Bin neu hier - habe eure Site gestern entdeckt und bin beeindruckt von den umfangreichen Infos, welche man hier von Cruise-Profis finden kann!
Auch ich wäre froh, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet, war bis anhin blos auf einer Cruise und zwar auf einem Fluss, von Moskau nach St. Petersburg mit der MS Tchitcherin.
Habe gester eine Woche Kreuzfahrt auf der Splendour of the Seas gebucht, Aussenkabine ohne Balkon, Herbst 2008, griech. Inseln & Split. Abfahrt ab Venedig.
Noch offen ist für mich: - Sind Spezialitätenrest. inklusive? - Sind Zwischenmahlzeiten inklusive? - Empfehlt ihr ein Getränkepackage? - Gibt es etwas spezielles zu beachten?
Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?
Danke für eure Unterstützung und liebe Grüsse aus der nass-kalten Schweiz, Toby
meines Erachtens ist die Splendour eine gute Wahl - groß genug für verschiedene Aktivitäten und trotzdem noch übersichtlich.
Zu deinen Fragen: > Es gibt kein Spezialitätenrestaurant. Du isst entweder im Windjammer-Cafe (Buffet) oder im The-King-and-I-Speisesaal, und beides ist inkludiert. > Zwischenmahlzeiten - ein interessantes Wort. Grundsätzlich kannst du praktisch rund um die Uhr irgendwo etwas zu essen bekommen. Kostet ebenfalls nichts extra. > Getränkepakete sind immer von deinen Trinkgewohnheiten abhängig. Meines Erachtens überlegenswert ist ein Paket alkoholfreier Getränke, sollte so etwas angeboten werden. > Etwas zu beachten? Nö.
Wir werden übringens in einigen Wochen auf der Legend otS reisen, mit der die Splendour baugleich ist. Schau doch einfach Anfang Mai mal in den kreuzfahrten-treff, dort werde ich einen Bericht veröffentlichen.
*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit
Bin auch neu hier :-)... . War vor 2 Jahren auf der Splendour - ein wirklich schönes Schiff. War zuvor auf der Mariner (Voyager-Class) > die Splendour hat schon noch was "elegantes" an sich - wohl auch dadurch, dass sie kleiner ist. Und das auch trotz des Alters. Für mich wirklich das schönste an dem Schiff (wir waren auf einer Griechenland/Türkei-Route ab Venedig) ist der Umstand, dass der Speisesaal seitlich komplett 2-geschossig verglast ist und man beim Abendessen eine wunderbare Sicht auf Küste & Meer hat - anders als bei den grossen Schiffen, welche dreistöckige Räume gegen innen orientiert haben (ohne Aussenbezug).
Geniess es - viel Spass! slv/Marco
-- # 2005 | Mariner of the Seas | Eastern Caribbean # 2006 | Splendour of the Seas | Eastern Mediterranean (Italy, Greece, Turkey) # 2008 | Voyager of the Seas | Mediterranean Cruise (Spain, France, Italy) * 2009 | Independence of the Seas | Italian Mediterranean Cruise (UK, Spain, Portugal, Italy, France)
Posts: 13 | Location: Switzerland | Registered: August 07, 2008