ich interessiere mich für die kf mit der ncl wind über silvester. habe einen hammer preis in den usa festgemacht. brauche aber jetzt noch informationen.
kennt jemand das schiff? wie ist der altersdurchnitt, essensqualität, zustand etc?
kann mir jemand ein günstiges hotel in honolulu empfehlen vor bzw. nach der kf nähe flughafen und waikiki beach.?
kann jemand tipps für günstige flüge richtung hawaii geben. nach meinen infos liege ich bei ca. 900 euro p.p. für den roundtrip.
wo ist genau der hafen in honolulu?
wie kann man sich fanning island in kiribati vorstellen.
wie ist das klima im dezember januar auf hawaii??
für weiterere tipps wäre ich dankbar. vielleicht weiss ja jemand ob es ein reisebericht über diese reise hier im forum oder woanders gibt.
geh' mal auf die Suchfunktion, hier im Forum sollten einige Infos zu finden sein.
Wir waren September 2004 auf der Tour und total begeistert. Alles bewegt sich im Bereich 3,5 - 4*. Die Wind ist top-gepflegt, das Personal sehr freundlich, die Terrassen-Restaurants toll verglast. Wir hatten eine II-Innenkabine und waren damit von Größe und Lage sehr zufrieden.
Hotel hatten wir "Waikiki Beach Hotel" (heute ResortQuest Waikiki Beach Hotel) gebucht. War sauber/Mittelklasse mit freundlichem Personal und top-Lage direkt am Waikiki Beach halt.
Flüge gibt es ab ca. EUR 800 gut und günstig mit Korean Air (auf dem Rückflug kein Anschluss, daher Hotel erforderlich - aus diesem Grund kann man die Flüge nur schwierig online finden!). Würde ich gegenüber einer amerikanischen Fluggesellschaft sofort vorziehen: Einmaliger Service, gut ausgestattete Maschinen (Video on demand am Platz), interessanter Zwischenstop Seoul.
Fanning Island ist ein Traum mitten in der Südsee. Ein paar Hütten und traumhafter Strand gegenüber English Harbour (Bade-Ausflug unbedingt buchen!). Karten von Fanning/Tabuaeran schicke ich dir gerne zu - gib mir mal deine Mail per PM.
Klima ist das ganze Jahr durch ideal.
Bis auf den oben genannten Ausflug würde ich in allen Häfen Mietwagen bei Hertz buchen - man wird vom Hafen abgeholt und der Service ist sehr gut. Finger weg von Alamo!
Mal gucken, was mir noch einfällt - mehr dazu später.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
über Hawaii und die Vorbereitungen wurde hier schon mehrfach geschrieben. Du kannst dir auch zusätzlich die Infos auf meiner Hompage ansehen. Wir waren in diesem Jahr mal wieder dort.
Der Hafen ist nicht weit vom Zentrum von Waikiki entfernt. Wir sind beim ersten Mal mit einem Shuttlebus vom Airport zum Hotel gefahren, sie fahren diverse Hotels an und sind sehr günstig. In Honolulu/Waikiki gibt es ein tolles öffentliches Bussystem "TheBus", das wir damals genutzt haben. Wetter kann ich nur von Februar berichten, optimal, Walsaison, Surfsaison, besser geht es nicht.
Hallo Kreuzfahrer ist von Euch jemals einer in Kiribati an Land gewesen. Als wir 1999 dort waren lief das Tenderboot auf Grund (Korallen) und es wurde das Ausbooten eingestellt. Viele Grüße Gerd
als wir in September 2004 auf Tabuaeran/Fanning waren, gab es vor Ort 2 oder 3 Tender, die uns an Land nach English Harbour gebracht haben. Wir haben den Aufenthalt ohne zeitliche Einschränkungen voll nutzen können. In E.H. kann man sich die Schule etc. anschauen, empfehlenswert ist halt der Ausflug rüber nach Napali/Tani Beach. Traumhafter weißer Strand, seichtes warmes Wasser, ausserdem sind Jet-Ski und Katamarane zu mieten.
Wir fanden es einfach nur klasse - vor allem auch vor dem Hintergrund, rund 60h durch die Südsee zu reisen und dann am Ende der Welt auf einer Insel zu baden. Der Cruisedirektor hat es mit der Ankündigung, dass uns im Notfall weder Hubschrauber (Entfernung zu groß), noch Schiff (keine Linie in der Nähe) zur Hilfe kommen könnten, noch ein Stück spannender gemacht.
