Hallo zusammen !!
Hier ein kurzer Bericht !
Anreise: Am 31.08.07 haben wir uns zu unserer 1 Kreuzfahrt nach Miami aufgemacht . Der FLug und die Anreise waren eher unscheinbar, selbst die Einreise in die USA war schnell und simpel erledigt ( Trotz schwacher Englichkenntnisse).
Der erste Eindruck von Miami :Boh ey!! Groß laut und schmutzig das war am Flughafen. Problemlos unsere Koffer und ein Taxi gefunden !
Ohne Schwierigkeiten im Hotel eingecheckt . Danach haben wir einen kurzen Spaziergang über den Ocean Drive gemacht und uns gedacht Boh ey Groß laut und schmutzig. ( Mein Gedanke war für ne Kegeltour mit den Jungs super aber für ne Hochzeitsreise?)
Kreuzfahrt selbst : Am Samstag Mittag gegen 11 Uhr aufgemacht zum Hafen .Da zum erstenmal "unsere Bötchen" gesehen und einfach nur gestaunt. gegen 11:30 waren wir auch schon auf dem Schiff und haben noch mehr gestaunt. Einfach sagenhaft. Nach dem ersten Rundgang waren wir so baff das wir uns den 1 Mojito gegönnt hatten .gegen 14 Uhr haben wir dann unsere Kabine betreten und einfach schön !!!!!!( Mit Blick auf die Royal Promenade ) . Selbst die obligatorische Übung kamm uns sehr erhaben vor. Um 17 Uhr sind wir von Miami losgefahren und ich hatte einen Kloß im Hals so ergreifend fand ich das.
Puerto Rico : Sehr schönes altes Städtchen, was wir auf eigene Faust erkundet haben was auch ohne Probleme ablief.
St Maarten : Ich glaube da haben wir die Stadt selbst gar nicht gesehen nur so ne Touristen Hochburg was aber trotzdem recht ansehnlich war.
Laabadee: Obwohl künstlich angelegt einfach nur Traumhaft!! so wie wir uns die Karibik vorgestellt haben. Weiße Strände ,Palmen Steel Bands .
An den Seetagen haben wir es uns an einen der 3 Pools gemütlich gemacht und einfach nur relaxt.
Man hat nur zum Aus und Einlaufen bemerkt das knapp 3500 Passagiere mit uns unterwegs waren.
Das Essen und der Service an Bord einfach nur gut!Trotz bedenken war die Verständigung problemlos.Genau wie das Auschecken !
Fazit: Uns fehlen die Superlative um unseren Eindruck von der Kreuzfahrt zu beschreiben ,Superduperoberaffentittengeil würde es noch am besten beschreiben

.
Also kurz gesagt das wird mit 100% Sicherheit nicht unsere letzte Kreuzfahrt gewesen sein.
Gruß Andre+Steffi