CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Upgrade an Bord buchen ?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo !

Hat jemand Erfahrungen ein Upgrade ( Innen - Aussen oder Aussen - Balkon ) direkt an Bord zu buchen, insbesondere was die dort verlangten Preise angeht. Haben diesmal in D unsere Reise gebucht, da es hier trotz des Dollarkurses günstiger war. Die Preissprünge zwischen den Kategorien sind hier allerdings wesentlich höher als auf den üblichen US-Buchungsseiten
( cruise.com, icruise.com etc. ) und betragen für eine höhere Klasse teilweise nur 100 Dollar ( hier wären es bei direkter Buchung fast EUR 300,00 ! ).

Nun wäre es ja interessant, was die Reederei ( in diesem Fall RCCL ) an Bord dann verlangt. Hat das schonmal jemand ausprobiert ? Ansonsten wissen wir in einer Woche mehr Wink

Viele Grüße aus´m Norden

Tina & Sascha
Smile Smile

Posts: 41 | Registered: July 15, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tina & Sascha!

Ihr wisst nach einer Woche mehr Big Grin

Ich glaube nicht, daß RCI feste Preise für Upgrades veröffentlicht. Man geht hier sicher nach dem Prinzip Angebot/Nachfrage vor.

Ich würde auf jeden Fall nach einem Upgrade fragen.

Sind dementsprechende höherwertige Kabinen verfügbar wird man diese euch anbieten.

Ihr müßt dann nur mehr entscheiden ob der Mehrpreis für Euch ok ist, oder ob ihr in der ursprünglich gebuchten Kabine bleibt.

Wir haben einmal für ein Upgrade von Balkon auf OwnerSuite für 7 Tage in der Karibik US$ 400 bezahlt.
Eine Investition die uns heute noch große Freude bereitet ...

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Ich haben im letzten Jahr bei der TA mit der Voyager am Check-In nach einem Upgrade von Innen auf Balkon gefragt. Damals wollte man $ 500 für die Kabine haben.
Das fand ich viel zu viel, da viele Spätbucher ein kostenloses Upgrade erhalten hatten.

Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by oppis:
... Damals wollte man $ 500 für die Kabine haben.
Das fand ich viel zu viel ...

Das sah bei uns auf der Millenium (Upgrade Außen - Balkon) im April ähnlich aus. Ich habe den Eindruck, dass man seitens RCI nicht allzuviel Wert darauf legt, solche Wünsche zu befriedigen. Roll Eyes

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

haben dieses Jahr auf der Costa Mediterranea ein Upgrade von Innen auf Aussen bekommen. Mußten nichts zu zahlen,nach fragen lohnt sich immer, das mit dem zu zahlen muß man vor Ort entscheiden.

manze

Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra

Posts: 231 | Registered: April 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Garfield:
Ich habe den Eindruck, dass man seitens RCI nicht allzuviel Wert darauf legt, solche Wünsche zu befriedigen.

So, nun sind wir zurück und können das vorgenannte nur bestätigen. Beim Check-Inn gibt es nur den Hinweis, man möge an der Rezeption nachfragen, dort dann heißt es erst generell nein, dann einen Tag später, man prüft und meldet sich. Gemeldet hat sich natürlich keiner und nach nochmaliger Nachfrage kam dann die Aussage, dass es leider doch nicht möglich sei. Wir hatten den Eindruck es waren Kabinen frei, man wollte nur nicht. Ein Tausch innerhalb der gebuchten Klasse war übrigens problemlos möglich.....ein Schelm wer böses dabei denkt.....

Aber natürlich hätten wir ja auch gleich höherklassig buchen können....es war trotzdem eine schöne Reise und auch die Voyager hat uns bis auf Kleinigkeiten sehr gut gefallen.

Viele Grüße aus´m Norden

Tina & Sascha
Smile Smile

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
quote:
Ein Tausch innerhalb der gebuchten Klasse war übrigens problemlos möglich.....ein Schelm wer böses dabei denkt.....

Moin,

was ist daran schelmisch? Ich verstehe nicht, warum gerade die Umbuchung in der gleichen Klasse möglich ist - hier ist doch kein Geld zu machen?!

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo !

Also ich denke mir, dass man seitens RCCL auch nur das bekommen soll, was man auch gebucht hat. Eine höhere Klasse geht aus diversen Gründen nicht ( das Schiff sei ausgebucht etc. pp.), aber innerhalb der gleichen Klasse sind Kabinen selbstverständlich frei.....

Vielleicht will man es aber auch einfach nur nicht einreißen lassen mit dem Ergebnis, dass jeder 2. nach einem upgrade schreit...bzw. höflich nachfragt.

Sind natürlich alles nur Vermutungen.....

Warum die unser Geld nicht haben wollten Confused

Einige Tage vor Reisebeginn waren übrigens noch fast alle Klassen buchbar....auch komisch....

Grüße aus´m Norden

Tina & Sascha
Smile Smile

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Upgrade an Bord buchen ?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc