... war heute von 9:00 bis 17:00 in Hamburg. Zum ersten Mal, habe ich als Hamburger, mir den Cruise-Center am Grasbrook angesehen und war erstaunt, wie relativ schnell man zu Fuß von dort in die Innenstadt gelangt. Und dann die Speicherstadt, einfach toll... Als Autofahrer bekommt man einfach so nichts mit. Wenn ich bedenke, dass ich anderenorts mit meiner Frau zu Fuß etliche Kilometer bereit bin zu Gehen, kann ich nur sagen... "Hamburg ist sooooooo schön - und das Zentrum so nah. Unser wohl längster "Spazierweg", dann noch unter Zeitdruck, war von der Akropolis in Athen, zum Kreuzfahrtterminal in Piräus (1995 - Rhapsody). Das entsprach meiner Einschätzung nach, der Entfernung von Hamburg St.Pauli-Landungsbrücken, bis fast hin nach Hamburg-Blankenese, mit dem Unterschied, dass der Hamburger Spaziergang, die Elbe abwärts, viel, viel schöner ist.
quote:Originally posted by rainbu: ... war heute von 9:00 bis 17:00 in Hamburg. Zum ersten Mal, habe ich als Hamburger, mir den Cruise-Center am Grasbrook angesehen und war erstaunt, wie relativ schnell man zu Fuß von dort in die Innenstadt gelangt. Und dann die Speicherstadt, einfach toll...
Hallo Rainer,
ich bin schon häufig vom Hauptbahnhof zum Grasbrook gelaufen. Ist wirklich nicht weit, und die Speicherstadt gefällt mir auch sehr. Schade nur, daß ständig irgendwo gebaut wird.
Hallo ich bin erstaunt, dass es doch noch Fussgänger gibt. Es sind allerdings noch viele Baustellen aber das wird sich wohl bald ändern.Hoffentlich plant man die U Bahn so, dass man dann zu Terminal fahren kann. Maritime Grüsse Gerd
Natürlich gibt es noch ein paar Fußgänger in Hamburg! Allerdings wird es ihnen ziemlich schwer gemacht durch den ÖPNV. Hoffen wir mal, daß die in diesen TAgen bekannt gegebenen neuen U-Bahn-Linien tatsächlich eines Tages in die Realität umgesetzt werden. Wie will sich Hamburg sonst als boomende Kreuzfahrer-Stadt behaupten? Die Erfahrung allerdings spricht dagegen - der Bau der U-/S-Bahn zum Flughafen ist seit über 25 Jahren im Gespräch - und bis heute gibt es "nur" eine Busanbindung!