Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Zwei Neubauten für Seabourn

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

recht überraschend hat Carnival Corporation heute bekanntgegeben, daß man bei der italienischen Mariotti-Werft zwei 32.000 BRZ große Neubauten für Seabourn Cruise Line bestellt habe. Die Schiffe mit jeweils 225 Suiten (davon 90% mit Balkon) kosten ca. US$ 250 Millionen pro Stück und sollen 2009 und 2010 in Fahrt kommen.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

na was hatte ich gesagt Wink

MfG Mathias K.

Posts: 618 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Moin,

ist in der tat auch für mich eine Überraschung. Ich hatte schon damit gerechnet, daß Carnival Seabourn abstößt.
Wenn ich mir den veröffentlichen Querschnitt so anschaue, sieht dieser neue Schiffstyp wie eine Mischung aus Silversea (SILVER SHADOW, SILVER WHISPER) und Seabourn aus.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß, wenn die beiden Einheiten einmal fertig sind, das alte Trio, eventuell an Seadream Yacht Club, abgestoßen wird.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Eigentlich logisch wenn man nämlich die Stammkunden behalten will... Die drei Damen kommen nämlich jetzt auch etwas in die Jahre und genügen warscheinlich den Ansprüchen der Stammkundschaft nicht mehr ganz soo richtig. Auch dies schielen zur Konkurenz....

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

endlich habe ich eine Zeichnung der neuen Seabourn-Schiffe aufgetrieben, die ich hier einstellen darf:

Mir gefällt der Entwurf sehr gut!

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

jo Vorne Seabourn und Achtern Silversea Design. Das werden hübsche Schiffe.

MfG Mathias K.

Posts: 618 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
... Mir gefällt der Entwurf sehr gut!

Dem kann ich mir nur anschließen - modern, dynamisch und elegant!

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Tolles Design! ThumbUp

Eine Bereicherung im oberen Preissegment allemal.

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Der Gesamteindruck des Entwurfs ist auch für mich recht gut. Es scheinen elegante Schiffe zu werden.

Im Detail vermisse ich jedoch ein echtes, durchgehendes Promenandendeck, Aussichtsflächen vorn und überhaupt mehr öffentliche Außendecks. (Von großzügigen Außen-, vor allem Pooldecks am Heck ganz zu schweigen.)
Schade finde ich, soweit man der Zeichnung folgen kann, die Vollverglasung auf dem Oberdeck etc., so daß man das Meer im Sitzen oder Liegen nur durch Glas sehen kann, nicht direkt.

Posts: 185 | Registered: June 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

wie Seabourn soeben bekanntgegeben hat, wird der erste der beiden bei T. Mariotti bestellten Neubauten den Namen "Seabourn Odyssey" erhalten wird.

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of demo
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

danke Raoul für die Info.
Also, wenn ich meine ehrliche Meinung dazu äussern darf, auch wenn sie den meisten bisher hier geäusserten widerspricht.
Ich finde die Entwürfe scheusslich. Besonders das Heck!
Ausserdem möchte ich MS Cruiser Recht geben, dass mir ein richtiges Promenadendeck fehlt.

Nun mal sehen, wie es raus kommen wird. Nichts desto trotz würde ich auf dem Schiff mal fahren (wenn ich eine Reise gewänne Wink)

Schöne Grüsse
Dennis

2003/2004 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QE2
2005 Transatlantic Crossing auf der QM2
2006 Norwegenkreuzfahrt auf der QM2
2007 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QM2

Aruba Hotels & Resorts
2008 Mittelmeer/Europa QE2

Karisma Resorts

Posts: 101 | Registered: June 08, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Also, wenn ich meine ehrliche Meinung dazu äussern darf

Hallo Dennis,

nee - so was darf man hier nicht. Lol

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

Seabourn hat heute ein drittes Schiff der "Odyssey"-Klasse zur Ablieferung im Sommer 2011 bestellt. Nun will man es wohl wissen. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Master Cruiser
Posted Hide Post
... und dazu gibt es eine Meldung auf Cruise Business Online.

Viele Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
RAOUL,
wieso schiebst du dann den beitrag nicht rüber in den Deiner meinung nach richtigen Thread. Aber du löscht ihn einfach? Warum eigentlich, was war daran falsch, oder Deienr meinung nach nicht "genehm" ? ich ffidne diese Bevormundung ehrlich gesagt nicht richtig und werde mich nicht mehr an diesem forum beteiligen.
Servus

Posted November 06, 2007 04:16 AM
behauptet Pamela (sorry nicht die von bay watch) ihres Zeichen el Presidente der Yachts. Wir baeun noch ein drittes Schiff verlautet Pam voller Stolz:
""Our decision to order a third new ship is based partly on the
enthusiasm we have already seen for our new ship design," explained Seabourn's president & CEO, Pamela Conover. "That enthusiasm, combined with research indicating a continuing robust expansion in demand for ultra luxury cruising in general, convinces us that we have the rightformula at the right time," she continued." wie die beiden Schwestern, auch bei T.Mariotti in Genua. Somit wird Carnival sich diesen Spaß €200 kosten lassen.
Peanuts
Happy cruising
Locarno

Edit: 1. Falsches Forum. 2. Hier geht es weiter. RF

Posts: 107 | Registered: November 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Dan,

ich kann Deine Überreaktion in keiner Weise nachvollziehen.

Deine Fragen beantworte ich aber gerne:

quote:
wieso schiebst du dann den beitrag nicht rüber in den Deiner meinung nach richtigen Thread.

Dies ist mit unserer Forensoftware nicht möglich.

quote:
Aber du löscht ihn einfach?

Den Vorwurf, Deinen Beitrag gelöscht zu haben, weise ich mit aller Vehemenz zurück. Er entspricht nachweislich nicht der Wahrheit. Dein Beitrag findet sich weiterhin exakt hier, wo Du ihn gepostet hast.

quote:
Warum eigentlich

Der Beitrag wurde nicht gelöscht (siehe oben).

quote:
was war daran falsch

Siehe Punkt 3.) der Forenregeln.

quote:
oder Deienr meinung nach nicht "genehm" ?

Meine Meinung tut nichts zur Sache. Fakt ist, daß der Beitrag im falschen Forum gepostet wurde. Das ist nicht schlimm und kann jedem mal passieren. Fakt ist ebenfalls, daß es bereits einen bestehenden Thread zum gleichen Thema gibt (nämlich diesen hier) und Du das vermutlich übersehen hast (ist ebenfalls nicht schlimm und kann jedem mal passagieren).

Solltest Du es für eine persönliche Vormundung Deiner Person halten, wenn das Moderatorenteam hier seinen Aufgaben nachkommt, kann ich das nicht ändern. Ich kann Dir allerdings versichern, daß es nicht unser Ziel ist, User zu "bevormunden", sondern für Übersichtlichkeit im Forum zu sorgen. Und die ist - wie ich finde - in unser aller Interesse. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Zwei Neubauten für Seabourn

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc