Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa: vorabbuchbare Sonderleistungen
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of Fernweh
Posted
Hallihallo liebe Cruisefans, Wave
als "Cruise-Frischling" scheinen mir die Fragen nicht auszugehen Smile Hier die nächste:
Wer hat schon mal Costa Sonderleistungen (z.B. Geb.paket) vorab gebucht? Ist das zu empfehlen, oder lässt man es besser?

Vielen Dank und liebe Grüße
Fernweh

Posts: 35 | Location: In the new heart of Europe - Main-Kinzig-Kreis | Registered: January 03, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Fernweh!

Ich kann deine Situation nachvollziehen!
Ich war vor meiner ersten Kreuzfahrt auch so "nervös" und wollte ALLES wissen!

Also ich hab mich auf der Costa homepage registriert.
Vom Reisebüro kannst du nach der Buchung deine persönliche Costa Buchungsnummer erfragen.
Mit der kannst du auf der homepage in deine Buchung einsehen.
Du siehst welche Kabine du hast, welche Sonderleistungen du gebucht hast (die du auch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vor Reiseantritt wieder stornieren könntest, usw.)
Ebenso kannst du diese von dir erwähnten Sonderleistungen bestellen.
Wir haben sogar die Landausflüge über die homepage gebucht.
Wirklich praktisch! Die Tickets für die Ausflüge findest du dann ca. einen Tag vor dem Ausflug in deiner Kabine.
Also ich kann dieses System nur empfehlen!

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner ersten Kreuzfahrt!! Du wirst sie bestimmt bald wiederholen Smile
Darf ich fragen welches Schiff ihr gewählt habt und welche Route?

lg
snoopy

Posts: 159 | Registered: February 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Fernweh
Posted Hide Post
Hi Snoopy,
wir haben die CMediterranea gebucht und sind in der westl. Karibik unterwegs.
Danke für deine Tips - das mit Buchungsnummer und Anmeldung bei Costa hab ich schon gemacht - ist wirklich ein toller Service.
Kennst du zufällig das "Happy Birthday" Paket?

Lg
Barbara

Posts: 35 | Location: In the new heart of Europe - Main-Kinzig-Kreis | Registered: January 03, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Maa... ich beneide Euch!!!

Nein, dieses Paket kenne ich leider nicht.
Aber irgendein Kollege aus dem Forum wird das bestimmt schon gebucht haben und dir Infos dazu geben können.
lg
snoopy

Posts: 159 | Registered: February 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen !
Also wir haben dieses Getränkepaket gebucht ! Wir fahren am 04.02. mit der Mediterranea in die östliche und westliche Karibik. Freunde hatten uns das empfohlen und das würde sich echt lohnen. Der Tischwein am Abend wäre wohl auch sehr lecker und man könnte wählen zwischen Weiß-/Rot-/und Roséwein. Lassen wir uns mal überraschen. Eigentlich kann man für den Preis echt nichts sagen, weil auch Bier usw. mit enthalten ist.
So, nun heisst es Countdown zählen. In 2 1/2 Wochen entfliehen wir diesem Wetter hier Smile
Viele Grüße
Steffi

Posts: 9 | Registered: January 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
was wir uns auch immer dazubestellen bei den sonderleistungen, ist diese "boys & girls - card"
da hat man 20 alkoholfrei getränke frei.
wir haben sie immer für die alkoholfreien coctails verwendet. das zahlt sich aus!

was mir wegen dem happy birthday paket noch einfällt...
ich habe es zwar noch nie gebucht, doch wir haben schon öfter beim abendessen im restaurant mitbekommen dass gäste eine torte bekommen.
da kommen ein paar kellner und bringen eine torte mit sternspritzer und singen das happy-birthday-lied. hihihi... ganz witzig... Smile Smile
könnte sein, dass es sich hierbei um dieses paket handelt.

snoopy

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Wenn ihr eine Woche auf der Mediterranea seid (übrigens ein sehr schönes Schiff = meine Meinung), dann lohnt sich auf jeden Fall das Weinpaket einschließlich Mineralwasser sowie das schon angesprochene Boys&Girls-Paket. Es gilt nicht nur für Kinder. Auch Erwachsene können von diesem alkoholfreien Angebot Gebrauch machen. Da bekommt man für wenig Geld hervorragende nichtalkoholische Cocktails.
Schöne Tage auf der Med. wünscht euch
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
nur kurz als Info: ihr kriegt alle Pakete - ausser dem AI 9,90/Tag (ist nur bis 1 Woche vor Abfahrt buchbar) - auch noch an Bord zum selben Preis!!!

Posts: 251 | Registered: March 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo snoopy27
Die Torte kommt unabhängig vom angesprochenen Paket. Die erhältst Du mit dem ganzen drumrum, wenn Du irgendwas feierst (Geburtstag, Hochzeitstag, u.ä). Du mußt dies nur am Vorabend Deinem Tischsteward sagen, und schon läuft die Überraschung am nächsten Abend.
Gruß
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
hallo luigi,

wieder was dazugelernt Wink

Serious Cruiser
Picture of Fernweh
Posted Hide Post
Hi alle zusammen,
herzlichen Dank für eure Tipps - dies Hilfs-und Auskunftsbereitschaft ist richtig toll, mit steigenden Erfahrungen werden wir das gerne ans Forum zurückgeben !

Hoffe, ihr habt alle den Orkan gut überstanden und seid nihct schon an Land seekrank geworden.

Liebe Grüße
Barbara

New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo
Ich bin neuer user in diesem Forum da ich nach ein Forum über Kreuzfahrten gesucht habe dies ist meine erste. Habe im januar 08 eine Kreuzfahrt auf der concordia gebucht möchte eventuell auch ein Getränke Paket Buchen kann mir jemand sagen was das ca. kostet und was man dafür alles bekommt? Auserdem wüßte ich gern die costa adresse wo man das bestellen kann.

Danke für Eure infos
wenn möglich direkt an meine e_mail Adresse
Fernweh[/QUOTE]

Posts: 2 | Registered: July 01, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Guten Morgen jocky,

willkommen im Forum.

Du musst auf die COSTA Homepage gehen und dort ein Profil anlegen.

Dann gibst du deine Buchungsnummer ein um dein Profil mit deiner Buchung zu verbinden.

Dann kannst du dir die buchbaren Getränkepakete (und auch andere Schnickschnacks...) ansehen und buchen.

Alternativ hier als Liste.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
SmileSoweit es um das Geburtstagspaket geht, kann ich dieses nur ausdrücklich empfehlen. Wir hatten kürzlich auf der Costa Med eine Kreuzfahrt durch das östl. Mittelmeer unternommen und sind erst am 4.6.07 zurück gekommen (der Bericht hierzu ist in Arbeit). Nicht bestätigen kann ich, dass das "automatisch" laufen würde. Also unsere Tochter feierte am 1.6. an Bord der Costa Med ihren 20. Geburtstag. Das sog. Geburtstagspaket hatten wir bei der Buchung im Reisebüro (geht natürlich auch online) vorbestellt. Es kostete so um die 25,-- €. Am 1.6., da waren wir übrigens auf Rhodos, war es dann so weit: Nach dem Abendessen marschierte eine (kleine) Armada von Kellnern auf, der Erste in schwarz gekleidert, die restlichen in weiß. Einer hatte die unterschriebene Geburtstagskarte vom Captain, der zweite die sehr zu empfehlende Schoko-Sahne-Torte und ein dritter einen ebenfalls köstlich schmeckenden Prosecco. Dann gabs noch ein "Happy-Birthday, dear Katrin". Mit einem Wort: Wunderbar! Unsere Tochter und wir auch waren vollkommen gerührt und auch verlegen, sogar von unseren Tischnachbarn hatte sie extra ein kleines Geschenk bekommen. Also, so ein Geburtstag an Bord eines solchen Traumschiffes ist sicher etwas Einzigartiges und die Extraausgaben dafür waren es allemal wert. Darüber hinaus bekam unsere Tochter auch noch von unserem Kabinensteward ebenfalls eine Schoko-Sahnetorte geschenkt. Und eine weitere Karte vom Captain findet man auch in seinem Briefkasten an der Kabinentür, letztere ist der normale Service, wenn man kein Geburtstagspaket bestellt hat.
Viele Grüße
Helmut

Posts: 33 | Registered: September 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
hallo Heinbloed
Danke Dir aber das ist mein Problem ich weiß die rchtige Seite nicht bei der suche komme ich auf alle mögliche seiten nur nicht auf die von costa. Kannst Du mir diese vieleicht schreiben

Danke

Posts: 2 | Registered: July 01, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Versuche es mal mit

http://www.costakreuzfahrten.de

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Die Geburtstagstorte wird immer an den Tisch gebracht, sie gehört nicht zum "Geburtstagspacket", sondern nur die Extratorte und die Karte vom Kapitän. Man muß es auch nicht vorher dem Kellner melden, die kriegen die Info durch die Buchung (da sind ja die Geburtsdaten drauf).
Es muß sich nur derejenige beim Kellner melden, der seinen Geburtstag NICHT öffentlich feiern möchte.
Gruß Britt

Posts: 79 | Registered: January 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Britt,

dann habe ich ja auf der JotS (ich weiß, andere Reederei) Glück gehabt. Habe nämlich nichts gesagt und auch nichts bekommen. Gott sei Dank. Mir wäre nämlich solch ein Aufzug unangenehm gewesen. So unterschiedlich sind die Menschen.

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Birger,
kann ich gut verstehen, mein Mann hatte nämlich auch nichts gesagt und es war ihm auch ziemlich unangenehm, als die ganzen Kellner dann singend mit der Torte ankamen.
Gruß Britt

Posts: 79 | Registered: January 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Auf jeden Fall würde ich das Getränke-Paket nehmen, da die Preise z.B: auf der Costa Serena sehr hoch sind.

Es gibt auch ein Mineralwasserpaket mit 13 Flaschen, was man weiterempfehlen kann.

[...]

Edit: Bitte zukünftig Punkt 7.a) der Forenregeln beachten! RF

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Posts: 2 | Registered: June 29, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa: vorabbuchbare Sonderleistungen

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc