Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Roll-Call Summit 12.05.2007

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Da der Sommer in diesem Jahr so extreme Hitze auch nach Deutschland gebracht hatte, haben wir beschlossen im kommenden Frühling eine Cruise nach Alaska zu unternehmen.
Die Kälte dort kennen wir noch gar nicht und sind gespannt, wie es uns gefallen wird.

Da uns die kurzen Schnupperfahrten auch gefallen, uns aber keine Urlaubserholung bzw. kein Urlaubsfeeling bieten, haben wir die etwas längere "Umsetzfahrt" der Summit von LA nach Alaska und zurück nach Vancouver gewählt.
Auf der Summit waren wir noch nicht, haben bis dahin jedoch die anderen Schwesternschiffe schon kennengelernt.

Wer auch auf der Summit sein wird, kann mir sein Foto für meine Seite KF-Treffen zusenden.

Wir freuen uns auf die Summit

Petra & Klaus

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Dann wünsche ich euch auf das Herzlichste, dass euch nicht das gleiche Schicksal ereilt, wie anderen, die auf der SUMMIT waren, und ihr hoffentlich ohne technische Schwierigkeiten und Streiks/Klagen der Passagiere durchkommt.

Auch wenn andere es positiver sehen, dass man Geld spart usw. - es ist schade, wenn man eine solange Anreise hat und dann sich auf bestimmte Sachen freut und die dann vielleicht nicht so sehen kann, wie man es gerne hätte.

Ich drücke euch die Daumen.

Nehmt einen Werkzeugkoffer mit, damit ihr ggfls. selbst Hand anlegen könnt, wenn es wieder Schwierigkeiten gibt.

Falls ihr mögt: Wir haben wohl vielleicht noch die DVD anlässlich des Baus der QM2, in der sie so schön die Pods von St. Nazaire erklärt haben... Könntet ihr als Vorbereitung für evtl. Notfälle reinziehen und die Techniker an Bord beraten, damit es schneller geht.

Lasst euch durch die Berichte, die alles an anderer Stelle negativ sehen, nicht den Spaß verderben.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
da ich mit der Infiity nach Alaska fahren werde, hier eine Frage.
Gibt es einen Unterschide zwischen Summit und Infinity?
Hätte ich die Summit buchen sollen, weil die Ininity diese Probleme mit den Antriebsteilen hat?

Posts: 15 | Registered: December 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Garpi,

guck mal hier. Da werden die Probleme der vier Schwestern

MILLENIUM
INFINITY
SUMMIT
CONSTELLATION

näher beschrieben, die alle technisch auf das gleiche Prinzip basieren und auch schon in unterschiedlich intensiven Ausmaßen mit dem Problem zu kämpfen hatten.

Die SUMMIT war zuletzt in diesem Mai betroffen, als wegen der technischen Probleme den Fahrplan nicht einhalten konnte und die Passagiere sogar einen Sitzstreik begonnen haben, um vor Ort entschädigt zu werden. Ein Betroffener, der an Bord war, hat das Glück, dass er seine nächste Reise mit Celebrity mit 30% Rabatt buchen darf.

Also was soll also schon schlimmes passieren, solange Ihr nicht untergeht... Entweder ihr rudert alle Mann wie in einer alten römisch-griechischen Galleere, lasst euch abschleppen, tuckert langsam vor euch hin oder treibt gemütlich auf einen Eisberg... Die nächste Reise wäre dann ja auch schon teilfinanziert.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Garpi,

die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, daß es keine Probleme geben wird - nur ist sie bei dieser Schiffsklasse halt ein wenig kleiner als allgemein üblich. Vermutlich ist es Zufall, daß diese Defekte besonders häufig auf der "Infinity" auftreten.

Man sollte sich davon allerdings die Vorfreude nicht trüben lassen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Danke für Eure Hinweise,
ich freue mich auch schon und es wird sicher interessant werden.
Lohnen sich die Hubschrauberflüge über den Gletscher oder ist das nur Touristennepp?
Wißt Ihr da etwas?

Weihnachts Grüße an Euch alle hier im Forum

Posts: 15 | Registered: December 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Garpi,

ich würde sagen letzteres. Die Hubschrauberflüge sind schon horrend teuer. Manchmal landen sie auch auf dem Gletscher. Wer aber schon in den Alpen war, wird davon nicht sonderlich beeindruckt sein. Beeindruckender ist das Kalben der Gletscher ins Meer.

Alaska ist sehr teuer, was Ausflüge angeht (bis hin zum Sprit muss halt alles importiert werden). Man kann das eine oder andere sparen, wenn man bei örtlichen Veranstaltern via Internet bucht und nicht die angebotenen Ausflüge nimmt. Zu den Ausflügen würde ich Dich auf das Alaska-Board bei cruisecritic.com verweisen. Dort findest Du erfahrene Alaskafahrer, die gute Tipps geben.

Gruß und frohes Fest!

Carmen

http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org

Posts: 590 | Location: Munich, Germany | Registered: March 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Rollcallers,

hier zwei Tips für Eure Kreuzfahrt, falls ihr eher an "Luft-" als an "Landgängen" Interesse habt:

In Ketchikan empfehle ich Michelle. Wir hattet eine echt tolle Zeit mit ihr. Waren nur mit zwei weiteren Mitreisenden in der Maschine, sind unterwegs an einen der vielen stillen Winkel gelandet und hatten auch eine ca. 30 minütige Flugpause in der Wildnis: http://www.islandwings.com/

In Juneau empfehle ich http://www.northstartrekking.com/ für Hubschrauberflüge mit Gletscherwanderung. Sicher kein billiges Vergnügen, aber günstiger als über das Schiff und das Geld allemal wert.

Viel Spass beim Planen der Ausflüge wünscht
Rochester

Posts: 150 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Roll-Call Summit 12.05.2007

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc