Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Frage zu den Penthouse-Suiten "NORWEGIAN JEWEL"
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Ahoi alle zusammen!

Wir überlegen, im nächsten Jahr eine Reise auf der N.J. zu machen und eine AC-Penthouse-Suite zu buchen.
Besonders Reizvoll sind natürlich diese Suiten auf Deck 9 und 10 mit Aussicht auf den Bug!

Diese Suiten (auf beiden Decks je die vier mittleren) sind, -wenn ich mir die Fotos der "Jewel" so ansehe- nicht identisch (oder die Deckpläne sind falsch)!!!

Die beiden Penthouse-Suiten (wenn´s denn auch welche sind?) auf Deck 10 direkt unter der Brücke haben im Vergleich zu den übrigen, große Erkerähnliche Fenster (so zu sagen der Form der Brücke angepasst)!

Wer kann mir genaueres über diese beiden "Kabinen" sagen bzw. (vorausgesetzt es ist die gleiche Kategorie) die Unterschiede zu den übrigen nennen?

Was ich mir schon denken kann ist, das es zum einen natürlich dort schattiger sein könnte -und zum anderen das der Balkon kleiner ausfällt.
Oder doch nicht?

Darüberhinaus interessiert mich natürlich gerade bei diesen beiden Suiten der Grundriss.

Für alle Infos und eine "Aufklärung" danke ich schon mal allen vorab!

Beste Grüße

Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Peter,

ich vermute, daß die Suiten im Grunde alle soweit identisch sind. Die Deckpläne sind ja in aller Regel ausdrücklich nicht maßstäblich.

Ich bin allerdings kein Freund von Balkonkabinen mit Blick über den Bug. Wenn das Schiff im Hafen liegt, kann man die Balkone problemlos nutzen. Wenn es allerdings unterwegs ist (und gerade an Seetagen möchte man den Balkon ja vielleicht besonders intensiv nutzen), kann der Fahrtwind die Freude an einem solchen Balkon arg verderben. Um das mal deutlich zu machen: Die "Norwegian Jewel" hat eine Dienstgeschwindigkeit von ca. 25 Knoten, also grob gesagt 45 km/h. Allein der spürbare Fahrtwind entspricht also eine Windstärke von 6! Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

das mit den Plänen wusste ich auch, -wesshalb ich hier die Anfrage wegen Details gestellt habe!
Um es auch mal deutlich zu machen:
Wenn einen der Wind -in welcher Weise auch immer- stört, sollte man keine Seereise machen sondern sich ein Hotelzimmer mit Balkon in irgendeinem Windgeschützten Örtchen buchen! Wink

Gruß Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Peter,

also deine Antwort an Raoul finde ich vom Ton und der Ausdruckweise her recht pampig...

Wir hatten im Oktober eine Penthouse Suite auf Deck 14 (Kat. A3, Nr.14006) und unsere Freunde die von dir anvisierte Kat. AA auf Deck 10 (Owners Suite 10504). Diese wird (im Ggs. zu dir) auch im Katalog nicht als Penthouse-Suite beschrieben, sie ist auch keine. Uns allen haben die Suiten auf Deck 10 nicht gefallen. Die Aufteilung mit einem sehr langen dunklen Flur ist nicht optimal und auch der (große) Balkon nach vorn ist an Seetagen quasi nicht zu benutzen - da fliegt man weg! Die Suiten auf Deck 14 dagegen haben ein eigenes großzügiges Sonnendeck auf Deck 15, die Balkone sind voll nutzbar und trotz der geringeren Grundfläche (53 qm zu 77 qm) großzügig und vollkommen ausreichend. Fazit: Ich perönlich halte die nach vorne liegenden Suiten auf Deck 9 und 10 für nicht empfehlenswert.
Gruß - Jan

Posts: 67 | Registered: May 11, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Jan,

zu Deiner zum Ausdruck gebrachten Verärgeung über meine Antwort...
Hast Du den Smili bemerkt???
Aber bitte...
Wenn Du meine Äusserung als pampig empfindest, so zeugt das von übermäßiger Empfindlichkeit!!! (Diesmal KEIN Smili!).
Darüberhinaus war nie die Rede von den Owner´s-Suiten sondern von den Penthouse!!!

Das ist es was manchmal ziemlich unangenehm ist, -es wird selten auf Anhieb sachlich geantwortet!

Bevor Du dich jetzt wieder aufregst, -Deine übrige Beschreibung/Info war sehr Sachlich, -leider aber auf die falschen Kabinen bezogen!
Einen Decksplan kann ich noch lesen!

Die Antwort von Raoul sagte nun mal leider nicht viel mehr als wie das, was man sich -mit ein wenig Verstand- eh schon denken kann.

Das die heutigen Schiffe nicht gerade langsam sind wissen wohl die meisten und welcher Windstärke der Fahrtwind entspricht interessiert auch nicht wirklich!

Sorry Raoul, -sonst sind Deine Antworten meist Themenbezogener! Wink

Nichts gegen die Kompetenzen der Moderatoren (und evtl. anderer Forum-Mitglieder), aber manchmal hat man den Eindruck das von einigen einfach nur "irgendwas" geschrieben wird um auch "seinen Senf" dazu zu geben!

Vielleicht stößt auch dieser Komentar einigen wieder bitter auf, aber man wird hier ja wohl noch seine Meinung äußern dürfen solange diese nicht persönlich und beleidigend ist!
Das Problem bei diesen Foren ist halt auch, das man "keinen Ton" hat, welcher bekanntlich ja die Musik macht.
Wäre Ton vorhanden, müssten sich eine Menge Leute weniger aufregen -da sie dann verstehen wie eine Bemerkung gemeint ist!!!

Ich denke auch, das ich nicht der einzige bin der dieser Auffassung ist!

Dennoch, -vielen Dank und auch Danke für die evtl. noch folgenden Antworten die den Nagel etwas mehr auf den Kopf treffen!!!

Peter

Serious Cruiser
Picture of Costa Stefano
Posted Hide Post
Also um nochwas zum Thema zu bemerken:

Wir hatten auf der LIRCICA und OPERA jeweils Balkonkabinen mit Blick über den Bug. In diesen Kabinen war auf dem Balkon nie etwas vom Fahrtwind zu spüren. Es schien so, als ob das Schiff die Luft vor sich her gedrückt hätte. Ob dies allerdings auf der N. J. auch so ist kann ich leider nicht sagen.

Jedenfalls war es, vorallem bei Einfahrten in die Häfen, jeweils ein tolles Erlebnis nach vorne Blicken zu können.

MSC Melody, Costa Victoria, 5x Costa Atlantica, 2x Costa Mediterranea, Costa Romantica, European Vision, MSC Lirica, MSC Opera, AIDAaura

Posts: 79 | Location: Unterentfelden, Schweiz | Registered: February 15, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by janmayen:
...also deine Antwort an Raoul finde ich vom Ton und der Ausdruckweise her recht pampig...
Fazit: Ich perönlich halte die nach vorne liegenden Suiten auf Deck 9 und 10 für nicht empfehlenswert...
Gruß - Jan

Wenn "janmayen" auch alle Journalisten für käuflich, nicht zu einer objektiven Berichterstattung fähig sieht und sich der von ihm losgetretenen Diskussion durch Schweigen entzieht (auch ein Art von "Stil"), nachzulesen unter

http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/883605432...731025931#2731025931

so gebe ich ihm doppelt recht. Sowohl zur Art und Weise der Kommunikation als auch zu seinem Fazit.
Fred

This message has been edited. Last edited by: FFriedrich,

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin allerseits,

so - jetzt wird entweder beim Thema geblieben (d.h. zumindest der Level der persönlichen Nettigkeiten verlassen!) oder ich schließe den Thread. Wir sind hier nicht im Kindergarten! Wenn Ihr Freundlichkeiten austauschen wollt, geht zu aida-fans.de! Big Grin

Erschwerend kommt hinzu, daß aus dem Thread, auf den Fred verweist, im Nachhinein bestimmte Beiträge gelöscht wurden (ausdrücklich nicht durch einen der Moderatoren, sondern durch den betreffenden Teilnehmer selbst!), so daß der Thread in der heutigen Form nicht mehr vernünftig nachvollzogen werden kann. Ich bin - das möchte ich gern dazu noch sagen - im übrigen gar kein Freund eines nachträglichen "Frisierens" von Threads. Schade, daß man so etwas über die Boardsoftware nicht mehr verhindern kann wie früher! Frown

Peter, ich werde mich dann auch bemühen, Dich zukünftig nicht mehr mit wenig themenbezogenen Antworten zu belästigen. Daß Dir das Windproblem bewußt war, konnte ich ja schließlich nicht riechen. Wink

quote:
Das Problem bei diesen Foren ist halt auch, das man "keinen Ton" hat, welcher bekanntlich ja die Musik macht.
Wäre Ton vorhanden, müssten sich eine Menge Leute weniger aufregen -da sie dann verstehen wie eine Bemerkung gemeint ist!!!

Das ist leider ein altbekanntes Problem, das ich so auch schon zu diversen Anlässen angesprochen habe. Insofern sollte man sich in jedem Fall an den Smilies orientieren, auch wenn die selbstverständlich kein Ersatz für eine sprachliche Betonung sein können. Aber es liegt leider in der Natur des Internets, daß es recht häufig zu Mißverständnissen kommt. Roll Eyes

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

am liebsten würde ich Dir das persönlich sagen, damit es nicht falsch verstanden wird:

Das sind keine Belästigungen für mich -nur manchmal kommt man sich dann vor wie so ein "kleiner Junge" der von nichts ne Ahnung hat (jetz bin ich mal empfindlich Lol).

Ich denke das die meisten hier in Sachen Kreuzfahrten "vorbelastet" sind und zumindest aus Pax-Sicht einige Erfahrung haben.

Die Neulinge geben sich ja auch meist zu erkennen und fragen ganz "offen heraus"!
Dennoch war die Info mit der Windstärke bestimmt für den ein -oder anderen interessant!

Schade finde es jedoch, das gleich einige manche Äusserungen in den "falschen Hals" bekommen und daraus eine so unnötige Diskusion entsteht!
Ich finde man sollte beim lesen -gerade mangels Ton- zweimal überlegen wie das denn nun gemeint gewesen sein könnte!

Besonders wenn es um Kritik oder Anregung geht, ist es sehr schwer dies so zu schreiben, das es von wirklich jedem als "nicht böse" verstanden wird!

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir beide uns in der Vergangenheit auch schon "heiße Diskusionen" geliefert, welche aber sowohl von Dir -als wie auch von mir "sportlich" gesehen wurden.
Ich fand das sehr anregend aber keinesfalls Streitmäßig Smile.

Ich finde, das dies auch so bleiben sollte!

Viele Grüße

Peter

PS: Bitte fleissig weiter auf meine eigentliche Frage antworten! ThumbUp

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Peer, hallo Jan !

Es ist interessant, diese Diskussion mitzuverfolgen und daher gebe ich auch meinen "Senf" dazu ab:

Bitte streitet euch nicht,es ist bald Weihnachten, freut euch auf die nächste Kreuzfahrt, egal ob mit oder ohne Wind, der euch um die Ohren saust.

In diesem Sinne ... Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Jetzt ist mir doch beim Peter das "t" verloren gegangen und daraus wurde ein Peer.

Sorry Karo

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Karo,

soll ich jetzt einen Streit anfangen wegen dem fehlenden "t"? Big Grin Smile Razz Wave

Nein, war S P A S S ! ! ! Lol

Ich empfinde das nicht als Streit und auf Weihnachten freue ich mich persönlich auch!
Gibt halt so manchmal diese Komunikationsprobleme.

Ich gehöre nicht zu denen die sagen: "Dir schreib ich kein Wort mehr" -und ich glaube die meisten im Forum auch nicht!

Nachtragend sollte man natürlich auch nicht sein!

Ein Forum ist in etwa vergleichbar mit einem Gerichtssaal.
Vor der Öffentlichkeit fliegen zwischen Staatsanwalt und Verteidiger die Fetzen, -nach der Verhandlung geht man zusammen essen oder Kaffe trinken.

Ahoi Wave

Peter

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Peter,

jetzt mit "t" (oft sind die Finger schneller)war auch nicht so "streitig" gemeint. Den Vergleich mit dem Gerichtssaal kann ich zwar mangels eigener Erfahrungen nicht beurteilen, aber du hast sicher recht und genauso geht es auch unter Politikern zu.

Im übrigen ist das Forum einsame Spitze und ich bin froh, dass man hier wirklich zu 100 % kompetente Aussagen bekommt. Ich kann an Raoul nur immer wieder ein Kompliment aussprechen.

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Dem schließe ich mich ausnahmslos an!!! ThumbUp

Im übrigen, mir fiel im Augenblick nichts besseres als Vergleich ein! Confused

Gruß
Peter

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
...Erschwerend kommt hinzu, daß aus dem Thread, auf den Fred verweist, im Nachhinein bestimmte Beiträge gelöscht wurden (ausdrücklich nicht durch einen der Moderatoren, sondern durch den betreffenden Teilnehmer selbst!), so daß der Thread in der heutigen Form nicht mehr vernünftig nachvollzogen werden kann. Ich bin - das möchte ich gern dazu noch sagen - im übrigen gar kein Freund eines nachträglichen "Frisierens" von Threads....

Hallo Raoul,
ich hatte mich auch schon gewundert. Komisch, dass mancher im Nachhinein nicht mehr zu seinen Äußerungen steht -> wobei ich jetzt nicht nur "jan mayen" meine. Damit dann aber auch Schluß mit diesem Thema. Vielleicht bekommt Peter ja doch noch ein paar Antworten auf seine eigentliche Frage....
Fred

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul -
ich glaube nicht, dass an dem Thread irgendetwas manipuliert wurde oder fehlt - er wirkt nur etwas seltsam komisch, weil er von FFriedrich bezogen auf einen vorherigen Thread neu aufgemacht wurde, die "quotes" und einige Schreiber sich aber noch auf die Texte im alten Topic beziehen...
Ich selbst habe mich an dem neu aufgemachten Thread überhaupt nicht mehr beteiligt - ich hatte meine feste PERSÖNLICHE ÜBERZEUGUNG bereits ausführlich im alten Thread dargelegt -
soviel jedenfalls zu FFriedrichs Aussage:
"komisch, dass mancher im Nachhinein nicht mehr zu seinen Äußerungen steht -> wobei ich jetzt nicht nur "jan mayen" meine..."
- wozu soll ich mich da dann noch weiter herumstreiten?
Beste Grüße an alle - Jan

Posts: 67 | Registered: May 11, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
ich glaube nicht, dass an dem Thread irgendetwas manipuliert wurde oder fehlt

Manipuliert wurde nicht, da hat janmayen recht. Aber Postings wurden nachträglich gelöscht (was nur der Verfasser selbst - oder einer der Moderatoren - kann. Und von denen war es keiner)
quote:
Originally posted by janmayen:
...wozu soll ich mich da dann noch weiter herumstreiten?
Beste Grüße an alle - Jan

Hallo Jan,
diskutieren meinte ich, nicht streiten. Man beachte den Unterschied. Damit soll's jetzt aber wirklich beendet sein ...
WinkFred

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by FFriedrich:
Manipuliert wurde nicht, da hat janmayen recht. Aber Postings wurden nachträglich gelöscht (was nur der Verfasser selbst - oder einer der Moderatoren - kann. Und von denen war es keiner)

Hallo Fred,

Exakt so ist es.

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by FFriedrich:
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
...Erschwerend kommt hinzu, daß aus dem Thread, auf den Fred verweist, im Nachhinein bestimmte Beiträge gelöscht wurden (ausdrücklich nicht durch einen der Moderatoren, sondern durch den betreffenden Teilnehmer selbst!), so daß der Thread in der heutigen Form nicht mehr vernünftig nachvollzogen werden kann. Ich bin - das möchte ich gern dazu noch sagen - im übrigen gar kein Freund eines nachträglichen "Frisierens" von Threads....

Hallo Raoul,
ich hatte mich auch schon gewundert. Komisch, dass mancher im Nachhinein nicht mehr zu seinen Äußerungen steht -> wobei ich jetzt nicht nur "jan mayen" meine. Damit dann aber auch Schluß mit diesem Thema. Vielleicht bekommt Peter ja doch noch ein paar Antworten auf seine eigentliche Frage....
Fred

Moin,

hier meldet sich der Friseur: Stimmt ich habe Beiträge von mir nachträglich gelöscht und ich stehe dazu. (Im Übrigen: Ich finde das ist eine Errungenschaft hier im Forum, die Möglichkeit des nachträglichen Löschens zu haben.) Big Grin
Im speziellen Fall habe ich alle meine Beiträge gelöscht, weil ich es nervig fand, wie miteinander umgegangen wurde und daran wollte ich durch meine, zugegebenermaßen polarisierenden, jedoch mißverstandenen, Beiträge nicht mehr beteiligt sein. Cool
Im Übrigen
@ Fred: ist es für mich schlechter Stil in einem ganz anderen Thread (diesem) die "ollen Kamellen" wieder aufzuwärmen, obwohl sie mit dem Thema (Peter Sch´s Anfrage) so gar nichts zu tun haben.(Andererseits kritisiertst du dies bei anderen.) Roll Eyes
Vielleicht gehört ja bei dem Feedback, das für Schreiberlinge so wichtig ist wie für Künstler der Applaus (O-ton Fred), auf Seiten der Schreiberlinge die Fähigkeit mir Kritik umgehen zu können. ThumbUp

Viele Grüße
Peter

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseitsm

was ein sorgfältiges Suchen im Benutzerhandbuch doch zuweilen bringt: Ich habe jetzt die Möglichkeit eigene Beiträge zu editieren eingeschränkt (nur noch möglich innerhalb von 30 Minuten nach Erstellen des Beitrags) und die Möglichkeit eigene Postings zu löschen deaktiviert. Wer darüber hinaus etwas editiert oder gelöscht haben möchte, kann sich jederzeit an einen der Moderatoren wenden. Big Grin

Ich bitte dies nicht nur vor dem Hintergrund dieses Threads zu sehen, sondern auch vor der Tatsache, daß es erst vor wenigen Wochen (manch einer wird sich erinnern) ein größeres Mißverständnis gab. Nachdem von mir "beanstandete" Beiträge von den Verfassern gelöscht worden waren, fragte sich manch ein unbeteiligter User, was ich denn an den (zu diesem Zeitpunkt noch vorhandenen, vollkommen regelkonformen) Beiträgen der Betroffenen auszusetzen habe und zweifelte gar an der Berechenbarkeit der Moderatoren. Ich mußte dann in E-Mails und im Forum versuchen, die Wogen zu glätten. Um so etwas zukünftig zu verhindern, halte ich diese Lösung für den bestmöglichen Weg.

Die Moderatoren werden bei einer nachvollziehbar begründeten Bitte sicherlich gern weiterhelfen, wenn jemand einen Beitrag editiert oder gelöscht haben möchte.

Best regards,

Raoul Fiebig

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Frage zu den Penthouse-Suiten "NORWEGIAN JEWEL"

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc