hallo zusammen,habe mich ja schon einmal kurz vorgestellt.
wir wollten nächstes jahr mit der costa atlantica die transatlantik von guadeloupe nach savona machen. so wie es aussieht,fählt das ins wasser. kabinen hätte es noch ein paar aber sie haben irgendwelche probleme wegen dem flugzeug.(kontingent ausgeschöpft??)
ich finde das noch blöd,8-9monate vor reiseantritt will man buchen und dann geht das nicht!!!
uns wurde dann die reise von dubai nach savona angeboten. tönt auch sehr interessant.
uns würde ja auch die kanaren reise mit der europa interessieren. wie ist denn das wetter im april auf den kanaren?
ja nu,wenn man sich spontan in eine reise "verliebt" und die dann nicht machen kann, ist man zuerst schon sehr enttäuscht, wir wir werden mit der zeit sicher eine ersatz reise finden.
was spricht dagegen, dass du die An- und Abreise selbst organisierst oder über ein Reisebüro deines Vertrauens.
Wenn man also den Bräutigam nicht durch die Vordertür in die Kirche bekommt, dann schubst man ihn kurzerhand durch den Priestereingang rein.
Mach doch mal folgendes: Optionier dir doch über die Costa-Homepage deine Wunsch-Kabine: http://www.costa-kreuzfahrten.de und leg die Option auf das Reisebüro deines Vertrauens.
Dort kannst du anfragen, ob die dir nicht einen guten Flug besorgen können. Wenn nicht, versuch die Option zu verlängern und suche woanders nach einem günstigen Flug.
Dann wirst du doch noch vor dem Altar mit deinem Liebsten stehen.
Gruß HeinBloed
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
dass die Flüge in letzter Zeit immer knapper werden, ist nun mal so. Man kann solche Probleme aber selber lösen. Du bekommst sicher einen preiswerten Flug, wenn Du den selbst übers Internet buchst. Vieleicht auch mit einer Vorübernachtung mehr, es gibt viele Spielarten.
Nicht gleich die Cruise aufgeben. cu Klaus
Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005
habe bei drei reisebüros und direkt bei costa(schweiz) angefragt. mit derselben antwort. reise kann nur mit dem flug gebucht werden und damit gibt es probleme. steht auch bei uns im katalog: kann nicht cruise only gebucht werden.
evt.ist das in deutschland anderst.
wir machen jetzt eine andere reise und die transatlantik holen wir dann nach. buchen einfach noch früher.
Hast du gepostet, um eine Runde Mitleid zu bekommen?
Deine Reise beginnt doch am 14.04.2007 in Pointe-à-Pitre auf Guadeloupe und endet am 30.04.2006 in Savona - oder?
Steht in ganz normal in einschlägigen Buchungsmaschinen als Cruise only ab 1.099 EUR. Bei Costa selbst nur als Package. Vielleicht würde ich einfach mal das Reisbüro wechseln.
Gruß HeinBloed
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
uns würde ja auch die kanaren reise mit der europa interessieren. wie ist denn das wetter im april auf den kanaren?
Hallo Esthi,
wir haben im Februar 2004 mit der Costa Fortuna und waren im März 2003 für 14 Tage auf den Kanaren das Wetter war immer warm und schön um sonst heißen die Kanaren nicht Inseln des ewigen Frühlings,irgendwann werden wir im Winter wieder eine Kanaren Kreuzfahrt machen wenn die Portokasse es zuläßt. Manze
Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra
ich habe das sicher nicht geschrieben um mitleid zu bekommen.es gibt noch genug schöne reisen! hallo!!! ich habe es nicht begriffen,dass es so früh vor abreise nicht klappt.
ich habe nichts dafür,dass ich diese auskunft bekommen habe: nur mit flug buchbar und probleme mit dem flug.
bei costa-schweiz habe ich ja auch nachgefragt,sie sagen das selbe. sie haben noch wenige kabinen,nur mit flug buchbar aber mit dem flug gibts probleme.
bei uns ist die reise auch im katalog und sogar in schweizer franken. da wo ich nachsehe steht alles in chfr. nicht in euro.
ja,die reise wäre die von guadeloupe nach savona.
woro:
anstatt zu fragen in welchem reisebüro ich war,könntest du mir ja das angeben wo ich die reise ohne flug buchen kann.
manze:
danke für die antwort.
ich bin halt noch nicht so erfahren wie viele hier,vielleicht müsste ich in deutschland wohnen,da es dort anscheinend einfacher ist zu buchen.
Hi zusammen! Meines Wissens sind die Transatlantik-Touren eine der wenigen Gelegenheiten, um bis zuletzt zu pokern, weil sie oft nicht ausgebucht sind. Also cool bleiben und Costa links liegen lassen, wenn die sich so blöd anstellen. Andere Cruise-Lines bieten auch tolle TA`s an - ohne Fly - .
Hallo Esthi, wir hatten im vergangen Jahr dasselbe Problem. Zu erst wollten wir mit der Costa Viktoria nach Brasilien. Nichts war mehr frei.(Dort besteht das Problem mit den Flügen nicht, da es sich um Linienflüge handelt)Unsere Wunschreise war dann eben die Transatlantik von Savona nach La Romana, 16 Tage mit der Atlantica. Wir bekamen Anfang September keinen Flug, eine Innenkabine ja. Wir haben uns dann, nach viel Ueberlegungen für einen Mexikourlaub entschieden. Als wir dann in unserem Reisebüro buchen wollten, war schon 8. Oktober, hat die Dame vom Büro nochmals bei Costa probiert, gerade an dem Tag wurde eine Aussenkabine mit Flug wieder frei. Es hat sich gelohnt, für uns war es eine wunderschöne Reise. In diesem Jahr haben wir schon für Brasilien auf der Costa Fortuna eine Balkonkabine durch einen Freund gebucht, der im Moment noch einen Kontingent von 3 Kabinen zum Frühbucherpreis verfügt. Wenn der Kontingent verfällt, werden diese Kabinen dann wieder für normale Buchungen frei. Zu welchem Preis kann ich aber nicht sagen, da ich die ganze Frühbucher- und Last Minute- Politik von den Reedereien nicht ganz kapiere. Wenn Du gute Nerven hast, und andauernd durchs Reisebüro, oder selber bei Costa-reisen anrufst, kannst ja auch den richtigen Moment erwischen, wo wieder was frei wird. Alles Gute und viel Glück wünscht Dir , Euch Sieglinde
auch wenn du überhaupt nicht meiner Meinung bist, wünsche ich dir eine tolle Panamatour mit der Infinity. Wir waren im April dieses Jahres mit ihr durch den Panamakanal unterwegs. Einfach grandios!
Zurück zum Thema: habe bisher immer Schiff und Flug getrennt gebucht und hatte dabei null Probleme. Und Flüge nach Italien, Spanien oder Florida, die man für die Transatlantiktouren braucht, dürften nicht so viel Probleme bereiten. Und für den Preis, den die Cruise-Lines kalkulieren, kann man sich auch Direktflüge der Linienflug-Gesellschaften leisten.
ich muß hier Klaus zustimmen. Der Flug nach Pointe-a-Pitre (denn dort startet die Cruise, welche Esthi angesprochen hat) ist kein Flug nach Spanien, Italien oder Florida.
Guadelupe hat 1520 Quadratkilometer und 411.000 Einwoher, dahin geht nicht stündlich ein Jumbo. Soviele Möglichkeiten, hier die Anreise selber zu organisieren gibt es da nicht.
Gruß aus dem Rheinland
Kajo
Posts: 282 | Location: Niederkassel | Registered: November 13, 2005
als Schweizerin kannst du bestimmt gut Französisch - oder?
Besuche mal Air France (französische Homepage). Aufgrund der Beziehungen werden eigentlich die Flüge ab Frankreich (z. B. Mulhouse) für knapp 1000 EUR verkauft. Ich würde mich sogar bis nach Frankreich bis zu einem Reisebüro in einem Einwandererviertel vortasten. Dort möchte ich nicht ausschließen, dass du einen günstigen Flug nach Pointe-à-Pitre ergattern kannst. Von Basel aus ist der Flughafen ja sehr gut zu erreichen.
Alternativ: Es gibt ja viele Billigflüge nach Miami (siehe Thread von ferrycruiser). Dort stehen ja Tipps, wie du billig nach Miami kommst. Das ist DER Südamerika-Hub vieler Gesellschaften. Von dort kommst du beispielsweise für etwa 400 EUR weiter nach Point-à-Pitre (siehe American Airlines).
Du könntest auch eines machen:
Versuch dich doch mal an ein amerikanisches Reisebüro zu wenden.
Sie dürfen dir Tickets ab US-Flughäfen verkaufen.
D. h. geh doch mal mit deinem ganzen Anliegen an beispielsweise
die sich (wie viele andere auch) auf internationale Kunden spezialisiert haben.
Frag das ganze ab Miami inkl. Cruise an und suche dir nur einen Flug bis Miami von hier aus. Das könnte vielleicht auch in sofern interessant sein, weil US-Preise zum Teil günstiger sind!
Vielleicht wird das ganze dann ganz erschwinglich.
Gruß HeinBloed
Originally posted by BrillianceLover: Wir waren im April dieses Jahres mit ihr durch den Panamakanal unterwegs.
Hi Bernd,
wir werden auch nächstes Jahr Anfang April durch besagten Kanal schippern. Als ich dies vor kurzem unseren amerikanischen Bekannten erzählte, machten diese ob des Zeitpunkts und des zugehörigen Wetters besorgte Mienen... Wie war das Wetter denn auf Eurer Reise? Und hast Du auf dem Web irgendwo einen netten Bericht versteckt, den man lesen kann?
Grüße aus dem sonnigen und äußerst sportlichen Göteborg Susanne
ich habe jetzt nochmals verschiedene reisebüros angefragt und auch ein mail von costa erhalten. da es eine reise mit charterflug ist,kann die reise nicht mehr verkauft werden(mail von costa). habe das jetzt so gemacht,dass ich mich auf eine warteliste gesetzt habe. bei den reisebüros und costa selber und mich natürlich regelmässig selbst melden werde um den stand der dinge zu erfahren.
auch alls schweizerin,kann man nicht alle landessprachen(ich leider nicht )um mich in frankreich oder amerika zu informieren,fehlt mir die sprachkenntnis.(englisch kurs fängt erst im herbst an .für mich ist es auch so,dass wenn kinder dabei sind,dass ich es so *einfach* wie möglich möchte. das heisst: in kloten ins flugzeug und weg.