Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    "Roll Call" Freedom of the Seas 05.11.2006 ab Miami
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Marc P.
Posted
Hallo!

Oh man, war gar nicht so einfach die Planung dieses Jahr.
Einige von euch werden es schon verfolgt haben, RIU Miami Beach oder lieber Bayside, Carnival Victory oder Valor, Bahamas Transfer mit Flugzeug oder Fähre usw.
Das ganze nur, weil wir unerwartet bei LTU „Biet und Flieg“ einen Zuschlag erhalten haben…

Los geht es am 25.10.(Flug Nr. LT900) ab Düsseldorf nach Miami.
Dort sind wir bis So. den 29.10. im RIU Florida Beach.

Im Anschluss eine Woche Carnival „Victory“ in der östlichen Karibik.

1. Miami, Florida/USA
2. Erholung auf See
3. San Juan, Puerto Rico (Große Antillen)/USA
4. St. Maarten (Kleine Antillen)/Niederlande
5. St. Thomas, US-Virgin Islands/Kleine Antillen
6. Erholung auf See
7. Erholung auf See
8. Miami, Florida/USA

Am So den 05.11. kommen wir wieder in Miami an und steigen direkt um auf die
Royal Caribean „Freedom of the Seas” , eine Woche westliche Karibik

1. Miami, Florida/USA
2. Erholung auf See
3. Cozumel/Mexico
4. Georgetown, Grand Cayman (Cayman Islands)/Großbritannien
5. Montego Bay, Jamaika/Große Antillen
6. Labadee/Haiti
7. Erholung auf See
Miami, Florida/USA
Vom 12. bis zum 14.11 werden wir noch ein wenig die Freizeitparks unsicher machen und mit der Fähre mal rüber nach Grand Bahama, um dann am 15.11. wieder zurück zu fliegen (Flug Nr. LT901)

An dieser Stelle an alle ein Dankeschön, die mir mit ihren Ideen und Tipps weitergeholfen haben !!!

Sollte irgendjemand von euch in diesem Zeitraum dort sein, MELDEN !!! der erste geht dann auf mich!

Viele Grüße aus Elz,

Marc(32), Ivonne(34) und Maurice(4)

4 x RCCL Karibik incl. FotS(2000/2002/2004/2006)
1x Carnival Victory 2006

Posts: 111 | Location: Elz, Hessen (A3 Limburg) | Registered: August 31, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Marc,

wir sind vom 20.10 - 30.10 in Miami.
Wir fahren mit der Caribbean Princess vom 21-28.10 ab Ft. Lauderdale.

Vielleicht können wir uns am 28.10 abends in South Beach zum "Erfahrungsaustausch treffen.

Wir wohnen wahrscheinlich im Wyndham Beach Hotel.

Der Zweite geht dann aber auch auf mich !

Viele Grüße
Bernd

Posts: 60 | Registered: June 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Marc P.
Posted Hide Post
Hallo Bernd!

Super!
Meld dich doch noch mal wenn das Hotel sicher ist und wir machen was fest Wink

1x Carnival Victory 2006

Posts: 111 | Location: Elz, Hessen (A3 Limburg) | Registered: August 31, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Marc,

wir sind leider schon vom 29.10.-05.11. auf der Freedom und verpassen uns somit...
Jedoch fliegen wir am 28.10. nach Miami und könnten wenn alles glatt läuft auch zu eurem Treffen dazu kommen, müssten dann halt schon drei Drinks zu uns nehmen Wink

Lieber Gruß
Miriam

Posts: 10 | Registered: July 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Marc P.
Posted Hide Post
ThumbUp
Oh Gott, Leber duck dich...
Wer kommt noch?

1x Carnival Victory 2006

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Miriam

Klasse, dann wird das ja schon fast ne Party

Und drei Drinks passen doch locker Smile

Hallo Marc,
Leider ist das Hotel immer noch nicht fest, Frauen können sich manchmal so schwer entscheiden. Aber ich bin zuversichtlich !

Viele Grüße
Bernd

Experienced Cruiser
Picture of Marc P.
Posted Hide Post
Jap, kenn ich Big Grin

1x Carnival Victory 2006

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Marc, hallo Miriam,

dem Treffen am 28.10 steht nun nichts mehr im Wege, allerdings sind wir noch 2 Personen mehr.

Wir wollten ja ursprünglich ohne Kinder fahren, aber unsere "Reserveeltern" sind leider ausgefallen.

Daher mußten wir noch einmal alles umbuchen. Wir haben jetzt für unsere 4 j. alten Zwillinge eine Innenkabine ergattern können. ( Dank der Bemühung von Princess).

Wir wohnen im "The Palms" das liegt direkt neben dem Riu Hotel. Praktisch, oder ?

Dann können wir uns am einfachsten ein einm der beiden Hotels treffen.

Ihr könnt mir auch gern euere Handy Nr. an unsere E-Mail Adresse bernd.jaeger@mac.com schicken, ich maile dann meine Handy Nr. zurück so können wir uns am leichtesten verabreden.

Nur noch 3 Wochen bis zur Reise Smile (juchuu !)

Bis dann.
Bernd

Experienced Cruiser
Picture of Marc P.
Posted Hide Post
Hallo Bernd!

Na das ist ja klasse, da wird es unserem Sohn, auch 4 Jahre alt, auch nicht langweilig... ThumbUp

Gruß,
Marc

1x Carnival Victory 2006

Cruiser
Posted Hide Post
Hallöchen,

bin mit meinem Mann auch vom 05.11. - bis 12.11.06 auf der Freedom of the Seas. Kannst du mir was über die Landausflüge sagen?

Grüssli

Posts: 8 | Registered: October 01, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Marc P.
Posted Hide Post
Hallo Cinderella!

- Cozumel:
Wer möchte, und es noch nicht gesehen hat, kann sich dort Maya Ruinen anschauen (unbedingt vorher reichlich Autan nehmen!!!).
Cozumel hat fantastische Strände, der schönste ist wohl "San Fransisco Beach" mit Restaurants, "Swim Up" Cocktail-Bar und allen erdenklichen Wassersport Möglichkeiten.
Ansonsten lockt die Altstadt mit schönen Caffee´s, Bars und ist super zum Shopen geeignet.

- Labadee
Ist eine Privater Strandabschnitt auf Haiti, schöne Strände, ansonsten überteuerte Wassersportmöglichkeiten und teure Souvenir Shops. Das ganze Gelände ist eingezäunt und hinter dem Zaun stehen viele Kinder und betteln um ein paar Dollar. Nicht gerade das schönste Urlaubserlebnis, am liebsten würde man die alle mitnehmen…

Zum Rest kann ich dir nichts sagen, wir waren vor zwei Jahren mit der „Voyager“ auf dieser Route, kamen aber wegen einem Hurican nicht auf Grand Caymen und waren auf Jamaika in Ochos Rios gelandet (Die Wasserfälle dort waren absolut Weltklasse). Cool dabei war, dass der Hafen von Miami gesperrt wurde und wir daher drei Tage länger auf See bleiben mussten. In dieser Zeit waren alle Getränke umsonst, für uns kein Problem da wir noch genügend Zeit hatten bis zum Rückflug…
Generell ist es immer billiger, wen man sich vor Ort mit ein paar man ein Taxi nimmt. Anhand des Tagesprogramms könnt ihr euch aussuchen was ihr machen wollt und verhandelt mit dem Taxifahrer einen Preis aus! Die organisierten Touren sind zu teuer und teilweise total überlaufen! Wenn ihr Lust auf ein treffen an Bord habt, bescheid sagen!!!

Viele Grüße,
Marc

1x Carnival Victory 2006

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo auch an dieser Stelle

mit uns wird es leider auch nix. Es sei denn ihr haltet einen Drink bereit wenn ihr in Miama mit der Freedom wieder ankommt. Wir gehen am 12.11 dann rauf , und machen vorher Miami & (Disneyworld dann zum 3. Mal unsicher) in diesem Sinne
allen viel viel Spass und eine gute Reise

PS : Wiederholungstäter ( Voyager, Brilliance, Costa Romantica,Prima Italia,Spirit,Millenium,Constellation,Infinity

elke kramer

Posts: 69 | Location: Deutschland | Registered: July 29, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Marc,

danke erst mal für die Info. Wir können uns gerne mal treffen, schlag uns mal was vor, wann und wo auf dem Schiff.

Gruss
Claudia und Andreas

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by cinderella:
Hallöchen,

bin mit meinem Mann auch vom 05.11. - bis 12.11.06 auf der Freedom of the Seas. Kannst du mir ...

Grüssli

Ja kann ich: nämlich Dir ein fröhliches und herzliches Willkommen, Grüß G... oder aber auch nur moin, moin zurufen.

Schön, dass Ihr den Weg her zu uns gefunden habt!

Deine Frage bezüglich der Ausflugsmöglichkeiten ist ja bereits beantwortet und wird sicher noch von einigen ergänzt werden. Ich für meinen Teil habe die "klassische Rennstrecke von RCCL" minimal 4 mal befahren (hab' immer gesagt: 1 rund um Cuba, gleich ob links- oder rechtsrum) und würde in dem Fall das Schiff als Ziel betrachtet haben, daher von mir keine Tipps (außerdem ändert sich ja beinahe jährlich einiges an den Zielhäfen durch Erweiterungen,und/oder Naturgewalten!).
Nochmals: Herzlich Willkommen hier unter Gleichgesinnten

Posts: 362 | Registered: April 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Cinderella,

wir waren im März auf der gleichen Route unterwegs.

Zu Cozumel hat ja Marc bereits alles geschrieben.

Auf Grand Cayman wrde ich mit einem Taxi entweder zu einerm der zahlreichen wunderschönen Strände fahren. (Vertrau hier ruhig den Taxi Fahrern !)

Eine Alternative ist ein Schiffsausflug zu "Stingray City" Dort kannst Du mit den Rochen schwimmen, oder Sie vom Schiff aus beobachten.

Falls Ihr auch in Key West seit:

Hier könnt Ihr problemlos auch zu Fuß oder mit einem der "Cronch Trains" ( Bimmelzüge) fahren.

Unbedingt bei "Sloppy Joe" einen Cocktail trinken. Hier hat sich schon Hemmingway einen hinter die Binde gekippt.

Viel Spass wünscht
Bernd

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Klaus, hallo Bernd,

vielen Dank für Eure Info.

Gruss C.u.A.

Experienced Cruiser
Picture of Marc P.
Posted Hide Post
Hallo Cinderella,
hallo Claudia und Andreas!

Treffen ist auf diesem "kleinen" Schiff gar nicht soooo einfach... Roll Eyes
Da das Schiff um 17:00 ausläuft, wie wäre es mit 16:00 Uhr am H2O Poolbereich? Allternativ könnten wir die Kabinennummern austauschen und machen vor Ort etwas aus?

@ Bernd: Wave
Ist die PM bei dir angekommen?

Grüße aus Elz,
Marc, Ivonne und Maurice

1x Carnival Victory 2006

Experienced Cruiser
Picture of Marc P.
Posted Hide Post
Hab für das Miami-Treffen am 28.10 mal einen eigenen Fred aufgemacht!
Guckst du:
http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/883605432/m/4211088752

Gruß, Marc

1x Carnival Victory 2006

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Marc,

16.00 Uhr am H2O Pool ist ok.
Ihr habt ja echt ne klasse Tour vor Euch. Wir haben leider nur noch 1 Woche Urlaub, sonst wären wir auch länger geblieben.

Übrigens, Du schreibst immer so schön "guckst du". Wir sind morgen bei Kaya Smile

Grüssli
Claudia

Cruiser
Posted Hide Post
nochmal hallo Marc,

hatte vergessen, wir haben unsere Kabinennr. noch nicht.

Gruss C.

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    "Roll Call" Freedom of the Seas 05.11.2006 ab Miami

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc