cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Großen Drei
Carnival Corporation führt Sprit Zulage für alle Marken ein.
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Moderatorin Master Cruiser |
Die Carnival Corporation (sprich Carnival, Costa, Cunard, HAL, Princess etc)wird für alle Kreuzfahrten ab 1 Feb 2008 eine Sprit Zulage in Höhe von 5.- US pro Person / Tag verlangen. Es soll aber maximal 70,- USD pro Person nicht übersteigen. Dies betrifft nur die ersten beiden Personen (3 - 4 Personen sprich Kinder zahlen nix)in der Kabine.
Es soll alle Buchungen gleich treffen egal ob schon bezahlt oder nicht. Bei der Ölpreis entwickelung war das nur eine Frage der Zeit und ganz sicher wird RCCL mit einem ähnlichen Prog. nachzeihen müssen. Einerseits ist das ganze verständlich doch hoffendlich werden wir Europäer nicht ein weiteres mal übers Ohr genhauen mit "deren" Umrechnungskursen die deutlich schlechter sind als die offiziele. Wenn die Spritzulage schon sein muss dann aber fair und das gleiche für alle. |
||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Alexandra,
aus USD 5,- werden bestimmt wieder mindestens EUR 5,- oder mehr! Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
...na denen werde ich aber helfen!! Meinen Kreuzfahrtpreis ist mittlerweile 15% Mehrwert als bei der Buchung so hat ein Ami eine Balkonkabine für den gleichen Preis bekommen als was wir jetzt inder Aussenkabine zahlen.
Modernes Raubritterum hat folgen zum Beispiel ganz unangenehme Fragen bei der nächsten Aktionärsversammelung!!! |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
tja, und Lufthansa erhebt für Fernstrecken ab dem 14.11. sage und schreibe 77,- Kerosinzuschlag!!!! Also, wer jetzt noch ne Kreuzfahrt in die Ferne plant, sollte sich beeilen, denke die anderen Airlines ziehen nach und werden das natürlich auch an die Reedereien etc. weitergeben. Au Backe, Kerosinzuschlag für Kreuzfahrt und Flug, klasse
|
|||
|
|
Experienced Cruiser |
|
|||
|
Cruise Guru![]() |
Ich habe heute ein Angebot für eine Aida-Tour erhalten, 1 Woche - Treibstoffzuschlag 28 EURO.
Mal sehen, wie die anderen nachziehen werden und ob es nur auf Neubuchungen berechnet wird, oder auch auf bereits gebuchte Flüge und Kreuzfahrten. |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
ich glaube auf bereits gebuchte Flüge bzw. Kreuzfahrten darf das nicht erhoben werden... gab es da vor einigen Jahren nicht mal so ein Urteil? da hat man natürlich evtl. jetzt den viel diskutierten Vorteil, wenn man in Deutschland gebucht hat - andere Länder andere Sitten bzw. Zuschläge.... (wenn es dann stimmt...)
|
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Bei mir ist heute für eine gebuchte Aida-Bella-KF auch die Mitteilung des Treibstoffzuschlags eingetrudelt, 4 € pro Tag, Kinder frei!
P. ------------------------------ 69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Klar doch moeve, die werden sich auf die Schulter klopfen, und beglückwünschen, dass sie damit das Risiko der (Treibstoff)Kosten auf den Kunden abwälzen konnten, und damit den Gewinn gesteigert haben, was den Aktionären mehr Rendite bringt. Viel Erfolg beim Fragenstellen Der Applaus wird sich vermutlich in Grenzen halten. Gruß Holger |
|||
|
|
Na ja ganz so darf man das nicht sehen... Kreuzfahrten die hier vor einigen monaten oder gar länger gebucht wurden sind mit den Euro/$ verfall ja nicht etwas billiger geworden - Nein diese Kunden bezahlen weiter den Euro Preis der abgschlossen wurde. Das bedeutet unter dem Strich das Euro Kunden satte 15 - 20% mehr bezahlen als US Kunden die am gleichen Tag gebucht haben!! Wenn dann auch noch von EU Passagiere €5,- und US Passgiere nur 5,- USD verlangt wird sind das wieder 45% unterschied und da viele Kreuzfahrer ganz klar rechenen können und zu dem nicht doof sind kann sich das langfristig auf den Kundenstamm auswirken - oder wie oft lässt du dich ganz eindeutig über den Tischziehen bevor du dich zu wehren beginnst??
Gegen den Spritzuschlag sagt ja keiner was ABER gleiches recht für alle. |
|||
|
|
Cruiser |
Ich trete am 26.11. meine Kreuzfahrt mit der Costa Serena an, habe letztes Jahr Nov/Dez. gebucht und habe vor etwa 3 Wochen eine korrigierte Rechnung bekommen, 50 Franken Kerosinzuschlag.......... aber ich freu mich trotzdem auf die Kreuzfahrt ;-)
|
|||
|
|
Es war mir ja auch nicht klar das alle Costa Passagiere die in der USA gebucht hatten bis jetzt KEINEN Spritzuschlag bezahlten doch alle Europäischen Kunden schon. Findest du das besonders Fair? Nach dem ich mich an keine Berichte errinern kann bei dem die Amis rudern mussten
|
|||
|
|
Experienced Cruiser |
evtl. nimmt Carnival nicht 5$, sondern bei uns 5 Euro pro Tag, hab da sowas klingeln gehört... aber mal abwarten. hmmm, ob es deswegen momentan bei denen auch ab Donnerstag wieder upgrades und günstigere Preise gibt?!
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Stimmt schon moeve, hatte das auch nur wegen deiner Hoffnung auf die Aktionäre gepostet Mich nervt das natürlich auch, dass ich jetzt für die Reise im Januar erst noch einen extra Obolus an Lufthansa abtreten darf, und dann die MSC-Reise um ca 5% teurer wurde. Dabei hört man doch immer die Gesellschaften hätten sich gegen die Treibstoffkosten abgesichert. Und die Kosten für die Absicherung sind ja schon länger bekannt, und unabhängig von den JETZIGEN Preisen. Und auserdem ist das halt das Geschäftsrisiko. Wenn, wie jetzt, plötzlich die Milch und Butter Preise explodieren, wird ja auch kein Nahrungszuschlag erhoben. Tschau Holger |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Natürlich haben die Gesellschaften mit höheren Spritpreisen kalkuliert - aber wohl kaum einer hat schon vor Jahren das heutige Niveau erahnt, unsereins genauso wenig wie die Spezialisten der Kreuzfahrtgesellschaften. Zudem so lange nicht massenweise deswegen Reisen storniert werden oder die Buchungen zurückgehen, hat man die Bilanz eben im Griff .......
Und was Carnival anbelangt, trifft mich beim Katalogstudium ohnehin immer der Schlag - spätestens seitdem ich für eine in Deutschland gebuchte Fahrt ca. 200€ mehr gezahlt habe als online über die US-Internetseite (und zwsr incl. tax und sonstiger Kosten!). Bei den derzeitigen Wechselkursen ist das ganze natürlich noch extremer - also am besten gut vergleichen! Trotzdem lasse ich mir deswegen den Spaß am kreuzfahren (noch) nicht verderben!!!!!!!!! Grüße vom Rhein Nederland 1984 - Fascination 2003 - Carnival Triumph 2004 - Carnival Legend 2005 - Costa Victoria 2006 - MSC Musica 2007 - Costa Atlantica 2007 - MSC Sinfonia 2008 |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Hmm... eigentlich habe ich es so verstanden, dass dieser Spritzuschlag für NORDAMERIKANISCHE MARKEN erhoben wird. Wir haben unsere HAL-Cruise in den USA gebucht. Ca. 72 Stunden nach Bekanntgabe, dass dieser Zuschlag erhoben wird, informierte uns unser US-Reisebüro, dass wir betroffene Gäste sind. Weitere 72 Stunden haben wir eine neue Rechnung erhalten. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die COSTA-Kunden aus den USA es nicht zahlen müssen. Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Tien du hast das falsch verstanden.... Costa Kunden aus Europa zahlen schon seit mind. letzten Jahres eine Spritzulage während alle Kunden aus der USA damit verschont würden. Diese müssen erst ab dem 1 Feb 2008 blechen - DAS meinte ich mit ungerechtigkeit.
|
|||
|
|
Was die Aktionäresversammlung angeht - wenn man "ein wenig" mehr Anteile hat als nur die obligatorische 100 St. Kann man sich schon mal erlauben zu fragen wie sie sich das Denken.
2008 will RCCL/X 8 Schiffe im Mittlemeer stationiern und die Europäische melkkühe sollen wohl die Bilanzen retten. Doch das kann ganz üble nach hinten los gehen den wir Europäer können alle rechnen und lassen uns so ungern über den Tisch ziehen. Faszit der doch höher Preisige Markt in Europa wird sicher unter dem Druck nachgeben müssen. Nach 9/11 haben die viele Buchungen aus Europa auch viele Schiffe davor gerettet an die Kette gelegt zu werden als sogar den großen die Luft sehr dünne wurde. |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin, ich bin zwar grundsätzlich deiner Meinung, aber bis wir auf dem amerikanischen (vor allem karibischen) Preisniveau sind, werden wohl noch ein paar Jahre vergehen. Bis dahin bleibt das Niveau in Europa aus meiner Sicht deutlich höher. Ahoi, |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Großen Drei
Carnival Corporation führt Sprit Zulage für alle Marken ein.