Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Independence of the Seas

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo zusammen!

So soll das 3. Schiff der Freedom Klasse heißen!
(Quelle: CruiseCritics)

Fertigstellung Herbst 2009 - dzt. bei Aker unter Konstruktion!

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo nochmals!

Habe mich beim Fertigstellungstermin geirrt! Frown

Die Independence of the Seas soll im Mai 2008 fertig werden.

Herbst 2009 - bereits das Schiff der Genesis-Klasse!?!

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Klaus,

diesmal stimmt's sogar. Na ja, irgendwann mußte CruiseCritic ja einen Zufallstreffer landen.

Mal gucken wie lange es dauert bis sie behaupten, das "Project Genesis" werde "Endeavour of the Seas" heißen. Das wäre nun schon das dritte Schiff in Folge, bei dem sie auf diesen Namen spekulieren. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul!

Na da bin ich aber froh, dass ich mich auf die "richtige" Datenquelle berufen habe, bzw. nachgelesen habe.

Plauderst du aus dem Nähkästchen???
Woher hast du deine "Top-aktuellsten-richtig-seriös-.... Big Grin" - Information im weiten WWW..???
Confused

Keep on Cruisin und vor allem

Schönes X-mas -

PS: Steht für X für Celebrity-Weihnacht???

PPS: Weihnacht auf See schaffe ich nicht - die Vorfreude auf die Infinity zum Jahreswechsel ist XXXL! ThumbUp

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Klaus,

ich denke, offizieller und "seriöser" als von Royal Caribbean selbst kann man die Information nicht bekommen. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Die Schiffe von RCCl gefallen mir super gut viel besser als der Einheitsbrei von Carnival für alle Reedereien. Und sind mit Abstand die innovativsten. Nur die Namen der Freedom Klasse sind schrecklich, als nächstes kommt sicher die George Bush of the Seas :-(

Posts: 91 | Location: Frankfurt am Main | Registered: July 21, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Mark,

in einem anderen Forum wurde "War against Terror of the Seas" vorgeschlagen. Wink

Inzwischen regen sich sogar schon etliche Amerikaner in den Foren über diese nur all zu durchsichtige Namensgebung auf. Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
... und wenn die Demokraten die nächste Präsidentschaftswahlen gewinnen werden die Schiffe der Freedom-Klasse wieder umbenannt...

Gibt es zumindest noch FRENCH FRIES an Bord der Freedom-Klasse oder wurden die auch von der Speisekarte verbannt???

Aber was ich nicht so ganz verstehe, warum muss eigentlich CARNIVAL hinterherziehen???

Ich habe jetzt ein Buch über die Entstehung der Reederei MSC gelesen, deren Flotte immer nach Ehefrauen, Töchter und Geliebten usw. der Eigentümer benannt wurden. Das ist doch schön. Nur die Kreuzfahrt-Flotte macht da eine Ausnahme.

Oh Mann...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Gibt es zumindest noch FRENCH FRIES an Bord der Freedom-Klasse oder wurden die auch von der Speisekarte verbannt???

Hallo Tien,

hmm - weiß gar nicht mehr, ob das Zeug da politisch korrekt "Freedom Fries" hieß... Wink

quote:
Aber was ich nicht so ganz verstehe, warum muss eigentlich CARNIVAL hinterherziehen???

Da man die Masche offenbar für erfolgversprechend hält. Aber immerhin läßt "Carnival Splendor" (bei aller Einfallslosigkeit) zumindest in dieser Hinsicht etwas hoffen. Smile

quote:
Ich habe jetzt ein Buch über die Entstehung der Reederei MSC gelesen, deren Flotte immer nach Ehefrauen, Töchter und Geliebten usw. der Eigentümer benannt wurden. Das ist doch schön. Nur die Kreuzfahrt-Flotte macht da eine Ausnahme.

Es gibt so viele interessante Namen - aber alle Schiffe müssen irgendwie gleich heißen. Und jetzt springt Celebrity mit den "neuen" Schiffen auch noch auf den "Reedereiname X" (<-- wie passend) Zug auf. Wobei sich da erst mal zeigen muß, wie die Schiffe wirklich heißen. Die ex "Sun Bay" heißt ja auch in Wirklichkeit gar nicht "Celebrity Xpedition" sondern nur "Xpedition". Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
ob das Zeug da politisch korrekt "Freedom Fries" hieß...

Ich haben verstanden...

Auf der FREEDOM OF THE SEAS heißen sie FREEDOM FRIES
Auf der LIBERTY OF THE SEAS heißen LIBERTY FRIES

alles klar!!! Danke für die klare Erläuterung!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
... und hier die 1. Reisen:

17.05. und 23.08.2008
4 Nächte
Southampton - Cork - St. Peter Port - Southampton

21.05., 04./15./25.10.2008
10 Nächte
Southampton - Madeira - Teneriffa - Gran Canaria - Lanzarote - Vigo - Southampton

31.05., 28.06., 26.07., 20.09.2008
14 Nächte
Southampton - Gibraltar - Barcelona - Villefranche - Livorno - Cagliari - Malaga - Lissabon - Vigo - Southampton

14.06., 12.07., 09.08., 06.09.2008
14 Nächte
Southampton - Gilbratar - Cannes - Livorno - Civitavecchia - Cagliari - Sevilla - Lissabon - Vigo - Southampton

Schade, dass der Einstiegspreis für die 1. Kreuzfahrt so teuer ist: 349,00 GBP (= 525 EUR) für 4 Nächte... Stolzer Preis!

Gruß
HeinBloed

Master Cruiser
Posted Hide Post
Huhu,

Bilder vom Stapellauf uvm. gibt es hier.

Viele Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Independence of the Seas

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc