Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Happy Birthday NCL
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted
Guten Abend,

wollen wir nicht so sein und das für mich behalten:

Angesichts des 40-jährigen Firmenjubiläums von NCL wird auf der Homepage von

Happy Birthday NCL

40 Kreuzfahrten an 40 Tagen ab 07.11.2006 (d.h. heute) verlost.

Also nach den Berichten von mehreren Gewinnern von Kreuzfahrten: möge auch dieses Mal das Glück auf einen von uns aus dem Forum fallen...

In diesem Sinne:

Viel Glück wünscht

HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
wollen wir nicht so sein und das für mich behalten:

Das ist aber wirklich nett von Dir Smile
Christine

Posts: 125 | Registered: November 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Aber auch hier steht leider im Kleingedruckten:
"This promotion is valid only in the U.S. and Canada (excluding Quebec). This promotion is void where prohibited by law."
Wir Europäer sind unerwünscht! Red Face
RCI hat anlässlich der Freedom-Premiere auch ein Gewinnspiel angeboten beim dem ebenfalls nur US-Amis und Kanadier teilnehmen durften. Hab damals versucht über RCI in USA ein Begründung zu bekommen. War aber leider nur Standart-Wischiwaschi was als Antwort kam.
Vielleicht mag ja jemand mal bei NCL anfragen??
Oder wollen wir gleich wegen Diskriminierung eine 30 Mio-Klage anstrengen?? Big Grin
Süsse Träume wünscht
Rochester

Posts: 150 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

da ich Morgen wieder einmal mit NCL telefonieren muss, werde ich da mal nchhacken.

MfG Mathias K.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Moin,

das Kleingedruckte auch mal bis unten weiterleisen...

Daher

erst gewinnen,
dann muss man seinen Gewinnanspruch schriftlich per Post mit einem selbstadressierten Umschlag anmelden...

Bis dahin kannst du ja beliebig teilnehmen.

und sollte einer tatsächlich von uns hier aus dem Forum gewonnen haben, dann gönne ich es dem/derjenigen und gebe gerne unsere US-Büro-Adresse her, damit der/diejenige seinen Gewinnanspruch anmelden kann...

Man sollte das System immer mit eigenen Waffen schlagen...

Ansonsten mal bei http://www.melitta.de gucken. Da gibt es ja noch in Deutschland eines mit Gewinnmöglichkeit einer Reise auf der ASTOR.

Mal gucken, was die VIP News bringen, zu der man sich mitanmelden konnte...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

die Beschränkung auf US und CA hängt wohl im wesentlichen mit dem amerikanischen Recht zusammen. Es gibt Bundesstaaten, in denen Gewinnspiele aller Art verboten sind (ich glaube u.a. Florida). Angehörige dieser Staaten sind daher ebenfalls von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Disclaimer dient vor allem zur Absicherung, weil niemand weltweit die für solche Gewinnspiele geltenden Gesetze kennen kann. Also beschränkt man es auf den Raum, dessen Gesetze man kennt.

Ich würde aber auch mitmachen, falls nicht irgendwo wieder mal der Bundesstaat verlangt wird und man über diese Hürde nicht hinwegkommt (manchmal wird die Postleitzahl gegengecheckt und man kann nicht einfach irgendeinen Bundesstaat angeben).

Gruß

Carmen

http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org

Posts: 590 | Location: Munich, Germany | Registered: March 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin!

Dann sach ich mal Herzlichen Glückwunsch, ne? Freestyle forever! Big Grin

So, jetzt muss ich aber los - Reise gewinnen...

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by fneumeier:
... Ich würde aber auch mitmachen, falls nicht irgendwo wieder mal der Bundesstaat verlangt wird und man über diese Hürde nicht hinwegkommt ...

Nö, Carmen, es wird nur die Telefonnr. und die E-Mail-Adresse verlangt, sowie die richtige Antwort auf eine (blöde Roll Eyes) Frage - schon ist man im Speicher. Ich habs´ gerade ausprobiert ...

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
Also nach den Berichten von mehreren Gewinnern von Kreuzfahrten: möge auch dieses Mal das Glück auf einen von uns aus dem Forum fallen...

In diesem Sinne:

Viel Glück wünscht

HeinBloed

Vielen Dank für den Link, Tien.

Entgegen unseren üblichen Gewohnheiten ist eine Kreuzfahrt als Hauptpreis natürlich schon ein Grund, bei Gewinnspielen mitzumachen.

Wir haben jetzt nur ein Problem:

- QUEEN MARY 2 mit Gala-Kaffee Cool
- ASTOR mit Melita-Kaffee Smile
- Karibik mit NCL . . . Big Grin

. . . was machen wir, wenn bei mehr als einem Gewinn der Jahresurlaub nicht ausreicht? Roll Eyes

Allen anderen Forumern ebenfalls viel Glück.

Maritime Grüße aus der Eifel

Ulrike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ist ja ein netter Tip mit dem Gewinnspiel. Smile

Auch die weiter genannten Geburtstagsangebote sind ja nicht schlecht ( Stateroom upgrade, $ 40-160 onboard credit usw. ).
Soweit ich das rauslese, gilt das für alle Buchungen zwischen dem 06.11. bis zum 12.11.06. Frage mich nur, ob das auch für Buchungen aus dem Ausland gilt ? Auf der .de Seite wird ja nix von einem Geburtstag erwähnt Confused

Werde bei NCL mal nachfragen und bin auf die Antwort doch gespannt.

Grüße aus´m Norden

Sascha Smile

Posts: 41 | Registered: July 15, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Moin pro99,

bei Buchungen, die du direkt in den USA machst - nicht bei Buchungen über NCL Wiesbaden!

und ganz besonders frech...: Mit Promocode und als "NCL 40th Birthday Offers" kostet die Reise bei NCL USA direkt auf der NORWEGIAN DREAM am 09.12.2006 ab Houston ab 299 USD innen und 349 USD außen. Mit Promo Code entsprechend mit den Zusatzleistungen.

Auf dem Markt (z. B. Cruise-Pros) kostet die Innen 159 USD und die Außen 209 USD... Und da kann ich ohne Lügen als Non-US-Resident buchen und habe wohl mehr davon als vom NCL-Promo-Angebot!!!

Da verzichte ich lieber auf dem Promo-Code und feiere mit einer Buchung in einem US-Reisebüro...

Und ansonsten: der 1. Gewinner, der mir schon eine Chance geraubt hat, heißt Thomas Mollick - klingt irgendwie sehr deutsch...

Noch sind ja 39 weitere Chancen da!

Bis morgen!

Gruß
HeinBloed

Master Cruiser
Posted Hide Post
Ulrike & Udo,

solltet ihr in diese Verlegenheit kommen, finden sich hier sicher einige Abnehmer für eine gewonnene Kreuzfahrt Big Grin.

Ach ja, da wäre nochmals die QM2 bei Henkell, die Astor bei Biomaris und - ich glaub - die Schnupperreise der Jewel otS bei t-online. Nur die beiden AIDA Reisen habe ich nicht mitgemacht. Sollte über mich der Gewinnsegen hereinbrechen und ich nicht in der Lage sein, jeden Gewinn anzutreten, dann melde ich mich natürlich hier Big Grin.

Gruß

Carmen

http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org

Posts: 590 | Location: Munich, Germany | Registered: March 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Tien,

kommt halt immer darauf an, wie früh du die Cruise buchst.

Wir hatten ein Angebot für einen New York-Flug von Lufthansa/M&M bekommen:
EUR 389 + Ticketzuschlag + 20.000 Meilen für 2 Personen.
Haben uns dann überlegt, die Cruise auf der Dream für Ende März zu buchen - kostet bekannterweise bei NCL ab EUR 299.
Bei cruise-prom kostet die Reise Ende März aber ab EUR USD 419! Das ist schon ein Unterschied...

Letztendlich haben wir es gelassen - sind ja schon Ende Jänner/Anfang Februar auf der Hurtigrute und irgendwann ist auch gut.
Big Grin

Übrigens habe ich das Angebot der Dream eben nicht mehr auf der NCL-Seite gefunden - wird es dort nicht beworben?

Ahoi und dann bis übernächsten Samstag!

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Carmen,
für die Schnupperreise mit der Jewel otS bei t-online ist es leider schon zu spät. Habe eben mein Glück versuchen wollen: gestern (8.11.06) war Einsendeschluß. Die Seite mit dem Mitspielformular gibt es nicht mehr...
Jetzt schau' ich mal bei Henkell nach.
Gruß
Uwe

...da geht es noch

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Moin,

war konkret für die Tour, die als 40th Birthday Special deklariert ist: 09.12.2006 ab Houston.

Guck mal unter der Seite, unter der das Gewinnspiel stattfindet. Klick nach rechts oben. Dann auf der normalen US-NCL-Homepage - rechts gibt es einen Link zu allen Jubiläumsspecial.

Ich hatte mir mal bewusst das 299,00 USD-Angebot von NCL herausgesucht und stellt dann genau für DIESE Abfahrt fest, dass das Doppelupgrade in den 299,00 USD enthalten ist und du regulär ohne Upgrades auch über Reisebüros regulär buchen kannst.

Darum ging es. Die Tour wird ja ausdrücklich "NCL 40th Birthday Offer" vermarktet mit Doppelupgrade + Bordguthaben.

Alle anderen habe ich nicht verglichen!!!

Gruß
HeinBloed

Bis übernächste Woche!!!

Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

ich kan HeinBlöds Verärgerung leider nur beipflichten. Ich wurde auch gerade voin einem Anruf seitens NCL verärgert. Die treiben ja teilweise wirklich ein wunglückliches Spiel mit seinen Kunden.

MfG Mathias K.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Hmm, könnte schwören, ich hatte mal ein Newsletter-Angebot mit Abfahrten Januar-März 2007 für EUR 299 (ab) bekommen...naja, muss ich mich wohl geirrt haben.
Confused

Ahoi,

Marc

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Marc,

dieses Angebot galt für den Buchungszeitraum 24.-31.10.2006 und ist jetzt nicht mehr gültig.

Habe mal gerade stichprobenartig nachgesehen: Die Reisen sind inzwischen bei NCL Wiesbaden wieder wesentlich teurer: Meist ab EUR 798,-.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
@ferrycruiser:

Guten Abend!

Du irrst dich nicht:

quote:
Nur buchbar vom 24.10. bis 31.10.06!

Texas & Die Karibik
ab Euro 299,- (statt 899,-)
7-Nächte Kreuzfahrten
Norwegian Dream

Termine 2007: 06. Januar - 07. April (jeden Samstag)

2-Bett Innenkabine p. P. ab Euro 299,- (statt 899,-)
2-Bett Außenkabine p. P. ab Euro 379,- (statt 999,-)
2-Bett Balkonkabine p. P. ab Euro 529,- (statt 1.349,-)
Suite p. P. ab Euro 999,- (statt 1.699,-)

Route:
Houston (Texas) - auf See - Progresso (Mexiko) - Playa del Carmen & Cozumel (Mexiko) - Belize City (Belize) - auf See (zwei Tage) - Houston (Texas)

Fluganreisepaket:
ab/bis Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Lufthansa oder einer anderen renommierten Airline inkl. Vorübernachtung & Transfers ab Euro 669,- p. P. (inkl. Steuern und Flughafengebühren; zzgl. Kerosinzuschlag der Fluggesellschaft: Euro 120,- p. P. für Interkontinentalflüge, Stand: Oktober 2006).

In sofern - an den Hauptteil hast du dich richtig erinnert - aber es gab auch einen Prolog, auf den Raoul auch schon hingewiesen hast...

Aber in den USA kannst du immer noch ab 289,00 USD zzgl. Steuern/Taxen buchen. In Deutschland bei NCL Wiesbaden ab 449,00 EUR.

Gruß
HeinBloed

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Haben heute von NCL die Nachricht erhalten, daß die "Geburtstagsgeschenke" natürlich nur für US-Kunden angedacht sind ( konnte man sich ja denken ). Ob eine direkte Buchung in den USA ( icruise, cruise.com etc etc ) ein anderes Ergebnis gebracht hätte, wage ich zu bezweifeln, der Wohnort ist ja bekannt und kaum zu leugen.

Überhaupt habe ich den Eindruck, daß sich die preislichen Unterschiede zwischen $ und € langsam angleichen, bzw. von NCL mittlerweile korregierend eingegriffen wird. Wir haben ansonsten immer völlig problemlos und mir einiger Ersparnis in den USA gebucht. Beim letzten Vergleich bzw. Buchung war der € Preis doch günstiger und auch mit den typischen US-Zugaben ( free shore excursion etc.) nicht zu toppen. Nun haben wir es halt mal mit einer deutschen Buchung versucht und fühlen uns leider doch wie Kunden 2. Klasse. Unsere Vorfeude auf einen schönen Urlaub lassen wir uns daduch natürlich nicht nehmen, schade sind diese Spielchen der Reedereien ( wie auch in den vorgenannten Beiträgen ) aber schon.

Grüße aus´m Norden

Sascha Smile

Posts: 41 | Registered: July 15, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Happy Birthday NCL

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc