interessant für alle X-Fans: Celebrity hat die offizielle Info-Website zur Solstice-Klasse freigegeben: cruisecelebritysolstice.com. Viel Spass beim Durchklicken!
Ja, sieht von der Seite nicht schlecht aus, von vorn wirkt sie etwas schmal und aus der Perspektive finde ich die Aufbauten oberhalb der Brücke optisch viel zu dominant. Die Bilder von der Innenausstattung gefallen mir hingegen sehr gut.
ich schließe mich Birgers Meinung an: Die Seitenansicht ist recht schick, das dynamische Yacht-Heck nimmt Anleihen bei AIDA, welche zumindest in dieser Hinsicht nicht die Schlechtesten sind. Viel schöner als die Lösung bei der Radiance-Klasse. Aber von vorn? Oh je, viel zu hoch und zu schmal, die Brücke zu tief und darüber ein unharmonischer Berg aus Glas.
Egal, das sind ja nur Äußerlichkeiten. Zu den Entwürfen der Inneneinrichtung, seien es die Kabinen, das Solarium oder das "Blu" kann man nur sagen: Fantastisch, großartig, das hat (Spitzen-) Klasse! Ein wunderschönes Schiff scheint da zu entstehen.
Jetzt hoffe ich nur, dass die Zweiklassengesellschaft (die Concierge-Class gibt es bei X ja bereits) nicht auch noch zu einer Dreiklassengesellschaft wird. Das mit der "Aqua Class" und dem "exklusiven" Blu-Restaurant erinnert mich etwas an die Samsara-Klasse bei Costa - ob die als Vorbild taugt? In meinen Augen eher nicht...