ich interessiere mich für die KF mit der Rhapsody ots von RCCL am 3.1.07 ab singapur über bangkok kambodscha und vietnam nach hong kong. flüge gibts günstig mit klm. wer hat tipps zu der route und hinweise zu ausflugsmöglichkeiten. Habe schon mehrere kf s gemacht aber asien ist neuland. das schiff denke ich ist problemlos zu buchen. die tour ist interessant und herausfordernd. wer hat tipps zu hotelvorübernachtungen in singapur und kennt die entfernungen zwischen flughafen und hafen. genauso in hongkong. wollen dort 1-2 nächte verlängern obwohl das wetter im januar nicht so warm ist. wohl 20 grad.
wer hat also wertvolle tipps zu der route oder wer interessiert sich auch für diese tour.
sollte ich vor dieser tour kneifen. werde ich wohl am 17.12. mit der empress ots in die karibik ab san juan. frage zu st. vincent. wie sind dort die möglichkeiten die grenadinen zu besuchen? wer hat tipps zur isla margaritha in venezuela. schliesslich wäre man am heiligen abend dann da. wer hat tipps zu dieser route.? lohnt die empress. die kabinen sollen ja sehr klein sein
wann wechselt die empress ots zu pullmantours?
danke für alle tipps. gerade über die asientour muss ich mich noch viel informieren. bei beiden kreuzfahrten sind die kurse gerade gut.
Der Seehafen von Bangkok ist bestimmt 40-60km von der City entfernt! Allerdings kostet ein Taxi nicht mehr als €20/pro Taxi. Falls dort overnight gemacht wird dann auf zum Nachtmarkt in Patpong. Sehenswürdigkeiten wie Königspalast usw kann man super alleine machen. Wenn Ihr die Fahrt machen solltet und infos von BKK braucht,waren schon sehr oft dort. VLG Frank
20.01-27.01.07 AIDAblu / Kanaren 29.03-12.04.08 NCLSun / West Karibik
da ich im Januar mit der Empress of the Seas in der Karibik unterwegs war, hier ein paar kurze Infos (St. Vincent lag nicht auf unserer Route):
Es stimmt, die Kabinen sind sehr klein. Zum Glück stimmt das Wetter in der Karibik meist, so daß dies kein unüberwindbares Manko ist. Ansonsten ist die Empress otS ein solides Produkt von RCI, aus der man das Optimale macht. Überrascht hatte mich die hohe Zahl an Wiederholern (gleiches Schiff, gleiche Tour, oft auch gleiche Jahreszeit), was sicherlich auch (aber nicht ausschließlich) der attraktiven Preise wegen geschieht. Service, Sauberkeit, Essen etc. trafen mindestens meine Erwartungen bzw. lagen darüber. Kurz: Ich hatte mich wohl gefühlt.
Zur Isla Margarita: unbedingt Ausflug buchen! Der Hafen ist am A... der Welt. Daneben ein paar Andenkenbuden und ein paar schöne Strandabschnitte samt vorgelagerter Sandbank. Sonst nix. Man kann zwar hinaus gehen aus dem Hafengelände, dort ist aber nichts außer der einzigen Straße, so weit das Auge reicht. Ungewöhnlich im Vergleich mit den anderen Häfen in der Karibik: Kein Verkäufer drängt seine Waren auf, auch kein Taxifahrer buhlt lauthals um Kunden. Um mehr zu sehen, sollte man also zumindest den Transfer zur nächsten größeren Stadt als Ausflug buchen. (Habe ich mir jedenfalls für's nächste Mal gemerkt, obwohl der Strand auch sehr schön war.)
ich bin mit meiner Frau auf der Empress of the Seas letztes Jahr im Dezember durch die Karibik gefahren. Das Schiff ist okay, ist halt kein Neubau. Auf unserer Reise hatten reichlich Passagiere Probleme mit Seekrankheit hat schon ab und an sehr gut geschwankt. Den Service kenne ich besser von RCCL und manchmal waren wir uns nicht sicher was wir gegessen haben. Von den Kabinen und zur Isla Margarita kann ich mich Diddn nur anschließen!!! Nur bitte nicht den Ausflug "Swim with Dolphins" in Venezuela buchen da wird man in einen Themenpark gefahren und die Tümmler in einem etwas größeren Schwimmingpool an einem vorbei geführt. Wenn Ihr mit Delfinen schwimmen wollt kann ich nur die Dolphin Academy Curacao ans Herz legen. Das hatte zwar seinen Preis aber war auf jeden Fall sein Geld wert, da konnte man in einer großen Lagune frei mit den Tieren schwimmen. Hier mal die Adresse: http://www.dolphin-academy.com