nein bei der Dream hat Camilla Ihre verehrten Hände nicht im Spiel und einen Fluch gibt es da auch nicht.
Wich aber von den Offizieren an Bord zu hören war ist die Dream ein sehr eitles Schiff. Sie wollte einfach mal wieder zur "Nasenkur" in die Bremerhavener Lloydwerft ;-) Oder wie die Receptionistin meinte: Der Kapitän will wohl wieder nach Deutschland. Entweder wegen den guten Werftarbeitern oder unserem ... Aber naja. Da Du ja auch zu den Dream-Fahrern gehörst auch an Dich die besten Grüße von Bord. Ihr hattet doch Roger Gustavsen als Staff Kapitän bei Eurer Tour oder ? Der hat Derzeit (Seit Montevideo) das Kommando an Bord.
MfG Mathias K.
P.S.: Viel Spaß auf der MS Noroqueen und in New York. Bleibst Du noch zum großen Treffen der Queens da und machst Fotos oder geht´s gleich nach Miami ?
Von einer Copyright-Klage würde ich eher abraten, äußerst langwierig und nur geringe Chancen auf Erfolg. Allerdings,... irgendwie kommt mir vor, die Engländer sind in dem Fall sowieso auf dem falschen Dampfer. Immerhin ist "Camillen"-Tee ein probates Mittel gegen Brechdurchfall (so heißt der Noro-Virus im Volksmund)... :lol:
LG
Wurxel
Posts: 809 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
ich habe nun schon meine 15 Staranwälte auf die Britischen Medien losgelassen Meine Forderung beinhaltet neben den 5 Millionen Pfund, auch alle gedruckten Medien mit dem verwendetem Ausdruck. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Lagerhalle um die ganzen Zeitungen unterbringen zu können.
Naja, was soll´s Ich bin jedenfalls gespannt was die QV in Zukunft noch alle erleben wird. Ich fahre da jedenfalls nicht mit . Bin zwar nicht Abergläubisch aber man sollte sein Glück ja auch nicht immer herausfordern.
P.S.: Du bist doch so ein kleiner Costa-Spezialist, ist schon irgend Etwas bezüglich der Jungfernfahrt (Termin, Route, Preise) der Costa Luminosa durchgesickert ?
Ich dachte schon, die Lagerhalle dient der Aufbewahrung der zu erwartenden Geldflüsse, wenn die Klagen erst durch sind
Was die Costa Luminosa betrifft, ich habe ganz ehrlich keine Ahnung, meine Kenntnisse beziehen sich eher auf die älteren Semester und weniger auf die Neubauten.
Sollte ich was erfahren, werd ich es hier kundtun.
LG
Wurxel
kann mich da nur Mathias K. anschliessen. Bin auch nicht wirklich der spirituelle und abergläubische Mensch, aber als ich hörte die Flasche ging nicht kaputt, hab ich sofort gesagt Oh Gott da fahren wir niemals mit auf diesem Schiff. Habe auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis einige die der selbe Meinung sind.
Wie schon gesagt, abergläubisch und so...aber erinnern wir uns doch mal an die "Aurora"...bei der ging ja die Flasche auch nicht kaputt gell.
...und was dann alles bisher mit dem Schiff schon los war. Jaja.
Posts: 111 | Location: MS STATENDAM - Australia-New Zealand | Registered: August 08, 2004
nein die Lagerhalle ist für die Zeitungen, aber von dem geheimen 3000 m² Bunker unter meinem Haus aus dem zweiten Weltkrieg habe ich ja noch keinem was erzählt, da werde ich dann bestimmt absolut sicher die Millionen, ach was aber Millarden € lagern können
Welche Frage sich mir nur noch stellt ist: Welche Schiffe solle ich alle Kaufen, nun wo die Norway ja doch eher auf den Schrott gehört, ich "meine" Norwegian Dream und für Mutter "Ihre" Crystal Symphony schon habe. Hast Du da noch ein Schiff was so bleiben soll wie es ist und es wert sei in privaten Besitz zu gehen ?
Naja
Was ist denn eigentlich mit der Costa Europa ? Vielleicht bist Du da ja mehr im Lichte. Mir ist zu Ohren gekommen das der Dampfer 2009 wieder in die Ostsee soll und unter Anderem auch Anläufe in Kiel geplant seien. Der Dampfer würde mich nämlich auch noch brennend interessieren. Der hat noch was von einem Schiff, so wie meine NCL Dream !
@oceanos: Schön mal wieder was von Dir zu lesen ! Wie ist das Wetter bei Euch ? Und Du kennst Dich ja gleube ich auch auf den Vista-Schiffen der HAL aus. Haben die Schiffe auch eine so geringe Deckenhöhe, so das es ein wenig erdrückend wirkt ?
Ich hätte schon ein Schiff auf meiner Wunschliste, Du hast sie selbst erwähnt Aber ich weiß nicht, ob die 5 Mio. Pfund reichen würden - wohl eher nicht. 70 bis 100 Mio. Euronen hätt ich schon gerechnet für einen Dampfer dieser Größe, auch, wenn sie nimmer ganz neu ist.
Daß sie 2009 nach Norden kommen soll, davon weiß ich noch nichts, würde mir aber selber Spaß machen, weil die Mittelmeeranlaufhäfen kenne ich langsam schon alle. Werde meine Fühler diesbezüglich ausstrecken, ein paar Kontakte hätt ich ja noch.
@ozeanos: Wenn die Flasche nicht zerbricht, würde ich auch lieber die Finger von dem Schiff lassen. Wie aber ist es mit Frauen an Bord? Läßt sich ja in der heutigen Zeit kaum mehr vermeiden! :LOL:
LG
Wurxel
da werde ich dann bestimmt absolut sicher die Millionen, ach was aber Millarden € lagern können Big Grin
Moin,
also bei den ganzen Klagen die ich am Laufen habe rechne ich ja doch mit mehreren milliarden € . Da bleiben dann bestimmt auch die läppischen 100 Mille für die C. Europa über
Was die Nordanläufe der Europa betrifft finde ich da nur merkwürdig das es mir so zwar aus einer recht guten Quelle zu ohren gekommen ist, Costa jedoch für 2009 bisher nur die Atlantica, Marina, Mediterranea, Victoria und Luminosa in den Häfen angemeldet hat.
Also Du bist ganz schön großzügig, was alte Damen betrifft!
Zum Thema Nordanläufe, also ich weiß, daß für manche Schiffe die Routenpläne immer erst relativ spät erstellt werden. Mitte 2006 gab es z.B. noch keinen Fahrplan für dieses Schiff für 2007, also machten sich Verkaufsgerüchte breit. Im Herbst habe ich nochmals meine Quelle abgeklopft betreffend Verkauf - und bekam die Antwort "nein". Man wird sehen. Sollte sie verkauft und umgetauft werden, dann hoffe ich, daß das nicht mit einer PET-Flasche erfolgt.
LG
Wurxel
also das Costa den Dampfer ja erst renoviert hat wird sie ja wohl noch eine Weile bleiben. Was ist eigentlich an dem Gerücht das die Kabinen fast Alle recht desolat an Bord sind ?
Und wo würdest Du die Europa denn am ehesten sehen, wenn nicht mehr bei Costa ? Mir würde Phoenix ganz gut gefallen ;-)