hallo !! wir haben das gleiche problem mit unseren reisebüro. haben im april für dezember 2 kreuzfahrten mit X gebucht alles einzelne bausteine also kein pauschal angebot,nachdem ich fast jeden tag die preise vergleiche und sie ca. 300 eur billger sind wie im april habe ich mich mit X in verbindung gesetzt. die antwort war -wenn ich bei ihnen gebucht hätte würden wir die 300 eur wieder kriegen ,aber der wir über ein reisebüro gebucht haben müssten wir uns <an sie wenden,was wir auch machten.aber da stoss ich nur auf wiederstandt. nach meiner frage wie sich eigentlich der gesamtpreis zusammen setzt-sagten sie mir wir hätten alles pauschal gebucht-was aber nicht stimmt,da wir alles einzeln gebucht haben und diese reise garnicht als pauschlreise verkauft wird.auf jeden fall wollten sie uns nicht denn einzelnen kabinen preis und flugpreis nehnen. darauf hin rief ich nochmal bei X an ob sie mir nicht den kabinenpreis der reise von april noch mal geben könnten -da sagte mir die nette dame -es würde leider nicht gehen ,da das reisebüro ihnen eine mail gesendet hatt uns bitte keine weiteren preis auskünfte mehr zugeben. wir auf jedenfall werden nur noch bei X persönlich buchen und die flüge extra-ausser ein reisebüro hat wirklich ein superangebot was leider selten ist. gruss frank
dann weiß ich jetzt Bescheid, es wäre ja auch zu schön gewesen. Wir haben bei unserem Reisebüro keine Pauschalreise gebucht, sondern einzeln die Cruise und die Flüge. Ohne Reisebüro trauten wir uns nicht zu buchen, da es sich um Transatlantikflüge handelt und wir in dieser Hinsicht gebrannte Kinder sind und gerne auf die Hilfe des Reisebüros zurückgreifen, wenn's Probleme gibt.
Aber sonst ziehe ich es auch vor, direkt online bei der Reederei zu buchen.