Ahoi,
Marc
Hallo ich habe nochmal nachgesehen: Kiribati besteht aus drei Inselgruppen. Wir sollten auf Christmas Island anlanden, was misslang.Also erneute Frage: wer war auf Christmas Island? Der Rückflug von Papeete über Vancouver war schon heftig: 23 Stunden reine Flugzeit. Viele Grüße Gerd
habe nun gebucht. echt ein schnäppchen und das über silvester. flug mit klm und die kf in den usa.
hoffe nun auf weitere hilfe. und zwar
- wer kennt günstige hotels in der nähe des hafens oder flughafens und in waikiki beach. brauche eins zur vorübernachtung und zur verlängerung 2 nächte in waikiki beach
-we kann tipps zu den hawaii inseln geben. transport (mietwagen , taxi, bus), sehenswürdigkeiten no. 1 etc.
-gibts noch tipps zum schiff??
- haben beim rückflug einen 9 stündigen aufenthalt in san francisco. hat jemand n tipp zur stadtrundfahrt per taxi etc. und wie weit der flughafen außerhalb ist??
- gibts viel seegang im winter im pazifik bei hawaii und nach kiribati???
- haben beim rückflug einen 9 stündigen aufenthalt in san francisco. hat jemand n tipp zur stadtrundfahrt per taxi etc. und wie weit der flughafen außerhalb ist??
Hallo meeresbesucher,
in diesem Thread findest du einiges über San Francisco.
Vom Terminal am SFO brauchst nur den AirTrain zur BART-Station (Garage B) zu nehmen.
Die BART (= U-Bahn) benötigt ab SFO bis Powell Street ca. 30 Minuten. Das ist der Ausgangspunkt zweier der Cable-Cars. Erfahrungsgemäß am vollsten (da eine der beiden Linien zum Fisherman's Wharf führt), aber durchaus sehr praktisch wegen der Umsteigerei zur BART. Wenn du sie nimmst, kalkuliere min. 1 Stunde Wartezeit je Endstelle sicherheitshalber mit ein!!!
Alternativ kannst du auch bis Embacadero fahren. Dort ist das alte Fährgebäude mit dem wunderschönen Blick auf die Bay! Von dort aus geht auch eine Cable Car.
Mehr Infos zur Cable Car findest du hier. Mehr Infos zur BART findest du hier. Mehr Infos zum AirTrain findest du hier.
Bei Red and White Fleet gibt es gute Angebote für Sightseeing Tours auf Wasser und auf dem Land in San Francisco.
Viel Spaß in San Francisco und besuch China-Town und iß ein Dim-Sum für mich mit...
Gruß HeinBloed
Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
hier noch einmal der Hinweis auf unsere Homepage. Dort findest du auch Angaben zu Ausflügen. Ich habe mich lange damit beschäftigt und mir wurde von Hawaiibesuchern hier im Forum bestätigt, daß ich für die Zeit das Beste herausgesucht habe.
Wetter im Pazifik kann schon stürmisch sein, selbst rund um die Inseln kann es schon mal rauer zugehen, kann aber auch ganz ruhig sein. Als wir im Februar 1999 von Lahaina, Maui aus Whalewatching mit einem Segelschiff gemacht haben, musste der Motor angelassen werden und die Crew bezeichnete das Meer als Lake Lahaina.
Viele unserer amerikanischen Mitreisenden in diesem Jahr haben sich vorher online Mietwagen reserviert, selbst Cabrios waren zu einem günstigen Preis zu bekommen. Allerdings bieten nicht alle Verleihfirmen den Service zum Pier.
Manche Sachen würde ich auch lieber mit dort lebenden Deutschen machen. Bei Oahu und Kauai findest du in unserem Bericht die Namen und Telefonnummern, auch email-Adressen. Ich kann beide Firmen nur empfehlen.
Wenn du noch mehr fragen hast, gerne auch per PM. Bin allerdings jetzt nur noch eine Woche zu erreichen.
Kiribati ist gerade eben erst bei einer Bekannten ausgefallen. Wegen der Entfernung und eines medizinischen Notfalls hat man es vorgezogen umzukehren. Und das passiert wohl öfter mal.
guckst du weiter oben, dort habe ich schon einen Hotel-Tipp und eine Mietwagen-Empfehlung abgegeben. Von den Ausflügen an Bord (ausser Fanning/Napali Beach) kann ich aus Kostengründen abraten. Alles lässt sich super mit dem eigenen Wagen erreichen und erkunden.
Ach ja: Ich empfehle den Iwanowski als Reiseführer - der ist top und sehr umfangreich.
Ahoi,
Marc