Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Experienced Cruiser |
Hallo da draußen an de Geräten,
habe gestern so spaßeshalber mal auf der Seite von RCCL gesurft und unsere im Okt. 2005 (für Sept. 2006) gebuchte Reise angeschaut. Wollte eigentlich sehen, ob sich der Preis für unsere Innenkabine verändert hat, da RCCL ja Tagespreise hat. Der Preis für die Innenkabine ist seit über einem Jahr stabil, jedoch sind die Preise für Außenkabinen drastisch reduziert worden (vorher Mehrpreis: über 250 Euro p.P.). Gestern lag der Preis dann noch sage und schreibe 24 Euro p.P. über dem von der Innenkabine. Habe direkt über unser örtliches Reisebüro umbuchen lassen. Ging problemlos und ohne Kosten, da sich der Reisepreis (auch wenn nur um 48 Euro gesamt) erhöht hatte. Mich hat es natürlich gefreut jetzt doch eine Außenkabine zu haben. Es lohnt sich also immer wieder mal reinzuschauen und zu gucken, was die Preise so machen. Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007 |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Habe heute mal wieder auf die Seite von RCCL.com geschaut. Heute wollen Sie für die Außenkabine über 1000 Euro (anstelle von 684 in der letzten Woche). Diese extremen Schwankungen finde ich allerdings komisch.
Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007 |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Bine,
da kann man nur sagen, Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Der September ist ja nun bald und vielleicht ist die Cruise so gut wie ausgebucht, dann steigt der Preis natürlich. Sei happy über Deinen guten Preis, mach noch den Diamant-Rabatt geltent, kassiere Shareholder-Credit, dann hast Du doch ein echtes Schnäppchen erwischt und kannst einen Martini mehr trinken und das Trinkgeld leicht erhöhen Viel Spaß Klaus |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Bine,
ich kann da Klaus nur zustimmen, auch bei meiner Cruise im Oktober verhält es sich ganz einfach ähnlich, die Preise steigen. |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Der Preis war aber in der letzten Woche erst gefallen. Letzte Woche war er von über 800 auf 680 gefallen um eine Woche später wieder auf über 1000 zu klettern. Das ist es was ich nicht verstehe. Solche extremen Sprünge in so kurzer Zeit.
Ich freue mich natürlich über den günstigen Preis, iss doch klar. Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007 |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Das kann man auch nicht immer verstehen. Kann aber etwas mit An- oder Verkauf von ganzen Kontingenten zu tun haben. Genieße einfach Deine Vorfreude. cu Klaus |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Wen es interessiert,
für die Voyager TA gibt es wieder Seniorenpreise für die E1 Balkonkabinen-Kategorie. Gruß, Marita |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo zusammen,
unser Cruise auf der JotS war zwischenzeitlich schon mal auf 1060€ für unseren Termin in der günstigsten Innenkabine. Gestern war sie wieder auf 800€, das haben wir auch bezahlt. Einen günstigeren Preis habe ich auch noch nicht gesehen. |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hab heute mal wieder bei RCCL reingeschaut. Heute soll die Außenkabine 1319 Euro kosten. Das ist ja schlimmer wie bei Aktienkursen
Preissprünge innerhalb weniger Tage von fast 50 % finde ich aber nicht mehr normal. Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007 |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hab mal nachgeschaut bei der Kreuzfahrt von Bine. Heute alle Kategorien ausser Innen: N/A. Dann dürften die letzten Preise für Aussenkabinen darauf zurückzuführen sein, dass einzelne Kabinen zurückgegeben wurden, wegen z.B. Krankkeit oder anderen Stornierungsgründen. Dann schlägt RCCL natürlich zu. Wer dann diesen Preis zahlt, will halt unbedingt diese Tour machen.
Das System "Tagespreise" verlangt daher von den Interessenten mehr Eigeninititaive, aber man kann auch davon profitieren, wie in meinem Fall: Ich habe mich Anfang Mai dieses Jahres entschieden, die Hawaii-Tour der Radiance of the Seas Ende Sept.2007 zu buchen, weil mir der Preis für eine Balkonkabine für 15 Tage pro Person 1548 € recht günstig erschien. Alle weitere Buchungen (Flug usw.) erfolgen später. Jetzt 3 Monate später kostet die Balkonkabine (1 Deck höher) schon 2299 € !! Selbst wenn wir die Reise dann doch nicht antreten sollten, was wir natürlich nicht hoffen, werden wir die Kabine nicht an RCCl zurückgeben, weil ich überzeugt bin, dass ich sie selbst - auch mit Zuschlag für die Umbuchungsgebühren- locker losbringen kann. Grüsse Bernd |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Guten Abend zusammen!
Ich habe heute Abend mal die RCCL-Homepage wieder besucht und dabei festgestellt, dass die Innenkabinen wieder für 413,00 EUR für unsere Mini-Cruise nach Amsterdam verkauft werden. Was ich aber nicht verstehe: Am Anfang wurden keine Garantie-Kabinen verkauft - sondern nur feste! Zwischendurch waren alle Innenkabinen ausverkauft. Nun gibt es Garantie-Kabinen zum Verkauf (aber eben höher als der damalige Einstiegspreis). Kann mir jemand erklären, welchen Sinn die Preispolitik hat? Ist es eher nicht normaler am Anfang eine Garantiekabine anzubieten als erst am Schluss??? Danke für eure Erläuterung. Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Master Cruiser |
Danke, Tien,
dass Du den Thread wieder nach oben geschaufelt hast, ich habe nämlich auch noch ein paar Fragen an die Fachwelt: 1. Steht das irgendwo geschrieben mit den Tagespreisen? Mein Reisebüro wusste davon nix, und ich hätte ihnen gerne was vorgelegt. 2. Gibt es die Tagespreise auch bei Celebrity oder nur bei RCCL? Viele Grüße von der wie immer im Voraus dankbaren Susanne Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007 |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Hej Susanne,
Tagespreise sind inzwischen Gang und Gäbe. Manche Veranstalter machen schon nur noch die Angabe ohne Preis mit Verweis auf den Tagespreis. Von den Amis weiß ich, daß sie versuchen, bestimmte Reisen direkt am Erscheinungstag zu buchen, dann seien sie am günstigsten. Ich beobachte momentan 3 Reisen fürs nächste Jahr, der Trend ist steil nach oben gegangen, übrigens bei RCCL und Celebrity. Einiges ist schon komplett ausgebucht, es bleibt dann nur noch die Chance auf Stornokabinen. Nehmen wir als Beispiel unsere TA mit der Voyager nächsten Monat: gebucht haben wir im Mai Innenkabine, Kategorie M für 644 Euro. Dann kam plötzlich der 55+ Rabatt und wir buchten um auf die nächst höhere Kategorie für 417 Euro. Einige Zeit später wurden Garantiebalkonkabinen angeboten für rund 600 Euro. Aber das spielt sich alles nur innerhalb eines oder wenigen Tagen ab. Wenn du nicht dran bleibst, bekommst du nichts davon mit. Wenn dein Reisebüro allerdings nichts von Tagespreisen weiß, ist es schlecht informiert. Katalogpreise zahlt doch kaum noch jemand. Manche Reise werden ja in den Katalogen garnicht mehr mit Preisen gelistet, wie zum Beispiel die Repositioning Cruises. Tschüss nach Schweden, Marita |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Hej Susi,
Indirekt in der AGB. Punkt 4.6 4.6 Alle bei den einzelnen Kreuzfahrten angegebenen Preise sind „ab Preise“ vorbehaltlich der Verfügbarkeit. In deutschen Katalogen von den klassischen Reiseveranstaltern (Thomas Cook, DER usw.) wird sogar extra darauf hingewiesen, dass RCCL und X Tagespreise hat, die täglich angefragt wird, und dass es "ab" Preise sind.
Gilt das gleiche. Hier steht es auf der amerikanischen Homepage von X noch besser erklärt. Gruß HeinBloed |
|||
|
Experienced Cruiser![]() |
Hallo Hein Blöd, die von Dir beschriebene Situation trifft wohl auf eine Reise mit sehr guter Buchungslage zu, bei der dies bereits vorher (z. B. aus internen Statistiken) sehr sicher anzunehmen war. Daher zunächst der Verzicht auf das Angebot von Garantiekabinen und das ausschließliche Angebot fester Kabinen. Die Innenkabinen waren ja auch, wie Du schreibst, früh ausgebucht. Aus den gleichen Statistiken lässt sich sicher auch sehr gut ablesen, mit wie vielen Stornos (auch z. B. aus der Rückgabe nicht verwendeter Gruppen-Kontingentte) zu rechnen ist - aber eben nicht, welche Kabinen dies genau betreffen wird. Hierzu müßte man wohl Hellseher sein. Darum das spätere Angebot der Garantie-Kabinen, bei denen die Kabinennummer erst kurz vor Abreise benannt wird. Daß diese teurer als die ursprünglichen, festen Kabinen sind, ließe m. E. darauf schließen, daß nur wenige Stornos erwartet werden und man sich sicher ist, diese Kabinen zum höheren Preis absetzen zu können. Gruß Diddn |
|||
|
|
Cruise Guru |
Guten Abend, HeinB,
erfahrungsgemäß werden die ganz billigen und die ganz teuren Kabinen praktisch sofort verkauft. Das Problem sind die in der mittleren Preisklasse. Die werden auch später nicht nachgebucht. Um aber volle Schiffe zu bekommen, werden dann Garantiekabinen abgeboten, meist zu niedrigerem Preis; und die Frühbucher mit Innenkabinen erhalten ein Upgrade. Innenkabinen lassen sich fast zu jedem günstigen Preis vermarkten. Die Letzten Garantieler erhalten dann Innen. Die frühbuchenden Innler dann die übrig gebliebenen Außen... Gruß Uwe |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Hallo Uwe, eigentlich hätte ich das auch vermutet und ich hätte gerne (so wie in Raouls Ruderhaus sehr gut geschrieben) auf ein Upgrade spekuliert. Aber es war ja eben genauso wie Diddn beschrieben hat: Du konntest am Anfang nur feste Kabinen buchen und die Kategorie für Garantiekabinen galt als ausverkauft.
Wenn du Recht hast, müsste wir ja evtl. ein Upgrade doch u. U. bekommen. Lassen wir es auf uns zukommen. Mal schauen, ob wir dort bleiben, wo wir derzeit gebucht sind... Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Cruise Guru |
Gehe davon aus, dass deine Spekulation zutrifft und ihr ein Upgrade erhaltet. Drücke euch die Daumen.
Gruss Uwe |
|||
|
|
Master Cruiser |
Huhu,
erst mal danke für Eure Antworten! Aber ich glaube, ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt, dachte, Ihr könntet Gedanken lesen... Mir geht es um FALLENDE Preise bei einer bereits gebuchten Reise, wie es mal in einem anderen Thread stand, den ich leider nicht mehr finde. Wenn ich für 1000 Euro buche und entdecke 2 Wochen später, dass die Cruise nur noch 800 kostet - wie überzeuge ich mein Reisebüro, dass es mir 200 nachlässt? Ist das überhaupt möglich, oder habe ich mir besagten Thread und diese Möglichkeit irgendwie zusammengeträumt? Yours truly, Susanne Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007 |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Hallo Susanne,
das kenne ich nur von den Amerikanern. Hier habe ich noch nie gehört (was nichts besagen soll), daß ein Reisebüro die fallenden Preise an den Kunden weitergegeben hat. Die Amerikaner erhalten dann schon mal ein Upgrade oder einen Onboard-Credit, wenn sie an den falschen geraten aber auch eine lange Nase, war wohl nichts... Gruß, Marita |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed