Da es bis zur Kanarenkreuzfahrt noch rund 4 Monate sind, habe ich kurzerhand noch eine Hawaii Circle Cruise im September/Oktober gebucht. Durch Start und Ziel in Los Angeles hat man vor und nach der Woche in Hawaii jeweils einige erholsame Seetage.
Falls noch jemand bei der Cruise dabei ist, bitte melden.
28 Sep Los Angeles, California 29 Sep Seetag 30 Sep Seetag 01 Okt Seetag 02 Okt Seetag 03 Okt Kailua Kona, Hawaii 04 Okt Hilo, Hawaii 05 Okt Lahaina (Maui), Hawaii 06 Okt Lahaina (Maui), Hawaii 07 Okt Honolulu (Oahu), Hawaii 08 Okt Honolulu (Oahu), Hawaii 09 Okt Seetag 10 Okt Seetag 11 Okt Seetag 12 Okt Ensenada, Mexico 13 Okt Los Angeles, California
Hi Alexander, melde mich direkt bei Dir über Deine Mail-Adresse. Wir hatten schon mal hierüber das Vergnügen wegen einer Anfrage bezüglich der Handhabung einer back-2-back-cruises! Gruss Bernd
@)54 Schade, dass der Direktkontakt bis jetzt noch nicht geklappt hat??! @ To All Heute in einem Monat und ein paar Stunden (Ortszeit) sind wir (meine Frau und ich) und ein befreundetes Ehepaar dann endlich auf der Radiance nach Hawaii. Wir freuen uns riesig, zumal wir nun seit der Buchung von vor 1 1/2 Jahren genug gewartet haben. Bedanken möchten wir uns auch besonders bei Marita (hier im Forum bestens bekannt). Mit ihrer Hilfe haben wir zwei deutschsprachige Ausflüge (auf Big Island und Oahu) buchen können, worauf wir uns ganz besonders freuen. Grüsse an alle Mitreisenden Bernd
@54 das ist aber nicht nett, daß ist meine Kreuzfahrt
Manno ich beneide dich. Nächsten Winter ist es bei mir bestimmt Hawai. Also ich hoffe auf der Kanarenkreuzfahrt treffen wir uns mal an einem Seetag und du musst dann berichten.
Danke, ich habe Deine Mail erhalten. Ich bin aber an deutschsprachigen Exkursionen nicht so interessiert. Die einzige Tour, die ich bereits fest gebucht habe, ist ein Helicopterflug auf Big Island.
Es spricht aber nichts gegen ein Treffen mit Erfahrungsaustausch (z.B. an einem der Seetage in einer der Bars). Mir ist auch zu Ohren gekommen, daß Rusty von der Champagne Bar auf der Brilliance derzeit auf der Radiance arbeiten soll. Bin schon sehr gespannt, ob er da sein wird und ob er seine früheren Stammkunden wiedererkennen wird. Wenn dem so ist, schlage ich die Champagne Bar für ein Treffen vor.
@) 54 Champagne Bar ist nicht schlecht. Kannst ja, wenn es soweit ist, den Zeitpunkt und die Erkennungsmodalitäten vorschlagen. Nach meinen "umfangreichen Recherchen" (in einem anderen hier "sehr bekannten" Forum) scheinst Du zumindest zur Zeit ein Landsmann zu sein. Wenn auch von Geburt und auch noch aus Ba dann weißt Du ja, daß wir Badener ziemlich hartnäckig zusammenhalten und uns nur Gutes wollen. Solltest Du "aber" aus dem anderen Teil (Wü) sein, dann wünsche ich Dir auch alles Gute, aber nur wenn Du meiner Meinung bist. Deshalb sende ich Dir bezüglich der 2 Ausflüge doch noch eine Mail. Es steht Dir natürlich frei, Dich als Badener oder Schwabe zu entscheiden.
Aktuelle Position ist 20°52' Nord 156°42' West, auf Reede vor Lahaina (Maui)
Ich muss sagen, die 4 Seetage zwischen Los Angeles und Hawaii waren wirklich sehr ruhig, kaum Seegang und herrliches Wetter. Temperatur jeden Tag etwa 30° Celsius, also schönstes Sommerwetter mitten im Oktober. Lediglich um die hohen Vulkangipfel liegen dichte Wolken, was gerade morgens tolle Fotomotive gibt.
Bei der Fahrt von Kona nach Hilo (beides auf Big Island) wählte der Käpt'n auf Wunsch der Reisenden die südliche Route und legte etwa 2 Stunden früher als geplant in Kona ab. Dafür war gegen Mitternacht große Vulcano Watching Pool Party, wirklich ein tolles Erlebnis, auch wenn der Vulkan in dieser nacht nur friedlich vor sich hin brodelte und weniger eruptiv war. Ich versuchte, das ganze auf ein paar Fotos zu bannen, aber leider kommt das ganze auf den Bildern nicht richtig zur Geltung.
Für die, die um diese Zeit lieber auf der Kabine bleiben wollten, machte der Käpt'n einen vollen 360° Turn. So konnte jeder mit Aussenkabine das Schauspiel live miterleben - eine tolle Idee und ein ausgesprochen Kundenfreundliches verhalten.
Bilder gib es (wie schon weiter oben gepostet) hier.