Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    HAL - Mit der Noordam auf Jungern-Kreuzfahrt NYC-Karibik-NYC

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Aus Wunsch gebe ich gerne mal ein paar Impressionen von unserer ersten Kreuzfahrt wieder, für die wir uns bewußt entschieden haben (unsere erste Kreuzfahrt war dagegen ein Incentive). Angesteckt von der ersten, etschlossen wir uns dann für diese Kreuzfahrt, unwissend, daß es auch noch die Jungfernkreuzfahrt ist.

An dieser Stelle möchte ich dann mal die Fragen thematisieren, die ich so mitbekommen habe:

- Altersdurchschnitt: Also alt sind die Gäste schon Wink aber das hatte ich erwartet. So 50-60 im Schnitt, dazu über 95% Amerikaner und die Kreuzfahrt entsprechend ausgerichtet. Also eigentlich so, wie man es bei anderen Gesellschaften lesen konnte.
- Unterschiede zu anderen: Ja, da kann ich nur mit Crystal vergleichen.....nicht ganz gerecht, fürchte ich.

Allgemein nur, wir machen eine Kreuzfahrt um die Orte zu sehen, an denen wir halten und um die Ruhe zu genießen, die es an einem Seetag gibt. Wir nehmen größere Kabinen, damit wir so wenig wie möglich auf die öffentlichen Bereiche des Schiffs angewiesen sind. D.h. Mahlzeiten zum größten Teil in der Kabine, wenn an Bord, nur ein wenig zum Sonnen und zum Sport an Deck, keine Veranstaltungen/Shows usw.

So, wer den Bericht im Original lesen will, dem empfehle ich den folgenden Link, der führt zu einem anderen Forum (über Autos, mein erstes Hobby), wo ich aber ausführlich berichtet habe. Ich denke, es ist nicht nötig, es hier herüber zu kopieren, oder?

Also, hier geht es los, inkl. Bildern.

Wer konkrete Fragen hat, die nicht aus dem Bericht hervorgehen, immer her damit!

Crystal Symphony, Mittelmeer, 2005
Noordam, Karibik, 2006 (Jungfernfahrt)
Zuiderdam, Panamakanal, 2006
Noordam, Panamakanal, 2007

Posts: 30 | Registered: August 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, Du "Lebende Forenlegende" Wink,

wollte mich nur schnell für die Antwort und den Link (tolle Bilder!) bedanken. Werde mir Deine Berichte in Bälde zu Gemüte führen, wenn ich etwas mehr Zeit zum Lesen habe...

Endlich auch eine HAL-Koryphäe an Bord, die hat uns noch gefehlt! ThumbUp

Ciao
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hier geht es noch zu ein paar mehr Bildern der Fahrt, unter anderem auch ein paar Detailbildern von der Noordam.

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

ist ja ein toller Reisebericht ThumbUp
Schönes Schiff und tolle Kabine! Besonders der geräumige Balkon ist super (Frühstücken auf dem eigenen Balkon, während das Schiff übers Meer gleitet oder im Hafen liegt, wo man dem Treiben zugucken kann, ist einfach nur super!!).
Fotos sind auch klasse.
Also weiterhin viele tolle Urlaube!!

VG

Leo

Posts: 40 | Registered: June 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
@silverado und Susi
Freut mich, wenn Euch die Berichte gefallen haben, dann hat sich das Schreiben ja noch ein wenig mehr gelohnt Smile

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Kölner!

Ein super toller Reisebericht - danke, danke, danke. Bin begeistert davon. Das Schiff macht einen sehr schönen Eindruck, vor allem aber eure Kabine, da lässt es sich sehr gut aushalten und in Ruhe das Frühstück am Balkon genießen. Ein Riesenkompliment aber auch für deine Fotos.

Liebe Grüße Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    HAL - Mit der Noordam auf Jungern-Kreuzfahrt NYC-Karibik-NYC

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc