Hallo, kann mir jemand sagen, wann man normalerweise aufs Schiff kann am Eincheckhafen? Wir legen 19Uhr ab und 17Uhr soll man am Hafen sein. Geht es auch früher, sodass wir das Schiff schon früher auskosten können? Wir sind am 29.9. auf der Voyager otS. Noch jemand? Grüßlies depsy-lala
Der Check-In Zeitpunkt steht in Deinen Reiseunterlagen. Wenn ich mich recht erinnere ist es wohl 13 oder 14 Uhr. Dennoch kann man meist schon zwischen 10 und 11 Uhr aufs Schiff. Wer baden möchte, sollte die Schwimmsachen ins Handgepäck packen, denn das Gepäck ist erst später verfügbar.
Hallo, danke erst mal für eure schnellen Antworten.
Wir sind schon am Vorabend in Barcelona, können also so früh wie möglich Richtung Hafen aufbrechen. Wie wir dahin kommen, weiß ich noch nicht. Öffentliche Verkehrsmittel oder Taxi, denke ich, unser Hotel ist nicht weit (an der Ramblas). D.h. sogar früher, als in den Unterlagen steht, kann ich mein Glück versuchen... super.
Da fällt mir noch etwas ein: Muss man den Koffer eigentlich beim Check-in aufgeben oder kann man ihn auch als Handgepäck selbst mit an Bord nehmen? Dann würde das entfallen, Badekleidung etc. ins Handgepäck zu packen. Habt ihr das schon mal gemacht?
um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. 17:00 Uhr ist meiner Meinung nach die letzte Möglichkeit einzuchecken. Die Angaben ab wann der Check-in geöffnet ist, stehen definitiv in deinen Unterlagen. Viele Grüße Ernst
Posts: 67 | Location: Allgäu | Registered: October 05, 2002
Auch wenn du früher auf das Schiff darfst, darf man erst später in die Kabinen. Das SB-Restaurant ist ja schon geöffnet. Die Leute, die mit Koffer und Teller durch die Büffets rannten und dann von 6 Plätzen 4 mit Gepäck geblockt haben, waren schon ziemlich nervig!
Leider kann man nicht eben schnell in der Kabine einfach das Gepäck schon mal reintun...
Gruß HeinBloed
Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
wir waren so gegen 10:30 am Schiff in Barcelona. Die Koffer bekamen wir schon drausen abgenommen. Wir bekamen online unsere Reiseunterlagen und da waren schon Kofferanhänger zum Ausdrucken dabei. Dies beschleunigte die Abgabe nochmals. Drinnen dann nur noch einchecken an einem der mindestens 50 Schalter, ein oder zwei Orangensaft geniesen und um 11:30 durften wir dann wie Hein B. schon beschrieben hat auf's Schiff in's Buffettrestaurant. Ab 13:00 durfte man dann auf die Kabinen, haben es schon ne viertel Stunde früher versucht und da waren schon alle Kabinenstockwerke freigegeben. Bis die Koffer kamen dauerte es dann allerdings etwas. Alles lief gaaaaanz ruhig und stressfrei.
Unsere Reiseunterlagen sind jetzt auch da und darin steht check-in ab 14Uhr, vorher bitte nicht. Aber nach euren erfahrenen Meinungen dürfte es dennoch um ca. 11Uhr kein Problem sein. Hoffe, es ist nicht zu unhöflich, ich denke wir versuchen es. Unsere Koffer werden wir dann auch aufgeben.
mir ist da noch was eingefallen. Nehmt auf jeden Fall noch einen Ausdruck vom Schiffsmanifest mit. Den mussten wir beim Einchecken abgeben. Man kann es auch beim Schalter nochmals handschriftlich ausfüllen, kostet aber Zeit.