Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Mediterranea 28.05.2007 Ausgebucht ?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Wir haben die Fahrt mit der Costa Mediterranea vom 28.5 - 4.06.07 gebucht.Nun wollten noch Freunde von uns mitkommen, aber im Reisebüro sagte man ihnen, dass die Fahrt ausgebucht sei.
Auch auf der deutschen Costa-Homepage gilt sie als nicht mehr buchbar. Wenn man aber auf die italienische Hoepage geht, ist sie ab Bari noch buchbar. Wieso ist das so ? Kann man von Deutschland aus auch Bari als Einstiegshafen wählen?

Posts: 79 | Registered: January 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo

ich weiss, ob dir das was hilft, aber ûber meinen Reiseveranstalter hier in Frankreich abcroisiere ist sie auch noch buchbar ab Venedig.

anja

Posts: 28 | Location: Ostwald/France | Registered: August 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Britt,

nein - diese Fahrten wirst du vermutlich nur im Ausland buchen können.

Jedes Land bekommt seine Allotments, die es füllen und vermarkten soll. Hierzu zählt, dass du für COSTA Deutschland nur ab Savona, Genua, Civitavecchia, Venedig und Triest vermarkten darfst.

An die anderen Kontigente kommst du in Deutschland nicht dran und COSTA Italien wird vermutlich nicht direkt an dich verkaufen.

Ich würde das System mit den eigenen Waffen schlagen und beispielsweise diese Seite mal aufrufen und darüber bestellen.

Wir haben auch eine QE2-Reise in Großbritannien gebucht, weil es bei CUNARD in Deutschland einfach pro Person 15% teurer war als in GB. In GB wollte man uns die Reise nicht direkt verkaufen, weil wir eben zum Kundenkreis von CUNARD Hamburg gehören, aber man hätte keine Schwierigkeiten damit, wenn es über ein britisches Reisebüro käme, das aus deren Kontigent die Reise zu den Preisen verkauft.

Nun haben wir sogar den Shipboard-Credit, der für den britschen Markt bestimmt war und ein Teil der Trinkgelder abdeckt.

Viel Spaß.

Und in Bozen wird ja noch deutsch gesprochen. Das heißt, sieh dich dort mal um, falls du kein Italienisch kannst.

Gruß
HeinBloed

P. S. Das bedeutet auch nicht unbedingt, dass es billiger ist. Meine MSC-Reise kostet in Italien mehr als in Deutschland!

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Mediterranea 28.05.2007 Ausgebucht ?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc