Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Neue Handtuch-Politik bei RCCL
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

-star Rating Rate It!  Login/Join 
slv
Cruiser
Posted
Hallo

Wir sind gerade von der Voyager of the Seas zurück und mussten feststellen, dass sich RCCL - entgegen unseren Erfahrungen der letzte Cruise im 2006 - zu einer restriktiven "Ein Handtuch pro vorgezeigtem SeaPass"-Politik umentschieden hat. Dies nicht gerade unter Belobigung aller Gäste - ich habe mich auch genervt. Ebenfalls wurden die Handtücher, welche wir früher in der Kabine hatten, abgeschafft.

Klar ist es verständlich, dass es immer Passagiere geben wird welche nicht mit fremdem Eigentum umgehen können und auch keinen Anstand zur Rückgabe haben. Aber es ist doch einfach nervend, wenn man in der Schlange am Pooldeck steht, gerne 3 Handtücher für sich und seine Familie will aber natürlich nur einen Pass dabei hat... und dann ncohmals anstehen darf. Klar lernt man das nach einem Tag.

Am Abend am Crown&Anchor-Apéro hat ein Diamond-Passagier den Kapitän direkt auf diesen Umstand angesprochen und sich lauthals beschwert.

Ist wohl einfach auch ein weiterer "Spar-Kurs" von RCCL, welchen wir auch ein wenig im Service und der Essensqualität und -vielfalt zu finden glaubten (gestrichende Mitternachtsbuffets, keine Poolparty, weniger exquisite Mahlzeiten etc.).

--
# 2005 | Mariner of the Seas | Eastern Caribbean
# 2006 | Splendour of the Seas | Eastern Mediterranean (Italy, Greece, Turkey)
# 2008 | Voyager of the Seas | Mediterranean Cruise (Spain, France, Italy)
* 2009 | Independence of the Seas | Italian Mediterranean Cruise (UK, Spain, Portugal, Italy, France)

Posts: 13 | Location: Switzerland | Registered: August 07, 2008Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
grüsst euch!
da muss ich dir recht geben -wir waren in july auf der legend of the sea und dort spielte sich das selbe am pool ab .es war eine riesen schlange bei der handtuch ausgabe,ich glaubte ich bin in einen falschen film gelandet als ich dies sah.aber nach ca. 4tagen haben sie die sache eingestellt und mann konnte wie gewohnt seine handtücher abholen,ohne seapass.
was dem essen und service angeht, war es schon mal eine zumutung-jeden tag kartoffelbrei ,einfallslose menüs im hauptrest.
die krönung -hummer auf kartoffelbrei- der teller ging zurück und ich ging ins bufferest.
waren nur dreimal im hauptrest. essen, aber es war jedesmal ein reinfall.
der servise war unter aller ............. es wurden drausen keine tische abgeräumt alles lag den ganzen tag rum ,bis abends einer mal vorbei ging und ein wenig ordnung machte.
es war unsere erste fahrt mit rccl und wir waren sehr entäuscht. aber es gibt ja gottseidank noch andere.bei unseren 15 kreuzfahrten war sie von essen ,service usw. am schlechtesten.
keine 4sterne eher 2plus
lg frank

Posts: 9 | Registered: May 29, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Picture of gibson
Posted Hide Post
also das wär doch mal die höhe für handtücher auch noch anstehen, als nächstes zahlt man womöglich noch dafür. Bei Easycruise sinds ja auch umsonst... Smile

Posts: 2 | Registered: September 22, 2008Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Linte
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by slv:
.... restriktiven "Ein Handtuch ...-Politik

.....den Kapitän direkt auf diesen Umstand angesprochen und sich lauthals beschwert.
.....

Warum soll das schlecht sein?

Nach unserer ersten KF (MSC) fanden wir es schrecklich wie zB bei Costa (Fortuna) mit den Handtüchern umgegangen wird.
Nun haben wir abermals die Doppelbelegungen etc. gesehen (Serena).

Vielleicht sind die Manieren der diversen Passagiere einfach nicht entsprechend .... auch dem Kapitän gegenüber!

Beste Grüße
Thomas
Costa Serena, östl. Mittelmeer - 2008
MSC Fantasia, westl. Mittelmeer - 2008/09, Silvester
MSC Armonia, östl. Mittelmeer - 2009, Ostern

Posts: 52 | Location: Kärnten - Wörthersee | Registered: July 25, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Das neueste:

Auf zwei Schiffen wurde eingeführt, dass für ein Bio-Steak 14.95 USD im HAUPTrestaurant extra zahlen soll...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Sind gerade von der Brilliance zurück (12 Nächte Mittelmeer), dort konnte man pro Nase so viele Handtücher bekommen, wir man wollte. Manchmal wurde die Kabinennummer notiert, mehr nicht. Eine Seapass-Karte mussten wir dabei nicht vorzeigen.

Wir haben diese "Ein-Handtuch"-Politik bisher auch weder bei RCCL noch bei Celebrity erlebt.

Gruß,
Dennis.

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Dennis,

wie war es denn auf der Brilliance. Wir machen die Tour im November. Kannst Du mir etwas zu den jeweiligen genauen Anlegestellen sagen? Oder kommt ein Bericht?

Hattet Ihr eine feste Essenzeit oder "My-time-dining"?

Liebe Grüße Hannelore

Posts: 12 | Registered: November 17, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Hannelore,

mit den Berichten hänge ich ein wenig... eigentlich sind sogar noch drei offen *hüstel*... aber ich bin hier eigentlich nicht mehr so wirklich aktiv, daher kommt hier wohl eher kein Bericht (wenn ich überhaupt mal einen fertig bekomme).

Wir hatten My-timy-dining und ich würde es eigentlich nicht mehr machen. Abstruserweise gibt es Tische für 2 Personen beim My-Time nur um 18.30h und 20.30h, somit bringt dieses Konzeot nichts für Leute, die gerne an einem 2er-Tisch sitzen möchten. Alle anderen können natürlich reservieren, wie sie wollen. Bei uns herrschte im My-time-Bereich eher "organisiertes Chaos", das ganze läuft recht unruhig, unkonzentriert und mit kleinen Nachlässigkeiten im Service ab.

Andrere Reedereien, wie z.B. HAL, lösen dieses Konzept deutlich besser.

Gruß,
Dennis.

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Neue Handtuch-Politik bei RCCL

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc