CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    CARNIVAL-Preise tatsächlich inkl. Trinkgeld???

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted
Moin,

kann es tatsächlich sein, dass die deutschen CARNIVAL-Preise bereits inkl. Trinkgeld sind???

Dann muss man ja die Preise in Deutschland doch wieder etwas anders betrachten...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2616 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tien,

als ich für unsere Flitterwochen gesucht habe, habe ich mich auchein wenig mit Carnival beschäftigt. Im Katalog sind die Preise wie folgt aufgelistet:

- Preis pro Person in der gewünschten Kabinenkategorie
- zzgl. Hafengebühren
- zzgl. Trinkgelder (10€ pro Tag)

Da die Preise bei Buchung zusammengerechnet werden, sind die Trinkgelder im ausgewiesenen Endpreis inkludiert. Taucht in einer Buchungsmaschine nur ein Preis auf, würde ich davon ausgehen, dass in diesem Preis Hafengebühren und Trinkgelder (s.o.) eingerechnet sind. Klingt kompliziert, ich könnte Deine Frage auch mit einem Wort beantworten: Ja!

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo birger,

das bedeutet, dass der deutsche Agent nämlich mitverdient:

CARNIVAL nimmt nämlich nur 10 USD/Tag.

Bei dem Dollar-Kurs bleibt also etwas für den deutschen Agenten etwas hängen!

Zum Glück hat CARNIVAL auch ein Booking Desk für "International Residents" und sie haben mir freigestellt, dass ich direkt bei denen buchen kann.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2616 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tien,

tja, so ist das dann wohl.
Habe noch einen Hinweis: Im Katalog ist der niedrigste Preis immer für Innenkabinen mit Stockbetten ausgeschrieben. Normale Innenkabinen kosten bei einer 1-Week-Cruise 100€ mehr. Auf unserer Cruise wollten wir alles aber eines ganz sicher nicht: Stockbetten.... Cool

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Auf unserer Cruise wollten wir alles aber eines ganz sicher nicht: Stockbetten....

Hallo Birger
bei Flitterwöchnern ist das verständlich, aber ab einem gewissen Alter krabbelt man da oben auch nicht mehr rauf.
Hier zeigt sich wieder, dass das Trinkgeld nicht oder nur unvollständig da landet, für das es gedacht ist.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin Tien,

wenn solltest Du mit der Fas. fahren, ist ein Bericht ja wohl Pflicht. Ich liebäugle schonm lange mit diesen Schiffen. Leider macht Carnival mit denen ja keine ordentlichen Kreuzfahrten. So eines würde mir im Mittelmeer gefallen.

MfG Mathias K.

Posts: 618 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

ich habe nochmals die Angebote von CARNIVAL USA und CARNIVAL Deutschland verglichen.

Auch wenn ich noch

die Hafengebühren,
die Steuern,
das Trinkgeld
und eine Ausfallversicherung für stornierte Kreuzfahrten (ersetzt auch Stornokosten von selbstorganisierten Flügen)

dazu rechne:

Bei dem Dollar-Kurs wäre ich verrückt, in Deutschland zu buchen!

Nun habe ich eine tolle Mail von CARNIVAL in den USA bekommen: Ich kann bei denen zu USD-Preisen zu US-Konditionen buchen.

Der Wermutstropfen: die hohe Anzahlung von knapp 50% der Reisekosten.

Der Vorteil: da keine Stornogebühren bis 60 Tage vor Reisebeginn anfallen, kann ich auf Anfrage ALLE Preissenkungen, die ich dank der Hilfe von cruise_now in seinem Analysetool entdecke in meine Buchung umsetzen lassen. Danach geht es nicht mehr. Das Risiko ist also recht "niedrig".

Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit, dass CARNIVAL insolvent wird, sehr gering ist, so dass man fast risikolos dort buchen kann, zumal sie nichts dagegen haben, dass ich als Nicht-US-Resident dort direkt buche. Sie haben dort sogar Mitarbeiter, die mir sehr ausführlich auf alle Fragen geantwortet haben und ausschließlich Non-US-Residents betreuen.

Was ich jetzt wissen möchte: Hat jemand Erfahrung mit dieser Versicherung, die einspringt und die Stornokosten der selbst-organsierten Reise ersetzt, wenn CARNIVAL die Reise absagt?

Danke für eure Meinungen und

Gruß
HeinBloed

@Mathias K.

Zunächst muss ich mal meine Buchung auf der QUEEN VICTORIA unter Dach und Fach bekommen. Da CUNARD in Hamburg mir zu "zickig" ist, werde ich wohl wieder in UK buchen. Die haben dort CUNARD UK darüber informiert, dass ich mich bei CUNARD Hamburg nicht gut aufgehoben fühle, und haben das o.k. bekommen, dass ich auch zu UK-Konditionen dort buchen darf. Das bedeutet leider auch, dass ich nicht an das Anreisepaket nach Deutschland komme. Insgesamt wird es trotzdem günstiger, zumal ich dort vorab bereits ein Upgrade zugesagt bekommen habe. Wenn das steht, dann werde ich mich um unsere Anschluss-Kreuzfahrt auf der FASCINATION kümmern, wobei mich eigentlich mehr HAL oder PRINCESS reizt, aber zu dem Zeitpunkt ist sonst nichts passendes da!

Master Cruiser
Posted Hide Post
Welche Tour willst due den auf der Queen Victory oh sorry, Victoria machen ?

Ich würde ja in jedem Fall ein anderes Cunardschiff bevorzugen. Ich habe mir auf der Messe in Hannover das Bücklein zur Vict. besorgt und festgestellt das dieses Schiff für mich in keinem Fall in Frage kommt (Zu Steiff, wenn es so wird wie es beschrieben ist)

MfG Mathias K.

Da müsste ich doch glatt mal nachschauen was so alles am 21.1 vonm Fort Lauderdale oder Miami so auf kurtztripp geht Wink

Posts: 618 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Mathias,

in welcher Hinsicht soll es denn auf der "Queen Victoria" steifer zugehen als auf den beiden anderen Cunard-Schiffen?!? Confused

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8344 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Moin, moin,

ich denke mal, dass man kaum Aussagen über eine Reise auf einem Schiff machen kann, das noch nicht mal fertig gebaut ist. Wie steif es wird, hängt ja auch im in erster Linie vom Publikum ab.

Da derzeit keine Passagen bis Fort Lauderdale angeboten werden, werden wir am 13.01.2008 in New York aussteigen und nach Miami fliegen.

Unsere CARNIVAL-International Residents Beraterin hat davon abgeraten, dass wir versuchen sollten, am 13.01.2008 noch irgendwo in Florida oder sonst wo im Golf von Mexico zuzusteigen. Das wäre zu stressig, da wir ja bis 15.30 Uhr an Bord sein müssten und wir ja erst von Bord müssten. Auch hat sie davon abgeraten, dass wir CRUISE+FLY buchen sollten, um zeitlich nicht zu sehr festgelegt zu werden, da sie hier keinerlei Wunschzeiten berücksichtigen.

Und dann wird es die Tour auf der FASCINATION am 14.01.2008 ab Miami. Hätte auch den Vorteil, dass wir am 13.01.2008 in New York wären, um zu sehen, wie alle drei QUEENs gleichzeitig auslaufen, falls wir es nicht vorziehen im kuschelig warmen Hotelzimmer zu sitzen.

Gruß
HeinBloed

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Birger,

gibt es ernsthaft noch moderne Kreuzfahrtschiffe, in denen die Kabinen Stockbetten haben? *verwirr* In einer 4-Bett-Kabine kann ich mir das ja noch vorstellen, aber in einer 2-Bett?

Das Mitverdienen an den Trinkgeldern find' ich ehrlich gesagt eine Frechheit sondersgleichen. Ich habe ja Verständnis, dass der Agent verdienen will, aber nicht auf Kosten (oder besser im Namen) der Mannschaft!
NoNo

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hein du hast den Deutschen Katalog doch nett so gut gelesen..... drin steht das die Posten Hafengebühren, Steuern & Trinkgelder NICHT Kommissionsberechtigt sind!!

Stornobedingungen sind bei Carnival im neuen Katalog auch viel besser und fast an den US bedingungen dran....die paar Tage extra kompensieren Wochenend ausfällen und Zeitdifferenzen (09:00 Miamizeit ist hier halt schon 15:00 und spät. ab 19:00 ist hier in BRD keiner mehr da der etwas unternehmen könnte & hier wird am Wochenende im gegensatz zu der USA nicht gearbeitet und wenn dann nur Samstags)

Ja Ja das klein gedruckte.....

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by moeve:
Hein du hast den Deutschen Katalog doch nett so gut gelesen..... drin steht das die Posten Hafengebühren, Steuern & Trinkgelder NICHT Kommissionsberechtigt sind!!

Stornobedingungen sind bei Carnival im neuen Katalog auch viel besser und fast an den US bedingungen dran....die paar Tage extra kompensieren Wochenend ausfällen und Zeitdifferenzen (09:00 Miamizeit ist hier halt schon 15:00 und spät. ab 19:00 ist hier in BRD keiner mehr da der etwas unternehmen könnte & hier wird am Wochenende im gegensatz zu der USA nicht gearbeitet und wenn dann nur Samstags)

Ja Ja das klein gedruckte.....

@moeve:

Was willst du damit sagen?

Die Kommissionsregelung betrifft mich als Endkunden nicht. Das betrifft wohl eher die Beziehung zwischen den Reisebüros und der deutschen CARNIVAL-Agentur.

Und beim Rest verstehe ich leider auch nicht, was du damit sagen willst.

Gruß
HeinBloed

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Tien,

ich vermute, Ihr habt aneiander vorbei geredet. Du sagst, daß "der deutsche Agent" an den Trinkgeldern verdient und meinst die deutsche GSA. moeve ging wohl davon aus, daß Du das deutsche Reisebüro meinst, in dem Du buchst. Und das verdient an den Trinkgelden in der Tat keinen müden Cent.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8344 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Marc,

ich kenne die Carnival-Schiffe nicht, ich habe nur aus dem Katalog ein paar Daten zitiert. Und da ist bei jeder Reise die günstigste Kabine die mit Stockbetten. Ob das wirklich so stimmt, weiß ich aber nicht. Wundern tut es mich auch ein wenig, denn wer soll diese Kabinen buchen? Ältere kommen nicht in Frage, weil die sich kaum jede Nacht die Turnerei zumuten wollen und jüngere Pärchen wollen wohl lieber in einem Bett gemeinsam liegen. Bleiben nur junge Reisegruppen...... ich sag mal Spring Break....(???). Aber Carnival wird schon wissen, warum diese Kategorie offensichtlich auf jedem Schiff angeboten wird.....

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Bevor hier alle durcheinander kommen:

Deutscher CARNIVAL Agent =
Deutscher CARNIVAL GSA = General Sales Agent =
Inter-Connect Marketing in München

Gruß
HeinBloed

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    CARNIVAL-Preise tatsächlich inkl. Trinkgeld???

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc