Als beruhigendes Alternativprogramm werden wir uns heute abend das Traumschiff reinziehen ;-) Nicht ohne Augenzwinkern – aber auch deshalb, weil diese Serie immer ganz netter Bilder der Destinationen beisteuert.
Und immerhin beweist die Traumschiff-Crew größeres Fachwissen als mancher NDR-Moderator (buw. Moderatorin). Aber Du (Christian) kannst uns dann ja berichten, wie es denn mit diesem größten, längsten, schönsten, teuersten, tollsten Superduper-Mega-Luxus-Ozeanriesen-Schiff war – und vor allem, ob auch alle Fragen der Moderatorin korrekt beantwortet wurden (wann dreht sie, warum dreht sie, ist sie nicht vielleicht doch zu lang um zu drehen, woher kommt sie, wohin geht sie, wann kommt sie wieder usw.). Wünsche Dir viel Spaß – und nicht so viel ärgern ;-)
Gruß,
Dennis.
Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005
Hallo ich seh mir das an. Es gibt nichts Schöneres als diesen ahnungslosen Schnepfen bei der Arbeit zuzusehen. Wahrscheinlich ist Helge Grammerdorf mit von der Partie schlimmstenfalls der Adelige aber die QM 2 ist ja keine von...da muß schon Royal (Caribbean) vorbeikommen. Es wird ein lustiger Abend, oder bin ich etwas masochistisch? Maritime Grüße Gerd.
Da ja auch die Alex da lag/ liegt frage ich mich ob sie die beiden wohl vergleichen werden .
Da wird sicher was kommen. Schaue mir das mal an aber ich erhoffe mir nichts neues- sicher die selben Themen/beiträge/bilder vond en anderen Anläufen und sicher auch der vergleich mit der Freedom.
Bye Christian
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
Wenigstens bleiben diesmal die armen Mitarbeiter von Blohm und Voss verschont :-)
Aber hier schon mal ein Programmauszug von der NDR-Homepage für die Vorfreude:
"Die Sendung gibt einen Überblick über den Tag mit der "Königin". Vom Anlegen morgens um 8.00 Uhr bis zum Auslaufen gegen 21.00 Uhr drehen die NDR Reporter interessante Reportagen und Berichte auf dem Kreuzfahrtschiff, unter anderem in der riesigen Bibliothek, im Weinkeller, in der Küche und in den Passagierkabinen.
Die Zuschauer erfahren, wie man mehr als tausend Gäste von Bord oder an Bord bekommt und was die Mannschaft während der Liegezeit macht. Die Moderatorinnen Anja Reschke und Susanne Stichler sprechen mit dem Kapitän, mit Passagieren und mit Kreuzfahrtexperten. Die Fernsehzuschauer erhalten damit eine Vorstellung dieses schwimmenden Paradieses, wie es die Besucher am Hamburger Grasbrookkai nicht erleben können."
Bis auf Anja Reschke und Susanne Stichler hört sich das ganze ja nicht soooo schlimm an…
Gruß,
Dennis.
Bis auf Anja Reschke und Susanne Stichler hört sich das ganze ja nicht soooo schlimm an…QUOTE] Dennis, ich ahne Schlimmes. Allein schon beim Lesen der beiden Moderatorinnen-Namen sträuben sich meine Nackenhaare. Werde wohl auch, so ich rechtzeitig heim komme, das Traumschiff anschauen. Unsere "Masochisten" werden schon berichten, wie es diesmal war... Gruß Uwe
immer wieder die selben Schwachpunkte. Moderatoren die verlegen nach Worten suchen, die üblichen Klischees werden bedient (Suite und extravagante Gäste), sinnloses hin- und her-geschalte, selbst die Riesenwellen durften nicht fehlen.
Egal ob es die Emsüberführungen oder die QM2-Berichte sind, der NDR gibt bei diesen Sendungen immer wieder ein schwaches Bild ab.
Gruß aus dem Rheinland
Kajo
Posts: 282 | Location: Niederkassel | Registered: November 13, 2005
ja, ich hab es mir nun doch auch angetan – die Beschreibung im Programmheft (s.o.) war nun doch zu verlockend ;-)
Leider ist davon erwartungsgemäß nicht viel übrig geblieben.Die Einblicke in die Betriebsamkeit während eines Passagierwechsels beschränkten sich auf meckernde Deutsche, denen das Gepäck zu spät geliefert wurde und meckernde Deutsche, denen zu wenig Taxis da waren und meckernde Deutsche, die ein Problem mit Amis beim High-Tea hatten Kurzer, spannender Schnitt zum Chefkoch, der sich alle deutschen Zuschauer zum Freund machte und sagte, für die Deutschen zu kochen ist nicht schwer ("sie essen einfach, aber mit Geschmack").
Aber wie Kajo schon sagte – dieselben Fragen, dasselbe Ringen nach Worten… warum bringt der NDR nicht einfach nur noch eine kurze Notiz in den Lokalnachrichten? Bin mal gespannt, ob sie am 25.8. denselben Bericht ausstrahlen :-)
Gruß,
Dennis.
Originally posted by shiplover2002: Hallo ich seh mir das an. Es gibt nichts Schöneres als diesen ahnungslosen Schnepfen bei der Arbeit zuzusehen. Wahrscheinlich ist Helge Grammerdorf mit von der Partie schlimmstenfalls der Adelige aber die QM 2 ist ja keine von...da muß schon Royal (Caribbean) vorbeikommen. Es wird ein lustiger Abend, oder bin ich etwas masochistisch? Maritime Grüße Gerd.
Hallo Gerd, nein, du bist nicht masochistisch. Ich schaue mir die Beiträge des NDR auch immer zur Belustigung an. Immerhin hat die blonde Reporterin diesmal schon vom "Schiffshorn" gesprochen und nicht mehr von der "Hupe". Das ist doch immerhin schon ein grosser Fortschritt, oder?
Warum sie dann noch "Werbung" für den Poseidon-Film machen mussten, ist mir auch nicht ganz klar - vielleicht um Sendezeit zu füllen?
Viele Grüße Ingrid
Hallo Ingrid vielleicht hat Helge Grammerstorf ihr so einiges mitgegeben. Der NDR lief zu Höchstleistungen auf ,als er in der Sendung davor die Alexander von Humboldt richtig erkannte und bemerkte, "dass es wohl eher ein Beiboot sein könnte". Damit war aber Schluß mit lustig. Ich hätte mir einen Bericht gerade über dieses Expeditionsschiff gewünscht und nicht Monsterwellen und Poseidon. Maritime Grüße Gerd
Also ich habe mir die Sendung auch angetan.....erstmal die Bilder mit spät Sonne waren richtig Klasse.
Zum Rest na ja - ganz besonders musste ich an euch denken als die Dame mit den "Shorts zum High Tee" angefangen hat zu meckern. Ich dachte mir schon das, das euch gefällt......
Stellt euch vor wie ich heute morgen lachen musste - auf euch ist einfach verlass und mit einem guten Lachen fang ich doch gerne meine Woche an.
Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004