da bin ich aber platt: Seatrade Insider meldet, daß Star Cruises im kommenden Jahr Mittelmeerkreuzfahrten auf der "Superstar Libra" (ex "Norwegian Sea") ab Malta anbieten wird. Das Produkt soll europäische wie asiatische Passagiere gleichermaßen ansprechen, obwohl man für die Saison 2006 mit 80% Europäern rechne.
Das auf den asiatischen Geschmack ausgerichtete Produkt soll hier keine nennenswerten Veränderungen erfahren, und weiterhin indische, thailändische und chinesische Küche sowie internationale Gerichte anbieten.
Bin mal gespannt, wie das ankommen wird.
Da zieht Costa mit der "Costa Allegra" nach Asien und Star Cruises besucht mit einem asiatischen Begriff Italien - verkehrte Welt!
ich finde das gar nicht sooo schlecht! Ich habe das variationsreiche Essen auf der SuperStar Virgo anno 2000 sehr genossen, sei es nun im echt japanischen Restaurant oder im Spezialitäten-Restaurant mit Original-Gemälden an der Wand - das war ein besonderes Gefühl, in Anwesenheit u. a. eines echten Van Goghs zu dinieren. Das einzige, was nicht gar so appetitlich war, waren die nackten Hühnerfüße mit weißer Papiermanschette im China-Restaurant... Wer's mag...
Könnte mir vorstellen, mal wieder mit denen zu fahren. Ob allerdings das asiatische Essen auch im Mittelmeer schmeckt?
das ist die Frage - wobei mir asiatisches Essen eigentlich überall schmeckt, denke ich.
Allerdings frage ich mich, wie das asiatische Produkt im Mittelmeer bei Europäern und das italienische Produkt in Asien bei den Asiaten ankommen wird. Erscheint etwas paradox, finde ich.
Aber das heißt ja nicht, daß das ganze negativ zu bewerten ist.
... da fällt mir nur das wunderschöne und stets passende Wort "Globalisierung" ein. Oder interkultureller Austausch? Aber Du hast natürlich Recht, wundern tut man sich schon.
Hier - in Englisch - auch Infos über die geplanten Anlaufhäfen:
========================================= Star Cruises tests Mediterranean waters
Kuala Lumpur (2005-11-18)
STAR CRUISES, has entered European waters for the first time and will base the 1,480-passenger capacity SuperStar Libra in Valletta, Malta, during the summer season of 2006.
Cruises will range from seven to 12 nights and ports of call are scheduled to include Rome (Civitavecchia), La Spezia (for Florence and Pisa), Olbia, Naples, Venice and Messina (Sicily) in Italy; Athens (Piraeus), Santorini, Corfu and Crete in Greece; Valetta in Malta; Istanbul and Izmir in Turkey; Dubrovnik in Croatia; and Alexandria in Egypt.
To dovetail with the eastern Mediterranean deployment, SuperStar Libra's season in India will be extended from end-April to late-May. The relocation cruise from Mumbai on May 21, will showcase Dubai and Bahrain before arriving at Valletta, Malta on June 6.
Sale of the new eastern Mediterranean cruises is expected to start from early-2006.
COO, Mr Chong Chee-Tut, said the new cruises, which marked the expansion of the brand further into international markets, would be sold to the cruise operator's core markets in Asia-Pacific and the Middle East. "This is part of Star Cruises' ongoing strategy to contribute to the growth of the international cruise market by increasing the awareness of cruising in the Mediterranean to a wider base."
klasse , ich finde sowohl die asiatische Küche als auch die italienische Küche megagut. Wahnsinn, endlich entdecken sie den mediterranen Raum. Würde mich auch interessieren, wann Superstar Libra in unseren Gewässern fährt. Je mehr Cruiser, desto besser.
Have a great day,
Petra
Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia
die Routen sind noch nicht raus. Laut Star Cruises kommen sie wohl erst Anfang kommenden Jahres und damit recht kurzfristig. Da wird man sich vermutlich auf attraktive Konditionen freuen können.
Jeweils Dienstags ab Valletta, entweder Civitavecchia - La Spezia - Olbia - Neapel oder Santorin - Istanbul - Izmir oder Dubrovnik - Venedig - Korfu - Messina oder Santorin - Rhodos - Alexandria (overnight) oder Piraeus - Rhodos - Iraklion - Santorin.
Preise jeweils ab ca. 700 Euro in der Innen- und ca. 800 in der Aussenkabine, abhängig von Route und Termin. Schönen Sonntagabend noch wünscht Rochester
die Kabinen sehen echt etwas schmalbrüstig aus, obwohl es doch laut Webseite so toll klingt: "The concept of space is defined uniquely onboard SuperStar Libra - All our staterooms and suites are spaciously laid out and furnished to offer total comfort with a touch of elegance and luxury."
Balkonkabinen scheint es überhaupt keine zu geben. Weißt Du die genaue Größe der Standardkabinen?
Jetzt ist es sowiet: die Superstar Libra Ex Norwegian Sea Ex Seaward, gebaut bei Wartsila/Finnland (Indieststellung Juni 1988; Oktober 2005 für Star Cruises)tourt ab 6. Juni 2006 im östlichen Mittelmeer.Basishafen ist La Valetta / Malta. Anlaufhäfen für die 5- bis 13-Nächte-fahrten sind Civitavecchia (Rom), Venedig, Neapel, Piräus, Dubrovnik, Alexandria, Santorini, Korfu, Kreta und Mykonos. Laut Reedereiangaben hat das Schiff Platz für 1480 Passagiere. Gruß Uwe