Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Norwegian Jewel : Mini Suite oder Balkon Kabine

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo zusammen,
wir wollen im November eine Kreuzfahrt mit der Norwegian Jewel machen. Wir sind nun am überlegen, ob wir eine Balkonkabine oder eine Mini Suite buchen sollen? Der Aufpreis wäre lediglich ca. 200 Euro pro Person.
Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben

Danke bereits im Voraus
Alexander

Posts: 12 | Registered: October 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

ich meine, auf der Jewel und der Dawn sind die Kabinen vergleichbar.

Du hast bei einer Minisuite eine Badewanne statt einer Duschkabine und etwa 7 qm mehr Platz.

Ich würds machen und die Minisuite nehmen.

Wendy

-----------------
07/08 - 07/15 1989 M/V Atalante Mediterrean Sea
10/02 - 10/09 1994 M.S. Nordlys Hurtigrute
09/11 - 09/18 2005 NCL Norwegian Dawn

Bilder unserer Reise auf der Norwegian Dawn:
http://community.webshots.com/user/wendy2405

Posts: 72 | Registered: March 30, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Alexander,

erst einmal herzlich willkommen im Forum! Wave

Ich kenne beide Kabinentypen und würde auch zur Junior Suite tendieren. Das "dreigeteilte" Badezimmer ist für meinen Geschmack in den "Standardkabinen" doch arg eng. In den Minisuiten ist es bedeutend großzügiger.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Danke Euch beiden,
da werd ich wohl die Minisuite buchen.
Dazu hätte ich allerdings noch ein Frage :
Ich möchte die Reise evtl. in den USA buchen, da der Preis inkl. Steuern über 30% billiger ist als hier in Deutschland.
Bei der Kabinenauswahl steht allerdings nur die Garantiekabine (GTY) zur Verfügung. In den Anmerkungen steht nun, daß ich auf jeden Fall diesen Kabinentyp bekomme. Die Ministuiten sind soweit ich dies weiß auschließlich alle auf Deck 11. Gibts da evtl. manchmal irgendwelche Probleme oder kann man dies getrost buchen?

Gruß
Alexander

Posts: 12 | Registered: October 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo,

du kannst getrost ÜBER EIN US-REISEBÜRO buchen. Ich selbst habe es auch schon getan.

Bei Buchungen über ncl.com wirst du nach Wiesbaden verwiesen, die dir zu EUR-Preisen ein neues Angebot machen, falls die Reise nicht ausschließlich in den USA verkauft wird.

Das bedeutet nur, dass du min. eine Mini-Suite bekommst und im "schlimmsten" Fall die Gardenvilla.

Hier würde ich allerdings recht schnell zuschlagen. Erfahrungsgemäß wird diese Buchungsklasse in Kürze zugemacht, wenn du nicht schnell bist.

Gruß
HeinBloed

P. S.

Hier gibt es Bilder der

Mini-Suite auf der NORWEGIAN PEARL
Balkon-Kabine auf der NORWEGIAN PEARL.

Da es sich um ein Schwesternschiff der NORWEGIAN JEWEL handelt dürfte es als Orientierung sicherlich ausreichend sein.

Übrigens die Badewanne entspricht nicht der DIN-Norm. Das Sofa ist größer. Das war es aber auch schon. Ich persönlich würde mit dem Geld etwas anderes anfangen.

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Norwegian Jewel : Mini Suite oder Balkon Kabine

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc