Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Mediterranea oder Costa Magica ??

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo an Alle!
Hat jemand Erfahrung mit beiden Schiffen?
Was sind Vor-/Nachteile (abgesehen von den Routen)?

Ist der Preisunterschied von den Aussenkabinen zu den Suiten einzig durch die Größe zu begründen oder gibt es sonst noch Vorteile?

Vielen Dank für Euer Feedback

lg
markus

Posts: 5 | Registered: August 01, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Markus,

die Costa Magica (als Schwesterschiff der Fortuna) ist einfach wesentlich größer und unübersichtlicher, sowie in meinen Augen und anders als die Mediterranea ein völlig verbautes Schiff auf dem man in den öffentlichen Bereichen echte Schwierigkeiten haben kann vom Bug zum Heck oder zu sonstigen Bereichen des Schiffes, ohne Deckwechsel, zu kommen.
Die Mediterranea ist ein wunderbares Schiff mit genügend Rückzugsräumen zum Erholen und bietet auch ausreichend Möglichkeiten zum "Austoben".

Ahoi

Christian

Royal Star; QE2; QE2; Horizon; Polarlys; A`rosa blu; Costa Tropicale; Noordam; European Stars; Norwegian Dream; Norwegian Dream; MSC Armonia; Color Fantasy; Costa Fortuna; Costa Mediterranea; Norwegian Jewel; Royal Clipper; Norwegian Gem; Color Magic;

Posts: 118 | Location: Berlin / Germany | Registered: October 27, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
@ Markus
Wenn du mich fragst, buche auf der Mediterranea. Ein sehr übersichtliches Schiff mit vielen Freiräumen und klarer Struktur. Haben uns auf der Costa Med. von der ersten Minuten an sauwohl gefühlt.
Anders dagegen die Magica. Wie Christian schon richtig bemerkte, ist das Schiff total verbaut. Wenn du von vorn nach hinten willst, hast du echte Probleme. Das hat wohl die Reederei selbst schon bemerkt und versprochen, diese Fehler bei den Neubauten nicht mehr zu machen.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Vielen Dank für Eure Antworten.

Gibts auch Infos betreffend den Suiten/Kabinen?

lg
markus

Posts: 5 | Registered: August 01, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

ja nun habe ich ja endlich mal 2 Spezis gefunden. Im Januar bin ich 15 Tage mit der C.Mediterranea in der Karibik unterwegs und suche seit geraumer Zeit ein paar Bilder der Inneneinrichtung des Schiffes. Kann mir das Jemand helfen?

Desweiteren habe ich noch eine Frage:
kann man bei der C.Med. oberhalb der Komandobrücke stehen um über den Bug in Fahrtrichtung zu schauen ?

MfG Mathias K.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Mathias K.
auf dem Bild, das du platziert hast, kannst du genau erkennen, von wo aus du die beste Sicht nach vorne hast: genau über der Kommandobrücke und den beiden Brückennocks auf dem Armonia-Deck der Costa Med. hast du perfekte Sicht. Sogar nach unten auf die Brücke, denn links und rechts sind dicke Panzerglasplatten eingepasst, durch die du nach unten sehen kannst. Auf den Decks darüber kannst du ebenfalls in Fahrtrichtung sehen (wenn dich der Fahrtwind nicht wegbläst).
Wir hatten eine Panoramasuite auf dem Narcisco-Deck (#6182). Überaus angenehm mit riesigem Balkon und Platz im Überfluß für zwei Erwachsene und zwei Heranwachsende.

Hier
findest du anschauliche Deckspläne der Costa Mediterranea und auch Querschnitte der Kabinen (u.a. Panoramasuite).
Viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder
Gruß
Uwe

In einer PM habe ich dir eben ein Bild der Costa Med., aus einem anderen Blickwinkel fotografiert, geschickt.

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Mathias K.

die Möglichkeit dem Kapitän aufs "Dach" zu steigen kann durchaus nur theoretisch sein, da zumindest auf meiner Fahrt die Zugangstüren durch den gläsernen Windschutz ständig abgeschlossen waren.

Was die Fotos von der Inneneinrichtung betrifft schick mir Deine e-mail-Adresse per pm und Du kannst eine Auswahl bekommen.

Ahoi

Christian

Royal Star; QE2; QE2; Horizon; Polarlys; A`rosa blu; Costa Tropicale; Noordam; European Stars; Norwegian Dream; Norwegian Dream; MSC Armonia; Color Fantasy; Costa Fortuna; Costa Mediterranea; Norwegian Jewel; Royal Clipper; Norwegian Gem; Color Magic;

Posts: 118 | Location: Berlin / Germany | Registered: October 27, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Mediterranea oder Costa Magica ??

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc