Hallo, wer kann mir etwas über das Projekt OCEAN VILLAGE (das ist die jetzige ARCADIA von P&O) sagen? Wird es sich dabei um das gleiche Projekt, nur eben für den englischsprachigen Markt, wie bei der AIDA handeln? Der Umbau wird ab Ende März auf der Lloyd Werft in Bremerhaven erfolgen. Am 6. Mai soll die Taufe in Southampton stattfinden.
Ocean Village soll meines Wissens nach ähnlich werden wie AIDA und A'Rosa, was bedeutet, daß es natürlich Unterschiede geben wird (AIDA und A'Rosa selbst haben ja auch viele Gemeinsamkeiten aber auch deutliche Unterschiede), aber ein legeres Produkt ohne die kreuzfahrttypischen Formalien soll es in jedem Fall werden. Auf dem britischen Markt tritt man damit vor allem gegen Island Cruises und Sun Cruises (MyTravel) an.
Wie das Produkt ganz genau aussehen wird, weiß ich aber auch nicht.
Das Datum der Taufe am 6. Mai kann übrigens lt. Webseite nicht hinhauen, da am 6. Mai die erste Kreuzfahrt von Palma aus beginnt. Von da an gibt es bis Anfang November - wie bei der AIDAvita - jeweils wöchentlich Schmetterlingstouren im westlichen Mittelmeer mit Basishafen Palma.