Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Carnival Cruise Line

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo Kreuzfahrer, wir haben eine Reise mit der Spirit ab Miami direkt über Amerika gebucht. Kann mir irgend jemand sagen wie es mit dem weiteren Ablauf ist. Wir haben eine Buchungsnummer erhalten wissen unsere Kabine. Das scheint für <deutsche Verhältnisse ja fast alles zu einfach zu sein. Wer hat Erfahrung mit diesem Buchungsweg gemacht ?

elke kramer

Posts: 69 | Location: Deutschland | Registered: July 29, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Elke,

ich habe auch bereits mehrfach in Amerika gebucht, und es ist in der Tat sehr unproblematisch. Wink

Das Reisebüro, über das Du die Reise gebucht hast (oder Carnival direkt), wird Dir die Reisedokumente übersenden, sobald sie dort vorliegen. Normalerweise legt die Reederei dort alle relevanten Unterlagen bei, die man als Ausländer benötigt.

Wenn man diese Unterlagen dann noch alle ordnungsgemäß ausgefüllt hat (womöglich noch mit Schreibmaschine!), fällt man an Bord zumeist zwar gleich als Deutscher auf (geht mir öfters so), aber man erspart sich jeglichen Ärger und die Einschiffung läuft so glatt wie es nur geht.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Das kann ich nur bestätigen. Normalerweise wird eine Kreditkarte zur Zahlung verlangt (hängt aber vom Reisebüro ab) und die Dokumente dann meist 2-3 Wochen vor Abfahrt zugesandt.
Des weiteren sind Buchungen in Amerika (besonders in Florida), wenn man innerhalb 40 Tagen vor Abfahrt bucht um einiges günstiger als in Deutschland.
Also, keine Sorgen machen. Die Reservierungsnummer ist eine definitive Bestätigung und daher wird auch alles normal ablaufen.
Viel Spaß auf dem durch und durch amerikanischen "Fun"-ship !

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Carnival Cruise Line

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc