Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    (Diamond) Princess

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
N´abend,
kann mir vielleicht jemand mit o.g. Reederei bzw. Schiff helfen?
Überlegen, nun doch mal auch diese Linie auszuprobieren.
Ist die Sauna inkludiert und der Spa Pool inklusive?
Gibt es Bademäntel und Obstkorb auf der Kabine?
Wie sind die Showzeiten, immer nach dem Essen?
Ist der Alterdurchschnitt, konkret auf der Hawaii Strecke, vergleichbar hoch wie bei HAL?
Gelten die HAL Privilegien auf Princess und umgekehrt die Princess Tage auf HAL??
Fragen, Fragen, Fragen....vielen Dank schon einmal für die Antworten.
Einen schönen Abend wünscht
Rochester

Posts: 150 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Rochester,
war im Oktober mit der Sapphire Princess (Schwesterschiff der Diamond Princess) in Südostasien unterwegs.
Sauna und Spa-Pool ohne Aufpreis. Obstkorb auf der Kabine. Showzeiten um 20.00h und um 22.00h.
Altersdurchschnitt bei unserer Reise war mindestens 70 Jahre aufwärts. Ab 23.00h nach Ende der Show war das Schiff komplett ruhig..... Der Rekordbesuch der Diskothek war an einem Abend 35 Gäste bei Vollbelegung des Schiffes mit 2670 Gäste.

Schiff war SUPER. Anytime-Dining war optimal. Essen hervorragend. Mitreisende zu 90% Amerikaner/ Kanadier.

"Eingefleischte" HAL-Kreuzfahrer mit denen ich während der Reise sprach fanden Princess generell fast gleich gut wie HAL. HAL hätte jedoch noch besseres Essen und mehr Details. Liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich persönlich war sehr zufrieden mit der Sapphire Princess.

Posts: 25 | Location: Málaga/ Spain | Registered: January 19, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Caramelo,
da seid Ihr im Oktober dann besser dran gewesen als wir im März.
Auf unserer Balkon-Kabine Caribe D 10(C247) gabs keinen Obstkorb und die textilfreie Saune mit dazugehörigem schönen Spa Bereich war kostenpflichtig. Daneben gab es noch einen schlichten Spa-bereich, hier herrschte aber
Badekleidungspflicht.
Gruß
Hans

regensburger

Posts: 73 | Location: Regensburg, Germany | Registered: December 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo aus X-mas-City,
vielen Dank für die Antworten. Heute kam unsere Bestätigung aus München. Wir werden vom 02. - 17. März 2008 auf der Diamond Princess sein und sind schon sehr gespannt.
Die Leistungen sind ja in den aktuellen Fällen etwas verschieden gewesen. wollen wir mal hoffen, daß wir eher das mehr als das weniger bekommen werden Wink
Kurze Frage noch zur Bekleidungspflicht. Wurde nur auf einem Schild auf das unhygieniche Tragen von Bekleidung hingewiesen oder wurde dies kontrolliert? Bisher haben wir eigentlich auf jedem Ami-Dampfer das Schild im saunabereich gesehen und geflissendlich ignoriert. Eine evtl. Kontrolle könnte dann ja eine interessante Diskussion herbeiführen *g*
Ein nicht zu eisiges Wochenende wünscht
Rochester

Posts: 150 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, war die Saune getrennt für Männer und Frauen. Der Bereich, wo ein Pärchen gemeinsam sein konnte, war der kostenpflichtige Bereich. Ob eine Kontrolle erfolgt, weiß ich nicht. Ich hatte diesen Bereich 2x außerhalb der Nutzungszeit besichtigt als ich gerade mal wieder "genug" von dem daneben liegenden Fitnesscenter/Kraftraum hatte. Meine Frau wollte nicht alleine in die Saune, sie hatte einige gesundheitliche Probleme, wie Schwindelanfälle, somit kam da für uns ein Saunabesuch nicht in Frage. Wir hatten zu Beginn der Kreuzfahrt schon 5 Flüge mit jeweils unterschiedlichen Ortszeiten hinter uns, da hatte meine Frau schon einige gesundheitliche Probleme, wie Schwindelanfälle, deshalb wollte sie nicht alleine in die Sauna. Nach der Kreuzfahrt hatten wir nochmals 3 Flüge, sie sagt, dass macht ihr heute noch zu schaffen.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kreuzfahrt auf der Diamond, ich war vom Schwesterschiff, der Sapphire, ich mein jetzt ausdrücklich das Schiff vom Bau und von der Ausstattung her, begeistert. Auf dem Caribe Deck haben die schönen Balkonkabinen einen ca. 9qm Balkon, den meine Frau sehr genoß.
Gruß
Hans

regensburger

Posts: 73 | Location: Regensburg, Germany | Registered: December 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    (Diamond) Princess

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc