eine Frage an alle Sportler unter euch: wie sieht es eigentlich mit den Sportkursen bei den amerikanischen Kreuzfahrtgesellschaften aus? Die Fitnessstudios scheinen ja überall kostenlos zu sein, habe aber nun z. B. von Costa gehört, dass man für Aerobic, Bauch-Beine-Po-Kurse etc. extra zahlen muss. Ich mache halt lieber Kurse als mich alleine auf ein Laufband zu stellen und finde solche Aktivitäten an Seetagen auch mal ganz angenehm, da man auf den Kreuzfahrten ja doch ganz gut gemästet wird.
ich kann dir nur bezüglich NCL antworten: Dort muss man Sportkurse wie Pilates, Spinning, Yoga etc. etra bezahlen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das ca. 10 USD pro Kurs.
Viele Grüße Ingrid
Danke für die Antwort! Schade, aber ich hatte es schon befürchtet, dass Sportkurse bei NCL extra kosten. Aber wenn man das vorher weiß, kann man sich ja darauf einstellen. Hat jemand vielleicht auch noch Infos bezüglich der Sportkurse bei RCI und Princess?
Hallo Dania, es gibt auch kostenlose Kurse bei NCL, z. B. Aerobic, Step Aerobic, Body Styling etc. (jedenfalls war es letztes Jahr auf der Jewel so). Bei Royal Caribbean waren Aerobic, Stretching u. ä. kostenlos, Yoga und Pilates gegen Gebühr (ich glaube, 10 Dollar). Mit Princess Cruises habe ich leider noch keine Erfahrung. Viele Grüße Tobias
This message has been edited. Last edited by: moeve,
Danke für Antworten! Dass die gängigen Kurse ja anscheinend bei RCI und NCL doch kostenfrei zu sein scheinen, beruhigt mich etwas. Es geht nicht um 10 US-Dollar sondern darum, mal einen Überblick über diverse Nebenkosten an Bord zu bekommen. Und ich kenne mich: wenn das noch extra kostet, wird das Essen an Bord sich eher in Hüftgold verwandeln als direkt wieder abtrainiert werden. Außerdem weiß ich aus Erfahrung, dass Step-Aerobic auf dem Atlantik im November einen gewissen Unterhaltungswert hat.
vom Fitnesstudio der NCL Jewel kann ich nur sehr gutes berichten. Das Studio ist sauber, viele Cardio Geräte nach neuestem Standart und auch Top Maschienen. Für freie Gewichte ist auch bestens mit viel Platz gesorgt. Alles ist in einwandfreiem Zustand. Tücher und Desinfektionsmittel zum Reinigen sind jede Menge vorhanden und Handtücher gibt's auch mehr als man braucht. Die Spinning-Räder sind von Schwinn und allerneuester Generation.