Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Norwegian Dream wieder Kollision mit Frachtschiff

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Master Cruiser
Posted
Hallo,

die Norwegian Dream hat beim Auslaufen aus dem Hafen von Montevideo eine Kollision mit einem Frachtschiff erlitten.
Bei der Kollision sind mehrere Autos und fünf Container vom Frachtschiff ins Hafenwasser gefallen. Der Hafen wurde vorübergehend gesperrt.

An der Norwegian Dream ist wohl leichter Schaden entstanden. Genaueres ist in der Presse nicht zu lesen, aber meine "Freundin" hat schon e-mail ...

Ich hoffe Später mehr berichten zu können.

Nicht das sich solche Bilder wiederholen:

MfG Mathias K.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Guten Morgen,

so nun liegt die "Norwegian Dream" in Montevideo im Hafen und ich kann (darf) endlich Details und die Schreckensbilder veröffentlichen.

Die "Norwegian Dream" ist, wie schon geschrieben, im Hafen von Montevideo mit einer Frachtbarge kollidiert. Die Frachtbarge hat einige geladene Neuwagen sowie fünf Container verloren. an der Barge und der "Norwegian Dream" ist ein mittelschwerer Sachschaden entstanden.

Die "Norwegian Dream" hat oberhalb der Wasserlinie im Bugbereich ein größeres Loch und die Bugspitze ist deutlich eingedellt.
Sie durfte mit dem entstandenen Schaden ihre Reise nicht fortsetzten, entsprechende Untersuchungen zum Unfallhergang laufen bereits.
Die "Norwegian Dream" liegt seit 19 Uhr Ortszeit wieder im Hafen und soll bis morgen Abend wieder Flott sein. Der anstehende Reiseverlauf wurde geändert. Der geplante Anlauf auf den Falkland Inseln und in Puerto Madryn fallen aus und die Route wird über Ushuaia, Punta Arenas, Chacabuco und Puerto Montt nach Valparaiso wie geplant gefahren.

Hier nun die Aktuellen Bilder des Unfallschadens:

Das Loch am Bug ist relativ gut zu erkennen

Die Barge welche in dem Unfall verwickelt ist

Die eingedellte Bugspitze der "Norwegian Dream"

Bis zum Wochenende bekomme ich sicherlich noch nähere Informationen zum Unfallhergang und detailliertere Bilder des entstandenen Schadens.

MfG Mathias K.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

hier noch weitere Bilder vom Schaden ...

Die Norwegian Dream wird um 19 Uhr Ortszeit den Hafen von Montevideo verlassen und um das Kap Horn fahren. Weiter werden nur noch Punta Arenas und Puerto Montt angelaufen, alles Andere fällt aus.

MfG Mathias K.

Serious Cruiser
Picture of Sheridane
Posted Hide Post
Hallo ...

Whow. Das ist kein unerheblicher Schaden. Aber inzwischen ist es ja wieder repariert.

Wer war denn eigentlich "schuld"?

Viele Grüße
Manuela

Posts: 58 | Location: Rosenheim/Bayern | Registered: July 11, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Manuela,

das ist nun noch so eine Sache.
Ich selbst weiß ja nun auch nicht mehr als das was ich von Bord höre. Aus den Schäden kann ich mir auch keinen Reim zum Unfallverursacher machen, das was 1999 wesentlich einfacher. Hier sind beide Fahrzeuge am Bug beschädigt, wer da nun in Wen gefahren ist ?
Wenn ich was genaueres zu wissen bekomme ist aber sicherlich Hier zu lesen.

Viele Grüße
Mathias K.

P.S.: Gänzlich ist der Schaden aber noch nicht bekoben. Die Bugrehling ist weg (Wird die nächsten Tage wieder angebaut, die Schiffsglocke liegt noch im Keller und wird bei der Gelegenheit schick poliert ;-) und die Kratzer am Bug verschwinden wohl auch erst in Valparaiso. Einer der beschädigte Ballasttanks im Bugbereich hat lediglich eine Beule abbekommen und wird erst im Mai in der Werft in Boston repariert.

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Norwegian Dream wieder Kollision mit Frachtschiff

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc