Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Meditteranea

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
hallo an alle,
folgende zimmer auf der cost med. kommen für uns in frage:
- aussenkabine m.balkon
- superior mit balkon
- suite

beim schiffsplan ist uns aufgefallen, das vorallem die superior zimmer ganz hinten plaziert sind.

nun meine frage (da wir noch nie auf einem kreuzfahrtschiff waren):
was sind vor-/nachteile von hinten, vorne, mitte?
lärmbelästigung, sehgang (wir sind etwas empfindlich befürchte ich:-)), usw...

mit der bitte um eure hilfe

danke
lg
markus

Posts: 5 | Registered: August 01, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Markus,

in Sachen Seegang / Schiffsbewegung ist es so: Je weiter vorn oder hinten und je höher im Schiff, desto größer fallen Schiffsbewegungen aus. Allerdings ist das in den seltensten Fällen ein wirkliches Problem.

Die "Costa Mediterranea" verfügt über einen Azipod-Antrieb. Mit auffälligen Vibrationen im Achterschiff ist damit nicht zu rechnen. Bei Kabinen, die vorn auf einem unteren Deck liegen, kann es beim An- und Ablegen kurzfristig (in meiner Meinung nach erträglichem Maße) laut werden, wenn die Bugstrahlruder zum Einsatz kommen oder der Anker herabgelassen wird.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin Markus,

wie kommst Du darauf das die meisten Superior Balkonkabinen weiter Hinten liegen. Das Gro an diesen Kabinen ist Mittig und Kabinen der Kat.9 vorwiegend Vorne. Lediglich 68 Superior Kabinen liegen Achtern. Ich sellbst hatte eine Balkonkabine der Kat. 8 im vorderem Bereich bevorzugt (Weit weg vom Teater und sonstigen Einrichtungen. Unter, neben und über uns sind nur Kabinen (In der Hoffnung das die anderen Gäste ihr Temprament halten können Big Grin)
Die Preise für Suiten finde ich nicht gerechtfertigt, dafür bieten Costa zu wenige extraleistungen (Das ist aber halt meine Meinung, das muss Jeder fück sich entscheiden)

MfG Mathias K.

Posts: 618 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Markus,
wir waren auf dem Narcisco-Deck in # 5182 (backbord, Schiffsmitte). Kategorie PS (Panorama Suite). Sehr ausreichend Platz für zwei Erwachsene und zwei Söhne (damals 15 und 17). Die größte Lärmquelle war die Klimaanlage. Sonst hat man so gut wie gar nicht bemerkt, dass man auf einem Schiff ist.
Der Vorteil dieser Suite war auch der große Balkon, auf dem man gut zu viert frühstücken konnte - und die Sprudelbadewanne (Yacuzzi).
Extraleistungen für Suitenbewohner: bevorzugte Einschiffung. Extra-Kapitänsempfang. Bessere Plätze im Restaurant.
Beim Abfahrtshafen Venedig ist die Backbordseite von großem Vorteil. Man sieht die Stadt langsam an sich vorbeiziehen.
Gruß
Uwe
...und viel Vorfreude auf eure Kreuzfahrt an Bord der Costa Med.

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Meditteranea

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc