CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Carnival Victory-Eastern Caribic im März 2008

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Picture of pcfeddi
Posted
Hallo!

Wir machen unsere erste Kreuzfahrt nächstes Jahr im März im zarten "Rentenalter"
und sind entsprechend etwas unsicher.

Ich verstehe die Sache mit dieser Sail&Sign Karte nicht. Hier wird angegeben, dass täglich 10 USD als Trinkgeld abgebucht werden und dass man die Karte vorher aufladen muss beim Zahlmeister. Wir haben eine Kreuzfahrt auf der
Carnival Victory gebucht und im Reisekatalog steht, dass das Trinkgeld bereits enthalten ist.
Auch bei Nachfrage wurde uns gesagt Trinkgeld ist bereits enthalten. Auf der Website von Carnival steht es wird an o.g. Karte abgezogen. Was denn nun? Ist das Reisebüro abhängig oder Cruiseline abhängig. Confused

Vielleicht kann mir auch mal jemand beschreiben wie das mit dem Einchecken in Miami vor sich geht.

Wir sind für jeden Tipp und Anmerkung dankbar.

Schon mal danke.

Doris

Posts: 4 | Registered: December 14, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Marc P.
Posted Hide Post
Hallo Doris!

Carnival Victory im zarten „Rentenalter“ ??? Roll Eyes
Na da hoffe ich aber das ihr wirklich Jung geblieben seid!? Cool

Ich war letztes Jahr mit der Victory in der östlichen Karibik unterwegs und hoffe, dass ich euch ein wenig weiter helfen kann.
Hier der Link zu einem kurzen Bericht der Reise:

http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/1861047722/m/...651081072#8651081072

Eigentlich sind die Trinkgelder bei Carnival schon inklusive, zumindest wen ihr in Deutschland gebucht habt! Auf der deutschen Internetseite konnte ich jetzt auch nichts anderes Entdecken, dort wird immer noch mit „incl. Trinkgelder“ geworben.

Das Einchecken geht, wie bei den anderen Amerikanern, relativ flott über die Bühne.
Schaut einfach das ihr eine halbe Stunde vor der angegebenen Zeit dort seid, spätestens 1,5 Stunden später werdet ihr dann schon auf dem Schiff sein.

Und nun mal her mit den weiteren Fragen… Wink

Viele Grüße,
Marc

4 x RCCL Karibik incl. FotS(2000/2002/2004/2006)
1x Carnival Victory 2006

Posts: 111 | Location: Elz, Hessen (A3 Limburg) | Registered: August 31, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Picture of pcfeddi
Posted Hide Post
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Nachdem wir Deinen Bericht gelesen haben was Du alles auf der Victory erlebt hast sind wir in unserer Euphorie doch etwas gebremmst. Aber wir haben die Erfahrung gemacht wenn man Bewertungen liest, dass es so viele unterscheidliche Meinungen gibt,was dem einen gefällt ist nichts für den anderen.

Wir werden es auf uns zukommen lassen und unsere individuellen Erfahrung machen.

Nun noch eine Frage zu dem Transport der Koffer
beim Einchecken. Wir haben gelesen, dass es wohl Träger gibt, die die Koffer in die Kabine
tragen. Sind das Angestellte der Cruiseline und
sieht man seine Koffer wieder oder muss man Vorsicht walten lassen?(Siehe Aussage oben, gelesen in Bewertungen der Cruiseline.)

Ausserdem haben wir gelesen, dass man den Pass beim Einchecken abgeben muss. Muss man sonst noch etwas beachten, denn sollte es mit unserem
Flug knapp werden möchten wir schon mal alles parat haben.

Ich weiss es sind viele Fragen auf einmal, aber
wir möchten auch alles richtig machen, damit wir die Kreuzfahrt geniessen können.

Nochmals Danke für die spontane Hilfsbereitschaft.

Gruß

Doris

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Guten Morgen,

da wir uns gerade auf die CARNIVAL FASCINATION im Januar 2008 vorbereiten.

Wenn du alles online ausgefüllt hast und ein Status

FUN PASS COMPLETE

hast, brauchst nur diesen auszudrucken und zusätzlich Seite 12 (= Gepäckanhänger) in der erforderlichen Anzahl.

Gemeinsam mit dem Reisepass zeigst du dann den FUN PASS vor.

Hast du deinen Buchungscode?

Dann gehe mal auf

https://mydocuments.carnival.com/signin.aspx

und gebe dort alles ein.

Am Schluss, wenn alles komplett ist, kannst du den FUN-PASS ausdrucken und kannst dir die Set-Sail-Pass sparen.

Wir sind am 14.01.2008 in Miami. Falls du noch konkrete Fragen hast, wo wir uns für dich umschauen sollen, einfach melden.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2622 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Picture of pcfeddi
Posted Hide Post
Danke für die Hilfe. Smile

Die Unterlagen bekommen wir noch vom Reisebüro.
Ich habe aber jetzt zumindest den Ablauf verstanden und werde wenn ich alles zusammen
habe sicher den von Dir vorgeschlagenen Weg gehen.

Ich wünsche euch eine schöne Reise und freue mich dann auf den aktuellen Reisebericht.

Gruß Doris

quote:
Originally posted by HeinBloed:
Guten Morgen,

da wir uns gerade auf die CARNIVAL FASCINATION im Januar 2008 vorbereiten.

Wenn du alles online ausgefüllt hast und ein Status

FUN PASS COMPLETE

hast, brauchst nur diesen auszudrucken und zusätzlich Seite 12 (= Gepäckanhänger) in der erforderlichen Anzahl.

Gemeinsam mit dem Reisepass zeigst du dann den FUN PASS vor.

Hast du deinen Buchungscode?

Dann gehe mal auf

https://mydocuments.carnival.com/signin.aspx

und gebe dort alles ein.

Am Schluss, wenn alles komplett ist, kannst du den FUN-PASS ausdrucken und kannst dir die Set-Sail-Pass sparen.

Wir sind am 14.01.2008 in Miami. Falls du noch konkrete Fragen hast, wo wir uns für dich umschauen sollen, einfach melden.

Gruß
HeinBloed

Experienced Cruiser
Picture of Marc P.
Posted Hide Post
Hallo Doris!

Lasst euch mal durch meinen Bericht nicht die Vorfreude nehmen, schließlich ist es die erste Kreuzfahrt und ihr seid noch nicht durch andere Anbieter verdorben! Wink

Die Sache mit dem Koffer kann überall mal passieren, Hauptsache ist, es wurde nichts gestohlen und er ist nicht verloren gegangen.

Wen es für euch mit dem Flug eng wird könnt ihr einen Express Check-out machen und kommt als erste vom Schiff. Allerdings müsst ihr dann die Koffer selbst tragen. Anmeldung hierfür einfach am Front Desk machen.

Viele Grüße,
Marc

4 x RCCL Karibik incl. FotS(2000/2002/2004/2006)
1x Carnival Victory 2006

Posts: 111 | Location: Elz, Hessen (A3 Limburg) | Registered: August 31, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Carnival Victory-Eastern Caribic im März 2008

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc