cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Großen Drei
RollCall Mercury 27.04.08 bis 11.05.08|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Reply
![]() |
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo zusammen,
wir haben gerade eben gebucht: Mit der Mercury geht es am 27.04.08 auf folgende Route: - San Francisco, California - Monterey, California - Seetag - Astoria, Oregon - Victoria, British Columbia - Inside Passage (Cruising) - Prince Rupert, British Columbia - Ketchikan, Alaska - Juneau, Alaska - Hubbard Glacier (Cruising) - Skagway, Alaska - Icy Strait Point, Alaska - Sitka, Alaska - Inside Passage (Cruising) - Vancouver, British Columbia Dies wird unsere fünfte Kreuzfahrt und die zweite mit Celebrity. Wir werden vorab zwei Nächte in San Francisco verbringen und uns dann voller Vorfreude an Bord der Mercury begeben. Auf Alaska sind wir sehr neugierig. Haben die Route schon mal mit GoogleEarth abgeflogen und haben nun richtig Appetit bekommen. Wir sind dann zum Reisezeitpunkt 30 bzw. 31 Jahre alt und reisen zu zweit. Wer kommt mit? Wer hat Interesse uns an Bord zu treffen? Beste Grüße, Birger |
||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Birger,
ich interessiere mich für die gleiche Reise. Ich muss aber noch meine Frau davon überzeugen - gar nicht so einfach! "Viel zu kalt...." Gruß funcruise |
|||
|
|
Moderatorin Master Cruiser |
Quatsch im Sommer kann es dort auch schön warm sein - T shirt und kurze Ärmel halt. Wenn mann natürlich erst ab 30 Grad hinter dem Ofen vor kommt ist das natürlich nix.
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Moeve, von wegen Sommer - Ende April! Ich denke da kann es noch kräftig schneien. funcruise |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Ich möchte ja hier dem Birger nicht vorgreifen, aber wer sich für Alaska als Ziel entscheidet, der wird auch kein karibisches Wetter erwarten. Obwohl April-Juni wohl die beste Reisezeit für Alaska sein soll und die Berge noch Schnee haben werden.
Die Route ist schon toll, hatten wir auch ins Auge gefasst – bei meinem Schatz wird es sich hoffentlich diese Woche entscheiden, ob sie zu dieser Zeit Urlaub machen kann... und vielleicht sind wir dann dabei. Gruß, Dennis. |
|||
|
|
Moderatorin Master Cruiser |
Arrgh ich habe das mit April übersehen.... Da ich zwei jahre auf dieser Alaksa Route unter anderem gearbeitet habe weiß ich das Alaska wirklich sehr schönes Wetter aufbieten kann (na ja in Ketchikan gibt es allerdings fast immer eine Regengarantie. So Mai, Juni, Juli und noch der August kann mann wirklich richtig glück haben!!
|
|||
|
|
Master Cruiser |
funcruise und moeve,
wir waren damals zum Saisonende Anfang September: von 7 Tagen 5 Tage "liquid sunshine", 2 Tage schönes Wetter (und das ausgerechnet in Ketchikan). Temperaturen maximal 15°C. Wie schon im anderen Pfad gesagt: Richtige Kleidung ist das Ein und Alles. Gruß Carmen http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de SAVE THE DELTA QUEEN This Historic Landmark needs your help! Find out what you can do at www.save-the-delta-queen.org |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo!
Danke für Eure Meldungen. Das Wetter ist für uns nicht sooo wichtig. Auf unserer Neuengland-Cruise war es auch kein Badewetter. Mit der frühen Reisezeit haben wir so aber wohl eher die Chance auf weiße Gletscher und nicht die traurigen schmuddelig-grauen Reste im August. Generell ist es uns lieber etwas kühler, denn da kann man sich ja mit Kleidung helfen. Bei Hitze hilft immer nur die Flucht in den Schatten oder in die klimatisierten Räume. Also lieber 10°C als 35°C. Tatsächlich wird die Temperatur wohl irgendwo dazwischen liegen. Also: Kommt jemand mit? |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Meine Güte, dieser Threat stand ja schon relativ weit unten :-)
Aber: Wir konnten nicht widerstehen und haben gebucht. Da wir sehr große Freunde von Naturschönheiten sind und uns stundenlang Tiere in freier Wildbahn ansehen können, hoffen wir natürlich auf das ein oder andere Erlebnis... d.h. Whale Watching, Bärenbeobachtung und Schlittenhundefahrt stehen zumindest auf meiner Ausflugswunschliste schon mal ganz oben :-) Gruß, Dennis. |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Moin Dennis,
das ist prima, dass Ihr dabei seid. Ich habe mich schon gewundert, dass bei den Preisen keiner buchen will. Haben wohl alle Angst vor Frostbeulen....... Dabei bin ich mir sicher, dass es soooo kalt gar nicht werden wird. Hundeschlitten klingt cool..... Aber wir brauchen dann wohl die doppelte Anzahl an Hunden, damit die auch uns "Naturschönheiten" Noch bin ich bei der Planung unserer Kanarenkreuzfahrt in ein paar Wochen, danach kümmer ich mich dann um Alaska. Die Freude ist aber schon riesig! |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Birger,
ja, bei steht vorher noch die Noordam und NYC an – danach auch erst die Planung für Alaska und Co. Ich finde auch, dass die Preise schon danach "schreien", dass man bucht – obwohl wir diesmal doch schweren Herzens auf die Balkonkabine verzichtet haben. Wettertechnisch bin ich da genauso optimistisch wie Du, zumal April und Mai für Alaska ja die beste Zeit sein soll, denn da wird wohl noch Schnee liegen. Wer unbedingt in der Sonne liegen will, der muss ja nicht nach Alaska ;-) Gruß, Dennis. |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo zusammen, mein Mann und ich fahren auch mit. Auf das Wetter bin ich besonders gespannt. Mein Göttergatte leidet auch schon mal an der (ganz üblen) Seekrankheit, ich hoffe also, es wird nicht allzusehr schaukeln, haben sicherheitshalber schon mal eine Midship-Kabine gebucht..
Was ich gar nicht so mag, sind die leider bei Celebrity doch üblichen "Gala"-Abende - deswegen wäre ich auch lieber mit RCC (wg. "Freestyle") gefahren, aber wie schon mehrfach bemerkt - bei den Preisen musste man einfach zuschlagen.. Vorab bleiben wir zwei Tage in San Francisco und im Anschluss noch 2 weitere in Vancouver. Hat jemand evtl. Hoteltipps? Ich mag gerne individuelle (Guest-)Häuser oder B&B`s, evtl. mit einem "Tick" Luxus. Grüße, Palmita |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Palmita,
mach Dir um die Gala-Abende keine Sorgen, alternativ gibt es immer noch das Casual-Dining oder aber ein Abendessen auf der Kabine. Obwohl wir jetzt auf der Noordam überrascht waren, dass an den Gala-Abenden kaum jemand total "overdressed" war, also kaum Smokings oder weiße Dinnerjackets und Cocktailkleider zu sehen waren. Bei den Herren waren es meistens schwarze Anzüge, bei den Damen viele nur mit Rock und Bluse oder im schicken Hosenanzug. Gruß, Dennis. |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Ich führe diesen RC mal im anderen "neuen" Forum fort. Wer weiß, wie es hier bald weitergeht.
Gruß, Dennis. |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo zusammen,
ich bin jetzt ja seltener hier und eher woanders zu finden. Aber wie ich sehe habt Ihr hier auch nicht weiter gemacht. So langsam gehen die Planungen in die heiße Phase. Wie sehen Eure Planungen aus? Habe gerade mal geguckt, welche Schiffe wir unterwegs sehen werden (zumindest vorraussichtlich): 27.04.08 San Francisco 28.04.08 Monterey 30.04.08 Astoria 01.05.08 Victoria: Spirit of Endeavour (Cruise West), Oosterdam (HAL), Veendam (HAL) 02.05.08 Inside Passage: Infinity (Celebrity) 03.05.08 Prince Rupert 04.05.08 Ketchikan 05.05.08 Juneau: Oosterdam (HAL) 06.05.08 Hubbard Glacier: Oosterdam (HAL), zeitl. aber nach uns 07.05.08 Skagway: Norwegian Pearl (NCL), Norwegian Star (NCL) 08.05.08 Icy Strait Point 09.05.08 Sitka 10.05.08 Inside Passage: Veendam (HAL) 11.05.08 Vancouver: Norwegian Sun (NCL), Zaandam (HAL) Insgesamt können wir also bis zu acht andere Cruiser zu sehen bekommen. Ich freu mich! |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
|
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Großen Drei
RollCall Mercury 27.04.08 bis 11.05.08