Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Frage an NCL KF bezüglich Restaurants

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo alle NCL Experten,
bei wievielen von 13 Restaurants an Bord muß ich im Schnitt mit Zuzahlung rechnen und wie sieht das praktisch aus, drängen sich alle Gäste in bestimmte 4 Restaurants oder verteilt sich das alles gut auch ohne Zuzahlung gut , oder kann ich dann nur in einen kleinen Bruchteil der restaurants gehen ?
Viele Grüße
Christine

Posts: 125 | Registered: November 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Christine,

an Bord der NCL-Schiffe gibt es 6-10 verschiedene Restaurants, davon sind rund 30-50% Zuzahlrestaurants. Einige Spezialitätenrestaurants sind sogar von der Zuzahlung ausgenommen.

Du wirst genügend Möglichkeiten finden, die ZZR zu umgehen, auch das Angebot in den "normalen" Restaurants ist reichhaltig und gut.

Nichtsdestotrotz lohnt der Besuch auf jeden Fall!! Das Essen ist hier herausragend gut und an Land nicht unter EUR 50 zu bekommen (eher für deutlich mehr). Zudem gibt es tolle Abwechslung zu den Standards, wie z.B. Sushi und Teppanyaki.

Infos zu den Restaurants findest du übrigens hier. Ein Schiff deiner Wahl auswählen und dann auf "Öffentliche Räume" klicken. Unten auf der Seite siehst du dann, welche Einheit welche Restaurants oder Zuzahlrestaurants anbietet (mit Sternchen makiert).

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Grüß Gott,

bin schon lange nicht mehr mit NCL unterwegs gewesen, aber eine Info in welchen Restaurants man zuzahlen muss, findest du auf der NCL-Homepage.

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hi Christine,
kennst Du den schon? Ich gehe nämlich in ein paar Tagen auf meine erste KF mit der Pearl und sammele jede Info über dieses Schiff.www.7blueseas.com/global/pages/NCLFSDining_popup.asp
lg raru

Januar 07 Norwegian Pearl
Februar 08 Freedom ots
März 08 Jewel ots
Mai 08 Adventure ots
September 08 Brilliance ots

Posts: 52 | Location: Hameln, Germany | Registered: October 28, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by ChristineJ.:
Hallo alle NCL Experten,
bei wievielen von 13 Restaurants an Bord muß ich im Schnitt mit Zuzahlung rechnen und wie sieht das praktisch aus, drängen sich alle Gäste in bestimmte 4 Restaurants oder verteilt sich das alles gut auch ohne Zuzahlung gut , oder kann ich dann nur in einen kleinen Bruchteil der restaurants gehen ?
Viele Grüße
Christine

Das Freestyle Cruising Konzept von NCL ist klasse und gut durchdacht. Es gibt Display Anzeigen von jedem Restaurant, die man im Zimmer über den TV-Apparat und auch vor den Restaurants einsehen kann. Dort ist die Auslastung und im Falle einer eventuellen Wartezeit auch die ca. Wartezeit angegeben, so dass man sich schon im Zimmer entscheiden kann. Man kann ja auch jederzeit erst mal einen kleinen Happen im SB-Restaurant nehmen und dann später im REstaurant zum Essen gehen. Die Küche ist exzellent, und die Spezialitäten-Restaurants sind auf jeden Fall zu empfehlen!

Viel Spass! LG / Heike

Posts: 4 | Registered: January 24, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

die drei Hauptrestaurants sind ja immer ohne Zuzahlung - und unterscheiden sich eigentlich in der Hauptsache durch das Ambiente - die Speiselarte ist relativ identisch (es gibt kleine Abweichungen).

Wir waren auf der Dawn - von dort ist es stilmäßig so:
Aqua : Blautöne, Korbmöbel, sieht modern schick aus.
Venetian: Opulent, optisch größer, Stil so ein bißchen Ludwig XIV, NCL nennt es "wie ein italienischer Palast"
Impressions: ebenfalls opulent, soll halt so den Stil um 1900 darstellen.

Gratis ebenfalls:
La Trattoria: Tagsüber ist das ein Teil des Buffetrestaurants "Garden Cafe" und wird abends eben in ein italienisches Restaurant mit Tischreservierung umgestaltet.

