Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Roll-Call Voyager Transatlantik 14.11.2006
Page 1 2 3 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Ede,

ist doch ein Klasse Anfang. Uwe kann es ja auch nicht lassen, mehrmals die Woche herumzubasteln. Momentan erstellt er Listen mit Schiffsbewertungen laut Berlitz. Ihm fällt immer etwas Neues ein.

Glückwunsch an den zukünftigen Voyager-Kumpel.

Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Momentan erstellt er Listen mit Schiffsbewertungen laut Berlitz.

Hallo Marita,

habe ich das gestern nicht etwas anders mitbekommen? Wave Lol ThumbUp

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
n-tv zeigt am Donnerstag 17.8. um 20.10 h einen Bericht :

"Die M/S 'Voyager of the Seas' - Ein Traumschiff für die Karibik".

Diesen Hinweis habe ich bei Raoul auf www.ruderhaus.de gefunden.

Wenn es hier im Forum noch kein eigenes Thema "Fernsehsendungen" gibt, sollten wir es vielleicht eröffnen.

LG EDE

Posts: 42 | Location: Bochum - Germany | Registered: April 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!
Ich bin gerade per zufall auf diese Seite gestossen! Wusste garnicht das sowas besteht! Auf jeden Fall haben wir auch die Transatlantikkreuzfahrt auf der Voyager gebucht. Das ist unsere zweite Voyagertour (Nov05 New York - Miami) und wir waren sehr begeistert von der Voyagerfamily. Haben im april auf der Marinier gefahren in der Karibik. Die grossen Schiffe sind schon gewaltig. Ihr werdet es nicht bereuen! Nur noch hoffen, dass das Wetter mitspielt. Auf der letzten Herbsttransatlantiktour hatten wir viel Regen und Sturm. Bin auf jeden Fall froh, dass mehrere Europaerer auf dem Schiff sind...
also dann bis zum 14.11. zur SAIL AWAY Party auf Deck 14... Pool Bar!
Groetjes uit Amsterdam Eelko und Bernd

***Costa Victoria***Carnival Sensation***Carnival Legend***Costa Allegra***Golden Princess***Costa Atlantica***TA Millennium***TA Brilliance of the Seas***Sapphire Princess***Repro Voyager of the Seas***Marinier of the Seas***TA Voyager of the Seas*** Voyager of the Seas*** Carnival Liberty***
visited: Majesty of the Seas***Jewel of the Seas***
voyager of the Seas***legend of the Seas***
Future Cruises:
Radiance of the Seas: Hawaii and Alaska

Posts: 9 | Location: Amsterdam / Bocholt | Registered: August 21, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Welkom bij ons.

Marita ist gerade in Holland, die darauf gebucht hat und wird sich bestimmt darüber freuen, wenn sie die ganze auf Niederländisch miteinander quatschen könnt...

Viel Spaß miteinander!

Groeten

HeinBloed

@Seebär-Ede: Der war so alt, das es schon fast keinen Spaß mehr machte. Zum Glück lief wenige Tage vorher auf PHOENIX einer, der ein bisschen aktueller war.

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by eelko&bernd:
Hallo!
Ich bin gerade per zufall auf diese Seite gestossen! Wusste garnicht das sowas besteht! Auf jeden Fall ...
Groetjes uit Amsterdam Eelko und Bernd

...will ich nicht bis zu unserem Zusammentreffen auf der V.o.t.S. anlässlich der TA warten, Dir/Euch ein fröhliches Hallo rüber zu posten:

Herzlich willkommen hier im Forum

Willst Du die "Figuren" der Mitreisenden aus diesem Forum sehen, musst Du nur auf die Homepages von Ede (www.seebaer-ede.de) und / oder auf Oppis (www.oppermann-wuppertal.de) gehen; dort sind entsprechend bebilderte RollCalls eingestellt!
Könntest Dich ja auch "eintragen und zeigen"!
Weiterhin: schöne Vorfreude und nochmals - siehe meinen Beinamen oben links unter meinem Namen!

Herzlich Willkommen im Club!

Have a good time

(( Hinweis von Hein...Tien! Danke Tien, wie immer bist Du schneller als mancheiner hier schreiben kann!))

Posts: 362 | Registered: April 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Eelko en Bernd,

nu zijn wij ook terug uit Holland. Wij waren twee weken, helaas met veel regen en echt koud aan de Noordzee bij St. Maartenszee.

Tien heeft al een email aan jullie gestuurd, en wij willen graag photos van jullie hebben, dat wij vooraf weten, wie wij op de geweldige Voyager leren kennen.

Ich kann es kaum noch erwarten nach dem ins Wasser gefallenen Holland-Urlaub hoffentlich eine so schöne Überfahrt zu haben, wie im letzten Jahr mit der Splendour. Aber es sind ja schon einige nette Leute mit an Bord, da muß das Wetter ja toll werden.

Schönen Abend noch, morgen heißt es auspacken und die nächsten Wochen organisieren. Melde mich bei dem einen oder anderen auch telefonisch.

Liebe Grüße Marita und Uwe

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hoi Marita & Uwe!
Het spijt ons te horen dat jullie vakantie in nederland nat was....maar ja - daar staat het ook bekend voor!! In ieder geval ben ik er zeker van dat wij beter weer zullen hebben tijdens de oversteek. En anders gaan we gewoon schatsen - past ook beter bij de tijd van het jaar!
ik weet eigenlijk niet hoe ik een foto aan dit bericht kan toevoegen - dus daar heb ik wel effe jou hulp voor nodig! als je liever in het duits mijn mail wilt ontvangen is het ook geen probleem - tenslotte is het mijn moedertaal!
groetjes eelko en bernd

***Costa Victoria***Carnival Sensation***Carnival Legend***Costa Allegra***Golden Princess***Costa Atlantica***TA Millennium***TA Brilliance of the Seas***Sapphire Princess***Repro Voyager of the Seas***Marinier of the Seas***TA Voyager of the Seas*** Voyager of the Seas*** Carnival Liberty***
Future Cruises:

Posts: 9 | Location: Amsterdam / Bocholt | Registered: August 21, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by eelko&bernd:
Hoi Marita & Uwe!
Het spijt ons te horen dat jullie vakantie in nederland nat was....maar ja - daar staat het ook bekend voor!! In ieder geval ben ik er zeker van dat wij beter weer zullen hebben tijdens de oversteek. En anders gaan we gewoon schatsen - past ook beter bij de tijd van het jaar!
ik weet eigenlijk niet hoe ik een foto aan dit bericht kan toevoegen - dus daar heb ik wel effe jou hulp voor nodig! als je liever in het duits mijn mail wilt ontvangen is het ook geen probleem - tenslotte is het mijn moedertaal!
groetjes eelko en bernd

Man, wär' das Klasse, wenn wir jetzt alle des Niederländischen mächtig wären ...

Solltet ihr beiden, Oppi (Marita) und ihr, die Absicht "verabredet haben, euch hier nur in der Auswärtssprache" zu unterhalten, wäre wohl der PM-Bereich der richtigere!!

Bitte, biite, bitte laßt uns alle an euern Beiträgen teilhaben!!

Tach auch,

Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Sorry an alle,

aber wir haben im PM Bereich weitergemacht und ich habe dort erklärt, wie ein Foto für unsere Webseite an uns geschickt werden kann.

Es hat den beiden leid getan, daß wir einen nassen Urlaub hatten, aber dafür wäre Holland ja bekannt. Aber sie sind sich sicher, daß wir für die Überfahrt besseres Wetter haben werden. Oder wir gehen einfach eislaufen, das passt dann besser in die Jahreszeit.
Und wir haben festgestellt, daß die Muttersprache, ich denke mal von Bernd deutsch ist, bei Eelko weiß ich es nicht.
Vortan wird es also nur noch deutsche Mails geben, wird wollten niemanden vor den Kopf stossen, lieber Klausi.

Melde mich noch in den nächsten Tagen per Telefon,

Marita

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by oppis:
Sorry an alle,

aber wir haben im PM Bereich weitergemacht und ich habe dort erklärt, wie ein Foto für unsere Webseite an uns geschickt werden kann.

Es hat den beiden leid getan, daß wir einen nassen Urlaub hatten, aber dafür wäre Holland ja bekannt. Aber sie sind sich sicher, daß wir für die Überfahrt besseres Wetter haben werden. Oder wir gehen einfach eislaufen, das passt dann besser in die Jahreszeit.
Und wir haben festgestellt, daß die Muttersprache, ich denke mal von Bernd deutsch ist, bei Eelko weiß ich es nicht.
Vortan wird es also nur noch deutsche Mails geben, wird wollten niemanden vor den Kopf stossen, lieber Klausi.

Melde mich noch in den nächsten Tagen per Telefon,

Marita

Danke, siehste, geht doch!

Schönen Abend weiterhin, mach' jetzt mal Deinen Rechner aus, Männe hat ja wohl auch noch Anrechte auf Deine Gesellschaft, oder?

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ich hatte bisher eine Deluxe Balkonkabine mit Age55+ Preis für € 810 gebucht. RCCL bietet die Balkonkabinen z.Z. für € 633 an und ich habe mit € 20 Umbungsgebühr (für die Kabine) eben umgebucht. Bei einer Netto-Ersparnis von € 167 pro Person ist es mir dann auch egal auf welchem Deck die Kabibne ist und auch ob sie vielleicht 1,5 m2 kleiner ist.

11 Nächte in der Balkonkabine für € 633 ergibt einen Tagessatz von 57,55 € - ein Wahnsinnspreis. Der Rabatt von Crown & Anckor Platin in Höhe von € 90 pro Person bleibt bestehen und dann kostet die Reise noch € 543.

Gruss EDE

Posts: 42 | Location: Bochum - Germany | Registered: April 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
hi ede...
super danke fuer den tipp...wir haben auch sofort umgebucht....ist ja echt ein wahnsinns preis....
und danke marita fuer dein mail...habe jetzt erstmal verstanden was PM bedeutet...ach es gibt noch viel zu lernen. habe ein foto zu dir geschickt.... nochmal hartelijk bedankt (uups...kommt nicht nochmal vor!) und bis dann...
groetjes aus dem sonnigen Amsterdam!
Eelko & Bernd

Future Cruises:

54
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Guten Tag,

wollte nur kurz bekanntgeben, daß ich auf der Transatlantikfahrt der Voyager ebenfalls anwesend sein werde.

Gruß Alexander

Posts: 98 | Registered: September 28, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Alexander,

schön, daß sich noch jemand für die Reise meldet, sorry daß ich es nicht eher gesehen habe. Wenn wir uns an Bord treffen wollen, sollte es ganz informell und ohne weitere Verpflichtungen sein.

Zwei Paare haben sich einen Tisch zusammen reservieren lassen, für die 2. Sitzung, wir ziehen dagegen die 1. Sitzung vor.

Ich denke, wir können kurz vor Reiseantritt noch einmal posten, um einen evt. Treffpunkt einzustellen.

Gruß Marita

New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo an alle Transatlantikkreuzfahrer in gut vier Wochen!

Meine Freundin und ich werden auch dabei sein. Schön, dass wir auch einige deutschsprachige Gäste an Board haben, wobei englisch üben ja auch nicht verkehrt ist.

Heute abend läuft um 20.10 Uhr ein Bericht über die Voyager. Ich denke, dass sich der eine oder andere - quasi zur Urlaubsvorbereitung - den Bericht gerne ansehen wird.

Viele Grüße,
Rainer

Posts: 1 | Registered: October 13, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Rainer,

schön, daß du auch mit deiner Freundin dabei bist. Und außerdem, herzlich willkommen hier im Forum.
Ja, nächste Woche müssen wir die Restzahlung leisten und dann beginnt wieder das Warten auf die Unterlagen. Ich weiß aber schon, daß wir um 6 Uhr mit Air Berlin ab Düsseldorf fliegen sollen (hoffe, es bleibt dabei). Da wir dann allerdings früh in Barcelona sind, habe ich den Transfer über RCCL gebucht, dann müssen sie sich etwas einfallen lassen, um uns zu beschäftigen. Letztes Jahr ist eine 1 1/2 stündige Stadtrundfahrt dabei herausgekommen, auch nicht zu verachten und wir konnten um 11.30 Uhr einchecken. Aber wir legen spät ab, mit 19 Uhr. Das Schiff hatte vorher wohl nocht eine Kurzcruise von 3 Tagen, vielleicht kommt sie dann auch später rein.

Der Bericht läuft übrigens auf n-tv, für die, die es interessiert. Muß ich gleich direkt programmieren, obwohl ich ihn bestimmt schon habe, da n-tv ja immer nur Zweit- oder Drittverwerter ist. Aber besser ist besser.

Viele Grüße
Marita

54
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Boarding in Barcelona

Auch wenn in den Unterlagen steht, daß empfohlen wird erst ab 14 Uhr zu boarden, kann ich aus eigener Erfahrung vom September sagen, daß auch um 12 Uhr das Boarding bereits läuft und ohne große Warterei möglich ist.

Am neuen Cruise Terminal am Muelle d'Adossat stehen nicht weniger als 45 Check-In Schalter zur verfügung, die nach Decks und weiteren Kriterien unterteilt sind (also eigene Schalter für Suiten und Crown Anchor Member, ebenso eigene Schalter für Reisende, die vorher über das Internet eingecheckt hatten). Selbst das konventionelle Einchecken dauerte nicht länger als knapp 10 Minuten.

Auch wenn die Kabinen generell erst ab etwa 13 Uhr zur Verfühung stehen, kann man trotzdem früher an Bord und das Schiff ansehen oder im Windjammer Restaurant etwas essen.

Noch ein Hinweis für die, die an Bord Getränkepackages kaufen: solange das Schiff im Hafen liegt wird auf alle Verkäufe VAT (also Mehrwertsteuer) hinzugerechnet. Kauft man dagegen später auf See, so entfällt diese. Im zweifelsfall also einfach vorher fragen.

Posts: 98 | Registered: September 28, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo liebe Voyager Mitreisende,

ich möchte gerne für ein unverbindliches Treffen den 1. Seetag, also den Mittwoch nachmittag um 15 Uhr vorschlagen. Treffpunkt auf der Promenade im Bereich des Softeisautomaten, muß in der Nähe von Ben und Jerrys sein.

Anhand der Bilder auf unserer Webseite für den Roll-Call dürften wir, Gloria und Klaus, sowie Uschi und Ede gut zu erkennen sein.

Wir würden uns freuen, noch mehr Mitreisende kennen zu lernen. Ich habe erfahren, daß es ca. 400 deutsche Passagiere an Bord geben soll. Das wird der erste Massenauflauf an Deutschen, bisher waren wir immer höchstens 100 Leute, was ich als ganz angenehm empfand.

Also, Mittwoch, 15.11. nachmittags 15 Uhr auf der Royal Promenade in der Nähe des Softeis-Automaten (der Vorschlag kommt nicht von mir).

Liebe Grüße
Marita

Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Nochmals hallo liebe Mitreisende,

falls ihr euch für das Meet&Mingle bei Royal Caribbean angemeldet habt, der Termin steht auch schon fest:

Mittwoch, 15.11. um 10.30 Uhr in der High Notes Lounge.

Angemeldet haben sich rund 100 Personen, diese Personenzahl wird aber erwartungsgemäß nicht an dieser kleinen Party teilnehmen. Es ist auf jeden Fall immer ganz nett, einige Mitreisende, vor allem aus den USA und England, kennen zu lernen.

Viel Spaß, Marita (noch 10 mal schlafen)

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Roll-Call Voyager Transatlantik 14.11.2006

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc