Die meisten von euch wissen, wie hoch es sich RCCL bezahlen lässt, um einmal mit dem größten Schiff zu fahren . Ich wusste es auch, hab mir aber nicht nehmen lassen für unseren diesjährigen Aufenthalt in Miami die Preise zu vergleichen. Angetrieben von der Hoffnung, einen großen Schnapper zu machen, ging es den üblichen Weg: Reisebüro, Web, direkt bei RCCL und natürlich bei den Amis angefragt. Erschreckend welche Preise da zusammen kamen.
Die Preise der Reisebüros, Anbietern im Internet und auch bei Royal waren immer gleich, innerhalb von 4 Wochen Beobachtung nur minimale Abweichungen.
So sah es am 14. September aus, 2 Erwachsene und ein Kind, 4 Jahre alt Für den 05.11.2006 ab Miami:
Dagegen entgegen jeder Erwartung die Preise bei den Amerikanischen Anbietern:
Innenkabine : 3013,- US$ Außenkabine: 3233,- US$ Balkonkabine: Sold out
Wir wollten die Freedom schon aufgeben als dann plötzlich ein Angebot von Meiers Weltreisen kam. Eigentlich hatte ich da ein Hotel angefragt und einfach mal eine Anfrage für die Freedom mitgeschickt…
Innenkabine: 1866,-€ Außenkabine: 2067,-€ Balkonkabine: nicht angefragt
Hab natürlich sofort zurück geschrieben und einen Tag später hatte ich die verbindliche Zusage zuhause
Also, es scheint sich in Zeiten von Tagesaktuellen Preisen doch noch zu lohnen, auch die Anbieter abzufragen, die feste Kontingente eingekauft haben…
Gruß an alle aus Elz, Marc
4 x RCCL Karibik incl. FotS(2000/2002/2004/2006) 1x Carnival Victory 2006
grüss dich marc!! hört sich ja nicht schlecht an-aber könntes du mal bitte die leistungen bz. den kreuzfahrtablauf beschreiben. bin beim buchen auch ein grosser zocker;grins, und habe dadurch schon einige hundert euros gespart. obwohl die tagepreise eine auch verückt machen können ,mann weiss nie so genau wann mann zuschlagen soll ;smile, lg aus berlin frank
Hallo! Hab heute noch mal angefragt: Tagesaktueller Preis für 2 Erwachsene 1 Kind vom Mo.02.11.2006:
Unverändert:
Innen: 2480,- Euro Außen: 2650,- Euro
Lediglich in den Kategorien L (Innen) und I (Außen) gibt es noch wenige freie Kabinen, also fast ausgebucht... Der Preis von Meiers gilt immer noch, jedoch nur auf verbindliche Anfrage!
Gruß, Marc
Hast du nun bei Meier Weltreisen gebucht oder nicht? Möchstest du die "Freedom otS" ja oder nein?
Auf "Holiday-Schnäppchen" wirst du wahrscheinlich vergeblich warten! Als letzte Hoffnung - Einfach nach Miami fliegen - und auf ein Last Minute Offert von den örtlichen Anbietern warten!
Ob es dann die Freedom wird, ist allerdings fraglich ....
Fröhliches "Schnäppchen-Jagen" und
Keep on Cruisin
Klaus
Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003
Habe die Reise schon bei Meiers gebucht... Mir ging es bei dem Fred nur darum, daran zu erinnern, daß im Zeitalter von Tagesaktuellen Preisen es sich immer noch lohnen kann, bei den alteingesessenen Anbietern die Preise zu vergleichen!
Viele Grüße aus Elz, Marc