Salsa: Von der Küche her TexMex, essen ist wirklich recht gut, Ambiente ebenfalls nett - Korbsitze, liegt quasi auf der Galerie oberhalb der Lobby mit Blick nach unten.

Blue Lagoon: Ist quasi ein Fast-Food-Lokal im Stil der 50er Jahre - Theke auf einer Seite des Ganges, Tischchen auf der anderen Seite.

Garden Cafe: Buffetrestaurant zur Selbstbedienung, hier gibt es eigentlich immer Essen (wenn das Frühstück auf einer Seite abgeräumt wird, wird der Lunch aufgebaut, dann Kaffeezeit und abends Dinner. Das Restaurant ist auf einer Ebene mit dem Pool-Areal, man kann sein Essen auch mit raus nehmen). Hier steht auch der Wasser und Kaffeeautomat, sowie Milch und Eistee den ganzen Tag gratis. Ideal, wenn man zu einer "Nicht-Essenszeit" nach nem Ausflug nen Happen will.

Dann wird noch am Pool gegrillt, wenns Wetter einigermaßen danach ist - Rippchen, Huhn etc.

Es gibt die Bimini-Bar mit Hamburgern, Hot Dogs und Pommes nachmittags (oberhalb des Pools)

Es gibt Fish & Chips nachmittags im Pub Pearly Kings

Zuzahlung ist nur erforderlich in Le Bistro (französische Küche), Cagneys (Steakhouse - normales Steak kann man aber in jedem Restaurant a la Carte ohne Zuzahlung ordern!) und im Bamboo (asiatische Küche, japanisches am Tisch gekocht). Ob das Sushi-Förderband noch im Teppanyaki in Betrieb ist, weiß ich nicht, es hieß mal, das gibt es nicht mehr.

Man kann sehr gut ohne Zuzahlung abwechslungsreich essen! Meist gibt es einen oder zwei Tage, wo die Zuzahlung halbiert ist - meist zu Beginn der Reise (weil am ersten Abend meist die Restaurants noch nicht gut gebucht sind - dann werden die aber ruckzuck voll und man kriegt oft nur ne sehr späte Zeit - ich denke, lohnt sich nicht - ich fand Cagneys an so einem Abend dann nicht so gut, daß sich der Aufpreis lohnt - denn die normalen Restaurants sind meiner Ansicht nach wirklich gut)

Wendy

-----------------
07/08 - 07/15 1989 M/V Atalante Mediterrean Sea
10/02 - 10/09 1994 M.S. Nordlys Hurtigrute
09/11 - 09/18 2005 NCL Norwegian Dawn

Bilder unserer Reise auf der Norwegian Dawn:
http://community.webshots.com/user/wendy2405

Posts: 72 | Registered: March 30, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo an alle,
Danke Euch für die hilfreichen Auskünfte- jetzt kann ich mir schon ein Bild machen.
Kann mir jemand noch etwas über Getränkepakete und Preise sagen ? Wir sind Weintrinker, und haben 2 Kinder.
Gruß aus Biedenkopf
Christine

Posts: 125 | Registered: November 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

die Weinliste müßtest Du Dir auf der NCL-Webseite laden können.

Wenn man Viel-Limo-Trinker ist, könnte sich das Soda-Pack lohnen - unbegrenzte Soft-Drinks wie Cola etc. für 5,75 $ pro Person und Tag. Ich meine mich zu erinnern, daß Kinder in etwa den halben Preis kosten.

Hier ist eine Wein-Liste - leider von 2005 - aber so eklatant werden die Aufschläge nicht sein.
http://www.uk.ncl.com/more/downloads/4800.pdf

Wir fanden die Preise im Prinzip OK

Wendy

-----------------
07/08 - 07/15 1989 M/V Atalante Mediterrean Sea
10/02 - 10/09 1994 M.S. Nordlys Hurtigrute
09/11 - 09/18 2005 NCL Norwegian Dawn

Bilder unserer Reise auf der Norwegian Dawn:
http://community.webshots.com/user/wendy2405

Posts: 72 | Registered: March 30, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Hi Christine,

besuche auf jeden Fall ein Zuzahlrestaurant (z.B. das "Le Bistro"), auch das Teppanyaki ist spitze!

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Frage an NCL KF bezüglich Restaurants

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc