Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Holland Amerika Line

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo,

nun wird es langsam Winter und ich suche nach einer schönen Kreuzfahrt im Sommer 2003. Nachdem ich mit der Europa und der AIDAaura geliebäugelt habe, habe ich mich mal wieder daran erinnert, dass ich jedesmal vor einem Schiff der HAL stehe und ins schwärmen gerate. Nun die Frage an euch: Wer kennt ein Schiff der HAL und kann etwas darüber berichten. Mich interessiert insbesondere die MS Prinsendam, da ich das Schiff dieses Jahr in Lissabon gesehen habe unc von außen die ehemalige Royal Viking Sun ihren Reiz einfach nicht verloren hat.

Bereits jetzt vielen Dank für Eure Infos.

Viele Grüße

Ernst

Posts: 67 | Location: Allgäu | Registered: October 05, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Ernst,

die "Prinsendam" scheint inzwischen auch innerlich wieder "auf der Höhe der Zeit" zu sein, nachdem anfängliche Berichte über den offensichtlich nicht zufriedenstellenden Zustand des Schiffes klagten. Bei der nächsten Werftüberholung sollen noch weitere kleine Umbauten folgen (z.B. sollen alle Balkontüren ersetzt werden).

Allerdings wird das Schiff im kommenden Jahr entgegen früherer Planungen nicht nach Europa kommen, sondern für 14tägige Alaska-Kreuzfahrten ab San Francisco eingesetzt werden.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

[This message was edited by Raoul Fiebig on November 15, 2002 at 06:03 AM.]

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Danke für die schnelle und ausführliche Antwotrt. So muss ich nun doch weiter suchen. Ich möchte nämlich nicht unbedingt nochmal auf ein Schiff mit mehr als 1000 Pax. bzw. mit einem Raumangebot unter 40 BRZ / Pax.

Viele Grüße

Ernst

Posts: 67 | Location: Allgäu | Registered: October 05, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Ernst:
Danke für die schnelle und ausführliche Antwotrt. So muss ich nun doch weiter suchen. Ich möchte nämlich nicht unbedingt nochmal auf ein Schiff mit mehr als 1000 Pax. bzw. mit einem Raumangebot unter 40 BRZ / Pax.

Viele Grüße

Ernst

Hallo Ernst,

hast Du schon einmal an Radisson Seven Seas Cruises gedacht? Ich habe deren Flaggschiff "Seven Seas Mariner" im Juli besichtigt (ausführlicher Bericht mit Fotos folgt in diesem Winter) und war begeistert. Ich fand das Schiff schöner als "Europa" und "Silver Shadow". Das nagelneue Schwesterschiff "Seven Seas Voyager" wird kommenden Sommer in Europa zum Einsatz kommen. Deutsche Repräsentanz ist Vista Travel in Hamburg.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Holland Amerika Line

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc