Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Jewel 2007 - 3 Reisen am Stück und viele Fragen

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of KinoNet
Posted
Hallo,

haben gerade unseren nächsten cruise-traum erfüllt und 3amStück gebucht: Jewel 07 TA Barcelona-Miami und anschließend noch West- und Südkaribik.

Um mal was zu sehen habe wir uns für eine "3 verschiedenen kabinen"-Strategie entschieden:
TA - AF 11624
WEST - BA achtern 10168
SÜD - BB vorn Stb. 10016

Kann mir vieleicht jemand unsere Wahl helfend kommentieren? Haben wir irgendwas ausser Acht gelassen? Ist die Achter-Kabine auf Deck 10 vieleicht zu laut (wegen Maschine)? Irgendwelche Fehler bei der Wahl der Lage? Denn noch können wir ja noch "Notumbuchungen" vornehmen... Wink

Gerne wüsste ich ob und welche Unterschiede zwischen den Kabinen existieren (bis auf die offensichtlichen wie Lage und Größe natürlich).

Im engl. Forum wurde mehrfach das Vorhandensein von Kühlschränken/Minibars erwähnt. Gilt das für alle drei Kabinen(klassen)?

Hat irgendjemand Erfahrung mit solchen "Connection-Cruises"? Wie ist die übliche Verfahrensweise beim Übergang (hier 2x in Miami)? Schiff extra verlassen? Mit oder ohne Gepäck?

Sorry für die vielen Fragen auf einmal, aber nach einer solchen Buchung für 29 Tage am Stück geht das Hirn echt in Urlaubsvorfreude-Modus obwohl das ganze doch noch Sniff fast 15 harte Monate hin ist...

Alle Ideen, Meinungen, Hinweise sind herzlich willkommen. Lol

Gruß aus Bremerhaven
Michael "kinonet"

Posts: 27 | Location: Bremen & Bremerhaven, Germany | Registered: August 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Ich weiß nicht, ob du die Jewel OTS oder die NCL Jewel gebucht hast. Das ist ein Unterschied.
Falls du die Jewel OTS gebucht hast, ich kenne 3 Schiffe der Radiance-Klasse, darunter auch die Jewel. Bei ihrem Schwesterschiff der Radiance haben wir dieses Jahr auf der Hawaiicruise eine Kabinentour gemacht, also die Kabinen von Mitreisenden besichtigt.
Also eins kann ich dir sagen, daß die Amerikaner auf die D1 Kategorie schwören. Wir haben auch Achterkabinen besichtigt, auch auf Deck 9 und 10, von den Maschinen war nichts zu hören. Was manchmal störend gewesen sein soll, war der Wind. Die seitlichen Heckkabinen haben einen größeren Balkon, manche sind allerdings als Junior-Suiten eingestuft und haben dann einen kleinen begehbaren Kleiderschrank und ein "richtiges" Bad. Die Einrichtung ist auch etwas anders. Die größten Unterschiede sind zwischen Balkonkabine, Junior-Suite und Grand-Suite, das sind die Typen, die wir uns angesehen haben. Leider haben wir die Fotos der Kabinentour nicht auf unsere Webseite gestellt, das wäre zu viel gewesen. Ansonsten gibt es Bilder und Berichte zur Jewel, zur Radiance und zur Brillance hier

Kühlschränke sind in allen Kabinentypen vorhanden, Kabinenwechsel hatten wir bisher noch nicht, aber andere aus dem Forum schon, die darüber berichten können. Ich weiß, daß Freunde am Wechseltag nach Miami reinwollten, sie mussten aber warten, bis die anderen, die einen Flug erreichen mussten, vom Schiff waren.
Gepäck braucht wohl nicht großartig eingepackt zu werden, es wird ein Gepäckwagen zur Verfügung gestellt, auf den ihr die Bügel hängen könnt.

Also, du hast ja noch viel Zeit für mehr Fragen. Und falls es doch die NCL Jewel betrifft, können dir andere antworten, da ich nur die Sun kenne.

Gruß aus Wuppertal
Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of KinoNet
Posted Hide Post
Ooops, mea culpa
Im englischen forum ist das durch die Zuordnung klar...

Wir cruisen auf der NCL Jewel

Trotzdem vielen Dank Marita für die informative Zusammenfassung. Hilft bestimmt auch anderen.

Danke und Gruß
Michael "kinonet"

Posts: 27 | Location: Bremen & Bremerhaven, Germany | Registered: August 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Michael,

du hast auf jeden Fall eine gute Auswahl getroffen. Die Kabinen auf eurer West- und Südcruise unterscheiden sich nur von der Lage, die Ausstattung (mit Minibar) ist gleich. Die Kabine auf der TA ist vielleicht die interessanteste Unterbringung. Geräuschbelästigungen durch die Maschine sind nicht zu erwarten, die Pods geben eine leichte Vibration ab, die euch aber auch nicht groß stören dürfte.
Was das Thema "Connection" angeht, kann ich euch leider nicht weiterhelfen.

Ich beneide euch jetzt schon und bin sehr gespannt auf einen Bericht!! Smile

Mehr Infos gerne auf Anfrage.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Michael,

falls Interesse besteht schau doch mal in den "Roll call".

Beste Grüße

Ahoi

Christian

Royal Star; QE2; QE2; Horizon; Polarlys; A`rosa blu; Costa Tropicale; Noordam; European Stars; Norwegian Dream; Norwegian Dream; MSC Armonia; Color Fantasy; Costa Fortuna; Costa Mediterranea; Norwegian Jewel; Royal Clipper; Norwegian Gem; Color Magic;

Posts: 118 | Location: Berlin / Germany | Registered: October 27, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of KinoNet
Posted Hide Post
@Marc
Vielen Dank, da kann ich mich ja entspannt zurücklehnen und die (vielen) Tage im Kalender abzählen bis wir endlich losdürfen Big Grin

Bericht ist Ehrensache. Wir haben erst letztes Jahr "Kreuzfahrten" für uns entdeckt nachdem wir sonst immer USA unsicher gemacht haben. Bereite gerade unsere Erlebnisse und Berichte mit vielen Bildern unter www.murphy-online.de auf.

Für die "große Reise" werde ich Laptop mitnehmen und dann live Tagebuch führen. Man will ja auch 29 Tage an Bord beschäftig sein Lol

@Christian

Ich sehe das Du die TA dieses Jahr machst. Wir müssen ja leider noch ein Jahr warten Frown
Freue mich aber schon auf deinen Bericht um unsere Vorfreude noch weiter anzuheizen.
Viel Spaß und gute Reise.

Danke und Gruß
Michael "kinonet"

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Michael,
hoffe für dich (und uns), dass bei deiner Abreise zum Schiff die Restriktionen für Kabinengepäck nicht mehr bestehen. Sonst müsstest du deinen Laptop im Gepäck aufgeben. Unsicher, ob du ihn jemals wiedersiehst.
Drücke dir die Daumen.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of KinoNet
Posted Hide Post
Hi Uwe,
Tja, da werden wir wohl mal abwarten müssen wie sich das ganze jetzt entwickelt. Sind bei uns ja immerhin noch 15 Monate hin.

Andererseits seh ich das nicht so dramatisch. Korrekt verpackt und geschützt übersteht der das auch im normalen Koffer. Und mal ernsthaft: wirklich als Handgepäck braucht man nen Laptop doch wohl nicht.

Im schlimmsten Fall nehm ich mir von der Arbeit nen kleinen PDA mit richtiger Tastatur und WLAN mit und schon funzt das wieder. Ist halt dann alles einwenig Gefrickel. ...und Bilder von der Kamera bekomm ich damit auch nicht übertragen.

Aber wie gesagt: Ich seh das erstmal entspannt. Wir waren im September 2001 und den Jahren danach in den USA und sind jedesmal heile (samt Gepäck) nach Hause gekommen.

In diesem Sinne: "dat wird schon" ThumbUp

Gruß
Michael "kinonet"

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Jewel 2007 - 3 Reisen am Stück und viele Fragen

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc