Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Schnupperkreuzfahrt NCL Pearl
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Die Norwegian Pearl wird vom 30.11.06 bis zum 01.12.06 eine 1tägige Schnupperkreuzfahrt, AB Rotterdam 16.00 Uhr AN Southampton 09.00 Uhr, anbieten. Los gehen die Preise wohl bei 99 €..... Ich finde die Schnupperkreuzfahrt nicht gerade freundlich für den deutschen Markt, sagen wir es mal so....

LG

Posts: 178 | Registered: June 22, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Stefan,

es gibt schon Reisebüros, die bieten es mit An- und Abfahrt im Bus an.

Option ist schon gesichert.

Kannst über die Homepage von NCL optionieren. Option gilt für eine Woche.

Und wie gesagt: Reisebüro A. aus W. von Herrn K. hat auch schon ein Angebot mit einer Sonderbusanreise ab Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bremen, Frankfurt, Hamburg, Hannover

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
RCI macht die ganze Sache geschickter um Ihr Produkt auf dem Deutschen Markt zu präsentieren. Kurzkreuzfahrten von/bis Hamburg z.B. sind doch wohl deutlich angenehmer als für 17 Stunden den Weg nach Rotterdam und dann den Rückweg von Southampton auf sich zu nehmen! Da sitzt man ja länger im Bus als alles andere! Dir HeinBloed auf jeden Fall viel Spaß. Ich werde mir das dieses mal nicht gönnen! Und die Jahreszeit ist ja auch nicht gerade die angenehmste für eine Kurzkreuzfahrt in unseren Gefilden. Ich habe vor einem Jahr die Tour mit der Norwegian Jewel ab Eemshaven bis Amsterdam gemacht. Die dauerte insg. 3 Tage und war von den An- bzw. Abfahrtsorten wesentlich angenehmer!

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Ich denke, dass es auch mal eine neue Erfahrung ist, ein NAGELneues Schiff auf der 1. Fahrt kennenzulernen.

Zumal ich Glück habe, dass ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann.

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Wir hatten schon mal einen, der immer das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden hat....

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Keine Ahnung, was du mir im Moment unterstellst - klingt nicht besonders freundlich.

Ich würde gerne mal wieder im China-Town in Rotterdam für meine Kochkurse einkaufen und es mit der Fahrt verbinden.

Alles andere, was du vermutest oder hier in den Raum stellst, weise ich zurück!

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Stefan:
Wir hatten schon mal einen, der immer das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden hat....

Hallo Stefan,

ich denke nicht, daß wir uns hier noch weiter mit dieser Person beschäftigen müssen, okay? Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

also bei manchen dieser so in Mode kommenden Kurzkreuzfahrten muss man so langsam schon ernsthaft nach dem Sinn fragen... Roll Eyes

Diese hier ist ein gutes Beispiel dafür. Immerhin eine komfortable All- Inclusive Variante für jemanden, der an diesem Tag eine Englandfähre (und das ohne KFZ) benötigen würde.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Guten Abend, CP,
ich "sammle Schiffe". Durch die angebotenen Kurzkreuzfahrten (auch wenn sie im Tagesdurchscnitt mehr kosten als eine "normale" Kreuzfahrt)habe ich doch die Chance, mit relativ geringem Aufwand ein maxiumum an Schiffen kennen zu lernen,oder????
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Uwe,

ich habe ja nichts gegen Kurz-, Mini-, Schnupper-, oder sonstige Kreuzfahrten gesagt Wink. Auch das Preis- Leistungsverhältnis ist nicht mein Problem.

Aber der Sinn ist in so einem Fall wie bei der NCL Pearl schon sehr fraglich, da der An- und Abreiseaufwand m.E. in keiner Relation mehr zum Reiseerlebnis steht. Die Begründung hast du ja gerade selbst im AIDA- Thread geliefert und ich stimme uneingeschränkt zu- jeweils ein Tag geht eigentlich immer dabei drauf. Wenn es ein Presseevent ist, wo dich dein AG hinschickt, dann fällt es sicher leichter, das Positive zu sehen. Aber ansonsten muss die "Sammelleidenschaft" schon arg sein.

Eines Tages fangen die Reedereien noch an, die Kabinen bereits während der ersten Seetests zu vermarkten Roll Eyes. Hoffen wir, das dann wenigstens ein ordentlicher Nachlaß drin ist.

Bei mindestens 2 Nächten auf dem Schiff sieht es schon etwas anders aus.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Ich finde die Idee nicht schlecht da die Pearl ja nicht nach Europa zurück kommen soll - finde es gut sie voeher noch gesehen zu haben.

Recht geben muss man euch aber bei der Route die ist nicht optimal den es beinhält wirklich ernom viel und umständliche An und Ab Reise.... das hätte man sicherlich besser lösen können.

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
So schlecht finde die Zeiten nicht:

12.00 Uhr Einschiffung
16.00 Uhr Abfahrt
09.00 Uhr Ankunft (= 10.00 Uhr in Deutschland)

Eigentlich bleibt dir sehr viel Zeit an Bord.

Und wenn ich mir ansehe, wo das Kreuzfahrtterminal in Rotterdam liegt, dann bin ich schon sehr gespannt darauf, wie es ist, bis zum Delta-Terminal wieder rauszufahren. Das ist ja mitten in der City, sogar schon mit U-Bahn-Station.

Wegen der An- und Abreise: So viel teurer, wie der Bus vom Reisebüro A. aus W. ist es auch nicht.

Von Southampton brauchst du mit der Bahn weniger als einer Stunde nach Woking. Von dort aus geht ein Shuttlebus nach Heathrow. Und dort kannst du momentan inkl. Verpflegung fast genauso billig fliegen, wie mit Ryanair ab Stansted.

Andere betreiben den Aufwand, um in Hamburg ein Musical oder in Berlin um sich eine Ausstellung in der Nationalgalerie anzuschauen.

Ich will endlich erleben, wie es ist, wenn keiner weiss, wo das Toilettenpapier gelagert ist, wenn dem Koch alles anbrennt, weil nicht er die Schubladen mit dem Pfannenwender eingeräumt hat - klang eigentlich in den Berichten ganz lustig...

In diesem Sinne:
HeinBloed

Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hein ich wünsche dir viel spaß - kannst ja beim Suchen helfen

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
[QUOTE]Hallo Stefan,

ich denke nicht, daß wir uns hier noch weiter mit dieser Person beschäftigen müssen, okay?

Hallo Stefan,

wäre an dieser Stelle nicht eine Aufklärung erforderlich?

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Ein offenes Wort: in eigener Sache

Mir wird es langsam zu blöd hier! Und diejenigen, die daran ein Interesse haben, dass ich nicht mehr beteilige, machen es in meinen Augen auf eine Art, die mir missfällt.

Es läuft derzeit hier, wie während der spanischen Inquisition: d. h. derjenige, der nach Ansicht hier nicht reinpasst, wird kurzerhand mit Andeutungen unterstellt, dass ich die Identität einer Person non-grata hat, die gerade wieder verbannt wurde.

Mir ist bekannt, dass manche mich mit Fred Friedrich in Verbindung bringen – wenn ihr mal in mein Profil geht und alle Beiträge von mir lest, werdet ihr zwei Sachen feststellen

1. Es gibt von mir keinen einzigen Verweis auf das Seereisenmagazin, auf das Fred Friedrich in diversen Beiträgen verwiesen hat. Lediglich in einem Beitrag habe ich auf eine Frage von Hohe Düne/Sylvia geantwortet, die sich auf deinen Beitrag im Seereisenmagazin bezogen hat.

2. Ich kenne bislang nur ein Schiff: d. h. an INHALTLICHEN Beiträgen über den Zustand von anderen Schiffen beteilige ich mich nicht. Wenn mich etwas besonders interessiert, versuche ich es für mich zu hinterfragen, um mir ein Bild über ein Schiff um damit eine Entscheidungshilfe zu bekommen.

Fred Friedrich hat die Sachkenntnisse über die Kreuzfahrtwelt, die ich nicht habe und deswegen würde Fred Friedrich vermutlich mehr Beiträge zu gewissen Threads schreiben, als das ich es täte. Deswegen stehe ich durchaus auf einer anderen Schiene mit Fred Friedrich in Kontakt, weil er mir beispielsweise Geschichten aus der Zeit der Russenschiffe erzählt, während sich hier nur alle mit den nagelneuen schwimmenden Hotelbunkern beschäftigen. Es war für mich sehr schön, einfach mal zu erfahren, wie es bei anderen war, als sie zum ersten Mal von der Muse eines Kreuzfahrtschiffes geküsst wurden. Er versteht, was ich im Moment durchmache und ich bin froh, festzustellen, dass ich nicht der einzige bin, der diese Metamorphose mitgemacht hat. Nur er hat das Privileg es kommerziell und beruflich zu nutzen, während ich es aus Spaß mache und in diesem Rahmen es auch weiterbetreiben werde, wenn ich nicht durch bestimmte Beiträge irgendwann die Lust wieder verliere.

Überhaupt auch die Diskussion über die Mini-, Kurz-, Schnupperkreuzfahrten: Ihr, die ihr die Erfahrungen bereits habt, könnt euch bequem zurücklehnen und über uns, die sich über das Angebot freuen und gerne mitmachen lachen und spotten. Wir würden gerne in einem kurzen Zeitrahmen die Breite der Kreuzfahrtwelt kennen lernen. Ihr habt die Erfahrung schon, aber dabei wahrscheinlich schon vergessen, wie es war, als ihr selbst schon infiziert wurde? Sonst könntet ihr vielleicht noch verstehen, was in uns abgeht. D. h. ihr guckt euch das Angebot aus einem ganz anderen Blickwinkel an.

Stefan eröffnet den Thread über die NCL-Kurzreise und beschwert sich über die Route. Ich versuche ihn zu ermutigen, dass er mitkommt und weise ihn auf das Angebot eines Reisebüros hin und bekomme hinterher die Unterstellung, dass ich Fred Friedrich sei. Für mich ist diese Situation schizophren!

Egal wie man zu Fred Friedrich steht: Er versucht auf seine Art und Weise Leute zu informieren – nur leider durch die ständigen Verweise auf das Seereisenmagazin erhält das ganze einen sehr kommerziellen Touch, der mir nicht auch missfällt. Ich lese mir das Seereisenmagazin nicht durch, weil man zwischen redaktionellem und kommerziellen Inhalt oft nicht unterscheiden kann (z. B. Platzierung von weitergehenden Artikeln oder Anzeigen).

Ich habe für meinen Teil von der Lili Marleen so berichtet, wie ich es wahrgenommen habe. Dahinter steckt kein kommerzielles Interesse, sondern mein Ziel war es, den Leuten die genauso aufgrund der Negativberichterstattung Bedenken hatten, auf der Lili Marleen zu fahren, die Angst vor der Reise zu nehmen. Wenn andere das Forum dafür nutzen, Leuten Angst zu machen, um ihre privaten Interessen auszuleben, und das auch noch gerne in PMs zugeben, dann frage ich mich, welche Ziele und welche Mittel im Forum legitim sind, um über das eigentlich Ziel (sich sachlich und informativ auszutauschen) hinaus, auch persönliche Ziele durch bestimmte Beiträge zu verfolgen.

Am 30.06.2006 werden vier vom kf-Treffen wieder von Bord der Lili Marleen kommen.

Sie (Diana und AnjaB nebst Familien) werden entweder meine Beobachtungen bestätigen oder berichten, dass sie es nicht so erlebt haben. Aber es sind deren subjektive Empfindungen. Ich glaube durchaus, dass die Schilderungen von Andre Zentner von seinen Reisen der Wahrheit entsprechen – nur auf meiner Reise konnte ich seine Wahrnehmungen nicht bestätigen. Zwischen den Reisen liegen ein knappes halbes Jahr. Viel Zeit für Veränderungen.

Deswegen nochmals die Aufforderung an alle, die mich in Verbindung mit Fred Friedrich bringen wollen: Ich bin nicht Fred Friedrich und weise sämtliche Andeutungen in dieser Richtung von mir.

Das Ziel des Internets und eines solchen Forum ist es, dass Menschen FREI (im gewissen Rahmen) ihre Gedanken austauschen können. Wenn dieser Rahmen jedoch von gewissen Leuten so gesteckt wird, dass nur das ausgetauscht werden darf, was in deren Sinne ist, bin ich hier verkehrt. Das widerspricht meinen Vorstellungen von einem Forum.

Vielleicht sollte dieses Forum als geschlossener Club fortgeführt werden - weil sonst, alle Neuen, die einem nicht passen, wieder rausgeekelt werden.

Gruß
HeinBloed

Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Lieber Hein
Es sein den ich habe irgendwo anders etwas verpasst...... kann nicht nicht sehen das mann dich Angeriffen oder dir etwas unterstellt hat. Ich bitte dich das auch so nicht zu sehen. Wir sind inteligente Menschen und haben auch mal verschiedene Meinungen die wir auch kund geben durfen.

An Alle
Bitte nehmt nicht alles so Persönlich. Wenn euch mal ein Thread nicht gefällt dann ignoriert ihn einfach. Sonst müssen immer wieder Threads geschloßen werden und das fände ich Schade

Grüße
euere Moeve

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Hein,

ich kann dich schon verstehen, aber mach' es einfach wie ich:
Wenn in einem Beitrag persönliche Angriffe hochkommen, lese ich entweder im nächsten threat, oder beim nächsten Schreiber weiter. Neben vielen offenen und freundlichen Cruisern in diesem Forum gibt es natürlich auch immer wieder einige wenige, die das Medium für persönliche Beweihräucherung nutzen, oder um zu zeigen, was sie gewohnt sind und was sie nicht mehr nötig haben.
Da kann ich mit einem Lächeln drüber wegschauen, denn wie man auf Reisen immer so schön beobachten kann: Die Menschen, die am lautesten meckern und schreien sind die, bei denen zuhause die Welt sicher deutlich mieser aussieht.

Zudem habe ich mit Fred nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn er sich hier falsch verhalten hat (das habe ich nicht mitbekommen), dann gibt es sicher gute Gründe für seinen Ausschluss. Ansonsten hat er mir meine Fragen immer freundlich und offen beantwortet. Warum solltest du dir also nicht weiter den Austausch mit ihm offen halten?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du hier "an Bord" bleibst!

In diesem Sinne - ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Brita
Posted Hide Post
Eigentlich sollte man das Thema im Offtopic weiterführen, weil es mit dem Schiff nun wirklich nichts mehr zu tun hat, aber ich möchte trotzdem etwas zu dem Beitrag von Moeve sagen.

quote:
Bitte nehmt nicht alles so Persönlich. Wenn euch mal ein Thread nicht gefällt dann ignoriert ihn einfach.

Es ist einfach zu sagen, man soll doch nicht alles persönlich nehmen. Damit ist derjenige, der sich getroffen gefühlt hat, auch noch der, der ja "selbst schuld" ist.

Aber was sollen solche spitze Bemerkungen überhaupt? Sei es die, die hier die Reaktion ausgelöst oder die, bei denen in einem anderen Thread kurz zusammengefaßt Fahrer von A-Schiffen (gemeint waren die AIDAs) eine gewisse Kompetenz fehlen lassen. Oder die, wo die Rede von nicht-selbstbezahlten Reisen ist?

Zu Komfliktstuationen gehören immer zwei. Der Leser - und der Schreiber.

Brita

Posts: 59 | Registered: April 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Lieber HeinBloed, liebe Mitleser,

leider ist es auf dem Weg der "Chat-Kommunikation" immer sehr schwer zu erkennen, wie jemand seine Äußerungen meint. Wir beschäftigen uns hier in unserer Freizeit mit Themen Rund um die Kreuzfahrtindustrie. Hier können Meinungen ausgetauscht werden und Erfahrungen weitergegeben werden. Viele "Ehrenamtliche" erklären sich hier bereit die unterschiedlichen Foren zu moderieren. Ein Forum lebt von den Beiträgen der einzelnen Mitglieder. Diese Beiträge sind meistens sachlich, trotzdem darf m.E. nach ab und zu der Spaß an der Sache nicht verloren gehen. Zu 99 % fühlen sich die Mitglieder hier immer auf den Schlips getreten wenn mal leine Bemerkung fällt, die nicht zum Thema passt oder gleich jemanden persönlich angreift. Ob es ein persönlicher Angriff ist kann man aber gar nicht feststellen, da es wie gesagt schwer ist zu erkennen, die der User seine Meinung oder seinen Kommentar/Beitrag rüberbringen möchte. Mein Kommentar zu HeinBloed sollte weder ein Angriff noch sonst etwas sein! Ich habe nicht das Recht User hier zu beleidigen oder ähnliches. Die Spitzfindigkeit die Du HeinBloed hier empfindest verstehe ich nicht wirklich. Dein User-Name sollte doch schon zu erkennen geben, dass Du ein "lustiger" Zeitgeselle bist und vielleicht den ein oder anderen Kommentar verkraften solltest! Die Wortwahl " das Angenehme mit dem Nützlichen..." wurde von einem uns allen bekannten FF gerne benutzt, so dass ich mir es nicht verkneifen konnte, dieses Posting zu tätigen. Das Du Deine Lebensmittel in ChinaTown in Rotterdam kaufen möchtest kann ja hier keiner riechen. Ich glaube allerdings nicht, dass Du diese mit auf`s Schiff bekommst, davon mal abgesehen. Das Thema FF ist schwierig genug und ich ziehe den Hut vor Raoul, dass er es so hartnäckig verfolgt und auch durchsetzt. Trotzdem sollten wir alle auch ein kleines bischen Humor mit an den Tag legen und uns nicht direkt auf den Schlips getreten fühlen!

LG

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Vielen Dank für die Klarstellung.

Generell habe ich nichts gegen Spaß - wer austeilt muss auch einstecken -

Ich komme mir nämlich vor, wie Martin Schmitt im Europa-Parlament, als Berlusconi ihn für eine Rolle als KZ-Aufseher vorschlug. Wenn du also Andeutungen machst, die mich in die Nähe von jemandem bringen, der hier im Forum unerwünscht ist, dann empfinde ich es nicht gerade als angenehm.

Die Positionen sind ausgetauscht und damit ist für mich die Angelegenheit erledigt.

Keine Sorge: diejenigen, die am 02.12. auf die TA-Fahrt ab Southampton gehen werden kein abgebranntes Schiff vorfinden, auf dem ich versucht habe in meiner Kabine zu kochen und auch keine lebende und entgegenwandernde Lebensmittelreste, weil ich eine Tüte habe stehen lassen. Eigentlich suche ich bloß den Griff zu einem bestimmten WOK-Deckel, der mir gerade kaputtgegangen ist.

Und an der letzten Bemerkung merkst du eins:

du interpretierst meine Beiträge in die falsche Richtung und manipulierst damit meine Aussagen dementsprechend! Und ob das soviel mit Humor zu tun hat oder dass man sich nicht auf den Schlips getreten fühlt zu tun hat, muss jeder für sich selbst beantworten.

Gruß
HeinBloed

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Schnupperkreuzfahrt NCL Pearl

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc