kann mir jemand Informationen zu den Balkon-Kabinen auf der Serenade of the Seas sagen. Freue mich über Empfehlungen.
Lt. Deckplan scheinen die E2 Aussenkabinen gegenüber dem Atrium größer als die restlichen Kabinen auf diesem Deck zu sein. Trifft dies zu oder trügt der Schein ?
vorweg, eine Balkonkabine haben wir damals auf der Serenade nicht bewohnt, das Budget war nach der 15-tägigen- Kanadarundreise zuvor schon angeschlagen
Ich denke nicht, das die Balkonkabinen rund ums Atrium von der Fläche her größer als die anderen gleicher Kategorie sind. Die Balkone selbst haben eine "unregelmäßigere" Form.
Eines steht aber fest: Da sie in der "Rotunde" des Atriums liegen, welches zu einer Seite verglast ist, und insgesamt zu beiden Seiten ganz leicht nach außen überhängt (und nach oben ansteigt), bieten sie eine tolle Aussicht, besser als die vergleichbaren Anderen. Also wenn du eine in dieser Rotunde bekommst, dann würde ich sie an deiner Stelle unbedingt nehmen.
vielen Dank für die prompte und positive Antwort. Da die Reise erst im September 2008 nach Alaska stattfindet, sollte die Kabine noch buchbar sein, ich werden es auf jeden Fall versuchen.
Wenn Du Lust hast, bescheibe mir die Serenade of the Seas doch ein wenig. Es existieren meines Wissens im Forum noch keine Beiträge.
Bis September 08 ist tatsächlich noch ein Weilchen hin, da sollten die Chancen sehr gut sein.
Also zunächst mal ist die Serenade meines Erachtens eines der geschmackvollsten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Und besonders innerhalb der RCCL- Flotte mit ihren 3 Schwestern herausragend, da sie eine sehr gelungene Kombination aus Amerikanisch großen Dimensionen und Europäischem Understatement im Einrichtungsstil ist (besonders die Kabineneinrichtung ist viel schöner als auf den anderen RCCL- Schiffen).
Für Alaska ist sie das ideale Kreuzfahrtschiff wegen ihren unglaublich grosszügigen Verglasungen, sei es an der "Champagne Bar" (meinem Lieblingsplatz), in der "Schooner Bar", in den Spezialitätenrestaurants und dem SB- Restaurant "Windjammer" und der alles überragenden Aussichtslounge "Viking Crown" (in der es tagsüber aber immer sehr ruhig war). Dazu bietet sie am Bug 3 wunderbare, zugfreie Aussichtsdecks mit freiem Blick übereinander, traumhaft bei Fjordfahrten. Sie hat einen rußfreien, sanften Gasturbinenantrieb. Und den großen, überdachten, ruhigen Solariumpool und- Whirlpool.
Ich bleibe dabei, für das Fahrtgebiet Alaska ist sie von der "Hardware" her das beste Schiff, da kann kein Princess-, oder HAL-, oder gar Celebrity- Schiff (in letzterem Fall mangels Aussichtsdecks) mithalten.
Die "Software" ist freilich ein ganz anderes Thema.
Eine Anregung für euch: Ich empfehle, eine Alaskareise tendenziell eher früh zu machen. Wie bei uns macht die globale Erwärmung vor Alaska auch nicht halt; und die gewaltigen ins Meer kalbenden Gletscher, die im Frühjahr noch schneebedeckt und appetitlich sind, schmelzen im Sommer blitzschnell zu unattraktiven Geröllhäuflein zusammen.
Hast du weitere Fragen, nur zu
Viele Grüsse, Andreas
This message has been edited. Last edited by: Crown Prince,
vielen Dank für Deine Zeilen. Das hört sich ja wunderbar an. Ich bin mit unserer Schiffswahl daher sehr zufrieden.
Mit dem Reisetermin gebe ich Dir völlig Recht, aber der Termin steht bereits. Hoffentlich werden wir dann von der ansonsten tollen Landschaft nicht enttäuscht.
Originally posted by Hongkong: Mit dem Reisetermin gebe ich Dir völlig Recht, aber der Termin steht bereits. Hoffentlich werden wir dann von der ansonsten tollen Landschaft nicht enttäuscht.
Naja, die Termine für so eine Fernreise kann man nicht immer so flexibel legen, ich kenne das.
Im Prinzip ist es in Alaska wie bei "uns" in den Alpen auch: Der schöne, weiße Schnee ist im September alle, aber dafür ist das Wetter oft stabiler. Hoffe ich zumindest für euch, denn das ist in Alaska unberechenbar.
Aber die RCCL Serenade ist in diesem Fall auch ein ausgezeichnetes Schlechtwetterschiff
ich weiß ja nicht ob die Kabinenfrage noch aktuell ist. Wir sind vor 3 Jahren mit der Serenade gefahren ( 14 Tage Panamakanal ) und hatten eine D1 Balkonkabine auf Deck 7....am Heck !! Das war eine super Entscheidung da wir einen sehr großen Balkon ( fast schon eine Loggia ) hatten. Die Kabine ist auch nicht größer als die anderen Balkonkabinen aber der Balkon war bestimmt 3 mal so groß. Außerdem war es sehr geschützt am Heck was ja für Alaska auch nicht schlecht ist. Auch ansonsten hat uns die Serenade sehr gut gefallen. Gott sei Dank ist sie nicht so schreiend bunt wie manch andere amerikanische Schiffe.
Viel Spaß
Johann
Posts: 5 | Location: Oldenburg | Registered: October 22, 2007