wir waren 2001 auf der Carnival/Holliday. Es ist natürlich mal ganz etwas anderes, wobei die Destiny 1.000 Passagiere mehr hat.
Es ist ein Fun-Ship für den amerikanische Geschmack. Der preiswerte Wochentrip bringt dann auch ein lustiges und buntes Volk an Bord. Ruhige Ecken wirst Du aber mit Sicherheit auch finden können.
Viel Spaß wünscht Dir
Klaus
Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005
wir kommen gerade von einer Kreuzfahrt mit der Carnival Destiny mit anschl. Badeaufenthalt in Aruba zurück. Bitte schick mir Deine Fragen, damit ich Dir konkret anworten kann. Eins vorweg: Es lohnt sich.
ich denke auch, daß dieses Thema für viele User interessant sein dürfte, da das Aruba-Angebot hier schon mehrfach thematisiert wurde, aber bislang kaum jemand aus dem Forum in jüngerer Vergangenheit auf einem anderen Carnival-Schiff als der "Carnival Liberty" gefahren ist.
Zu Aruba kann ich nur sagen, daß uns die Insel gut gefallen hat, ich mir 1 Woche dort aber nur für denjenigen vorstellen kann, der Strandlieger ist, denn ansonsten ist die Insel sehr klein und hat nich viel zu bieten. Abends kann man etwas in Oranjestad unternehmen, es gibt Busverbindungen von der Hotelmeile ins Stadtzentrum. In der Nähe des Hafens gibt es einige Kneipen, das Zentrum an sich ist auch sehr klein. Die Hotels liegen aufgereiht hintereinander an einer Seite der Insel und nur dort gibt es Sandstrände. Auf der anderen Inselseite gibt es nur Lavaküste und das Klima ist dort auch etwas anders.
Berücksichtige aber bitte bei den Reviews, daß die Amerikaner einen anderen Geschmack und andere Vorstellungen von einer Cruise haben als wir.
schade, daß sich keiner der User mehr meldet, die in letzter Zeit auf der "Carnival Destiny" unterwegs waren. Die können doch nicht alle über Bord gegangen sein?!?
Bitte wartet noch eine Woche. Marc P. war gerade auf der (weitgehend baugleichen) Carnival Victory und hat gleich noch eine Reise auf der Freedom hintendran gehängt. Er wird bestimmt nächste Woche berichten. Ich bin auch schon ganz gespannt !!