cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Großen Drei
Über die USA Kreuzfahrten buchen?
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Serious Cruiser |
Hallo!
Ich habe mir eben mal die "AGBs" von NCL.com durchgelesen. Danach sind Taxes und fees nicht includiert. Ich schätze mal, daß dazu auch Hafengebühren etc. gehören. Könnt Ihr mir eine Einschätzung geben, wieviel das ist? Gruß & Danke Arno |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Hallo,
du hast doch von mir eine PM bekommen - oder??? Die Preise, die du durchgerechnet hast auf NCL und meinem Lieblingsreisebüro sind inkl. aller Kosten. Bei NCL.com selbst auch inkl. Versicherung. Wenn du also irgendwo den 1. Preis siehst, musst du erst mal durchrechnen und 1-2-3 sind so ziemlich alle Preise gleich... Auch bei dem von dir genannten Reisebüro. Die Höhe hängt ja von den einzelnen Häfen ab. Gruß HeinBloed |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Ich habe mir das mal genauer angeguckt.
Es fallen noch Buchungsgebühren an und vor allem jedes mal eine Umbuchungsgebühr. Das heißt der 1. Schuss muss sitzen. Bei dem Reisebüro, bei dem ich buche, waren bisher alle Anpassungen umsonst. D. h. mein Vorteil war, dass ich jedes Mal kostenlos, wenn NCL den Preis heruntergesetzt hat, ich auch diesen Preis bekommen habe oder nach vollständiger Zahlung ein Upgrade. Wenn ich stornieren muss, fällt zwar auch eine Gebühr an. Sie wird aber mit der nächsten Buchung verrechnet, was mir wichtig ist. Für meine Reise und Kabine bei heutiger Buchung: Ohne Inner Circle: 1.738,46 USD Anzahlung 382.00 USD / Rest am 12.08.2008 Mit Inner Circle: identischer Preis Es wird allerdings eine extrem teure Versicherung für 117,00 USD angeboten. Also was soll das mit dem Inner Circle??? "Mein" US-Reisebüro: 1.826.34 USD Anzahlung 500.00 USD / Rest 12.08.2008 Dann zahle ich lieber einen Tick mehr. Es ist in der Nähe unserer US-Niederlassung, wo ich mehrmals im Jahr hin muss. Ich kenne die Leute, und sie kennen mich. Und es klappt gut mit den Preisanpassungen und Dokumentenversand. Das ist mir wichtig und da zahle ich in diesem Fall den kleinen Tick mehr. Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo HeinBloed,
Danke für Deine Mühe. Die Info mit den Steuern und Gebühren hatte ich nicht von den Jungs mit dem Kreis, sondern von der NCL.com Webseite. Dort steht irgendwo unter FAQ, was alles includiert ist und was nicht und da stehen die Steuern und Gebühren. Mir ging es darum, was da noch hinzu kommt. Wobei mir sowohl die Jungs mit dem Kreis als auch Du für Dein Reisebüro ausdrücklich bestätigt haben, daß da nichts mehr hinzukommt. Bei unserer Cruise ist der Unterschied zwischen den verschiedenen US-Reisebüros soweit es sich mir bisher erschließt gut $120 pro Nase, also 10%. Reiserücktritt habe ich eh in der Kreditkarte, würde also keine zusätzlihe Versicherung abschließen. ABer Danke für den Tip, werde nochmal etwas genauer hinsehen. Gruß & Danke Arno |
|||
|
|
Serious Cruiser |
OK, jetzt hab ich's endlich begriffen. Die Preise, die NCL selbst angibt und die auch alle Reisebüros nennen, enthalten keine Steuern. Erst während der Buchung werden die Steuern darauf gerechnet. Das erklärt die Geschäftsbedingungen von NCL!
Gruß & Gute Nacht Arno |
|||
|
|
New Cruiser |
Hallo zusammen,
Ich plane z.Z. eine Reise für Januar 2009. Dabei habe ich auch div. US Cruiseportale gefunden und die Preise mit denen in Deutschland verglichen. Dabe treten teils erhebliche Preisunterschiede auf. Meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit einem Onlinereisebüro und kann mir einige Tipps geben? ( ev. per PM ) Ich selbst habe schon mehrere Cruises mit Celebrity gemacht und diese auch brav in Deutschland gebucht. Viele Grüsse Peter |
|||
|
|
New Cruiser |
Hallo,
habe bisher immer meine Kreuzfahrten in Deutschland gebucht. Jetzt steht für diesen Sommer mal wieder eine an. Habe erst überlegt etwas Last Minute zu buchen, frage mich jetzt aber natürlich, ob es sich nicht lohnt über die USA zu buchen. Wäre nett, wenn Ihr mir auch ein paar interessante Links zumailen würdet. Also binn für jeden Tipp dankbar, muss aber hinzufügen, dass ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin. Lieben Dank an alle. |
|||
|
|
Cruiser |
hallo ihr cruisers
auch ich hätte gerne gewusst, wie das genau läuft mit den buchungen in den usa. wir sind begeisterte kreuzfahrer und haben schon (erst ;-))9 kreuzfahrten gemacht (1x carnival, 1x msc, 5x div. costa schiffe, 2x Royal caribbean, voyager of the seas). nun möchten wir zu fünft reisen, in 2 kabinen. ich hätte da auch eine tolle kreuzfahrt gefunden. musste aber mit schrecken feststellen, dass diese kreuzfahrt mit Princess cruises soooo. viel mehr kosten als in den usa. da es eine kreuzfahrt zu einem seziellen anlass wird, möchten wir uns eigentlich auch eine schöne kabine gönnen. wenn ich die in der schweiz buchen würde, müssten wir für die 2 kabinen us $ 22480 bezahlen, schon in deutschland ist sie gut 2000$ billiger, also $ 20603. dies ist ja schon ein ganz schöner unterschied. aber der hammer kommt noch!!!!! in amerika wäre diese kreuzfahrt "nur" $ 13861. dies wäre dann eine ersparnis von $ 8619 gegenüber der schweiz. ich weiss nur eines wir buchen GANZ SICHER NICHT ZU DIESEN PREISEN. jetzt hätte ich gerne einen tip für die usa. die adresse wäre für uns kein problem, da wir verwandte in den usa haben. aber wie funktioniert dies genau mit den unterlagen? leider habe ich noch nicht rausgefunden (bin leider computermässig eher eine kleine flasche :-), wie ich den einen oder anderen von euch direkt anschreiben kann. HeinBloed, über dich bin ich bei der deutschen foren gruppe gestolpert und habe mir (ich glaube es war von dir) eine amerikanische adresse rausgesucht und dann auch die preise der princess cruises verglichen. ich hätte noch gerne gewusst, ob diese buchungen sicher sind und wie ich genau vorgehen muss. kannst du mir da bitte helfen? so jetzt hoffe ich, dass ich von euch ein paar hilfreiche tipps bekomme. schöne grüsse aus der sonnigen schweiz sandra |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Grüezi, wenn du PM (Personal Massages) zulassen würdest, würde ich es dir auch erzählen... Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Cruiser |
hallo heinbloed
mein sohn hat versucht für mich diese PM zuzulassen. ist ihm das gelungen? wenn nicht! hilfst du mir bitte? gruss sandra |
|||
|
|
New Cruiser |
Hallo,
wir wollen dieses Jahr im September auch eine Kreuzfahrt bei NCL buchen. Haben jetzt auch mal die Preise hier und in den USA verglichen. Die Preise in den USA sind derzeit deutlich günstiger (auch dank dem Dollar). Leider bekomme ich aber zum Dollar-Preis keine Buchung ohne eine US-Adresse hin. Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie man eine Kreuzfahrt in den USA buchen kann. Ich glaub das darf ja hier nicht gepostet werden. Also bitte PM schicken. Vielen Dank schon mal. Grüsse Sascha |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Wir haben bereits mehrfach über ein US-Reisebüro gebucht, die sind u.a. spezialisiert auf internationale Klientel (bezahlt wird dennoch in US-Dollar). Da die letzten Leute hier immer wieder von den günstigen Preisen gebe ich nochmal den dringenden Hinweis, den Buchungsprozess immer bis zum letzten Schritt auszuführen, da Steuern und Gebühren immer erst am Ende hinzugerechnet werden. Je nach Reisepreis können da noch deutliche Aufschläge hinzukommen.
Und: Vergleiche mit den aktuellen Preisen in Deutschland lohnen sich IMMER! Unsere letzte Reise mit der Mercury war in Deutschland deutlich günstiger als in den USA, ebenso verhält es sich jetzt mit unserer gebuchten Cruise auf der Brilliance OTS. Ich würde demnach nicht pauschal behaupten, dass Kreuzfahrten über ein US-Reisebüro IMMER günstiger sind als in Deutschland. Wenn man noch Flüge usw. benötigt zählt schlussendlich immer das, was unterm Strich herauskommt (Anreisepakete können in den USA für Ausländer nicht gebucht werden). Gruß, Dennis. |
|||
|
|
New Cruiser |
Ich sehe es genau wie Dennis, ein Vergleich macht immer Sinn. Habe gerade eine Kreuzfahrt mit der Brilliance ots über ein heimatliches Reisebüro gebucht und dabei ca. 150 Euro gegenüber einer US Agentur gespart.
Da ich zurzeit eine Karibikkreuzfahrt plane, wäre ich allerdings dankbar für Tipps hinsichtlich eines seriösen US Reisebüros. Eine US Adresse kann ich leider nicht vorweisen, wohl aber eine in Kanada. Freue mich über jeden Tipp per PN. Danke! Gruß, egyptnic |
|||
|
|
Cruiser |
Ich wäre auch sehr froh um die Angabe von seriösen Kreuzfahrtenabietern in den USA. Ich habe versucht über vacationstogo eine Offerte für die "Century" 4. bis 16. Juli 2008 Nordland zu erhalten. Ich erhielt sofort eine Antwort und auch einen interessanten Preis. Der Travel Consultant bat mich aber als Erstes, meine Kreditkarten-Details per email bekannt zu geben, um die Buchudng zu veranlassen. Von SSL gesicherten Zahlungsmethoden war da keine Rede. Es würde mich interessieren, wie es bei Eurem Reisebüro in den USA mit der Zahlung funktioniert.
Danke für Eure Anworten, herzliche Grüsse aus der Schweiz Dolores |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Wir haben bei cruise-pros.com uns den Preis von einem Berater geben lassen (mit extra Angebot), der hat das ganze dann unter einem speziellen Link auf deren Server zusammengestellt, ich konnte mich einloggen und dort alle persönlichen Daten eingeben und schlussendlich buchen. Alles ganz seriös. Alle Zahlungen (Anzahlung und Restzahlung) wurden korrekt und pünktlich abgewickelt, die Reiseunterlagen kamen NICHT online sondern sogar frühzeit per Expressdienst aus den USA.
Gruß, Dennis. |
|||
|
|
Cruiser |
hallo dennis
diese cruise-pros.com habe ich vor einer woche via mail um eine offerte (via mail) für die reise mit der grand prinzess gebeten, mit angabe der gewünschten kabinen bis heute habe ich aber keine antwort erhalten. wie bist du an den berater gekommen? was genau meinst du mit extra Angebot? war es auch eine princess cruise reise? schönen abend noch gruss aus der sonnigen schweiz sandra |
|||
|
|
Cruiser |
Ich habe gerade auf der Internet Seite von vacationstogo unter "International Visitors" diese Bemerkung gelesen.
"Note: Costa, Holland America, MSC, NCL, Oceania, Princess, Royal Caribbean and Star Clippers now prohibit U.S. travel agencies (including Vacations To Go) from selling cruises to customers who do not have a residence in the U.S. or Canada." Bei cruise-pros.com steht bei "International Visitors" hingegen: "Disclaimer: Royal Caribbean International , Celebrity Cruises and Azamara Cruises prohibit U.S. travel agencies, including Vacation Pros, LLC, from selling cruises to customers who do not have a residence in the U.S. or Canada." Was muss man davon halten? Gruss Dolores |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Diese Hinweise standen da schon immer. Einfach direkt per Mail anfragen, dann wird einem geholfen :-) Das läuft dort im Übrigen alles ganz legal ab – bisher hatten wir keine Probleme und durften auch immer aufs Schiff ;-)
@ Sandra: Mit Extra Angebot meinte ich, dass es bei manchen Reisen einen kleinen Onboard-Credit oder einen Gutschein dazu gibt. Gruß, Dennis. |
|||
|
|
Cruiser |
Lieber Dennis,
Vielen Dank für den Hinweis. Es beruhigt mich natürlich sehr, dass man das mit dem DISCLAIMER nicht ernst nehmen muss. Der Berater von cruise-pros.com hat mir das soeben auch so bestätigt. Nur eben, Deine persönliche Erfahrung überzeugt mich doch um Einiges mehr. Sandra, Ich habe soeben eine email an cruise-pros.com gesandt und nach wenigen Minuten eine Antwort erhalten. Die email Adresse ist: agrady@cruise-pros.com. Der Berater heisst Andrew Grady und ist sehr hilfsbereit und kompetent. Also dann viel Glück bei Deiner Anfrage, Gruss aus der nächtlichen Schweiz Dolores |
|||
|
|
Cruiser |
guten morgen
ich wäre eigtentlich viel lieber auf einer kreuzfahrt als nur darüber zu schreiben wir sind jetzt "schon" 2 1/2 wochen zurück und ich habe schon entzugserscheingunen @dennis: vielen dank für deinen extra tip. auch mich überzeugt eine "gelebte" erfahrung mehr alsl "nur" ein agent. ich habe bei den amerikanern einfach immer so meine bedenken, was denen neues einfällt, um einem das reisen zu erschweren. aber wenn du immer mit durftest, dürfen wir das hoffentlich auch @dolores ich versuche den guten andrew nächste woche mal anzumailen (bin jetzt 2 tage unterwegs) schönen tag noch gruss aus der schweiz sandra |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 3 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Großen Drei
Über die USA Kreuzfahrten buchen?