Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Erste Kreuzfahrt im März 2008 - Eastern Caribic Carnival Victory

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Picture of pcfeddi
Posted
Hallo!

Da wie o.a. machen wir unsere erste Kreuzfahrt nächstes Jahr im März im zarten "Rentenalter"
und sind entsprechend etwas unsicher.

Ich verstehe die Sache mit dieser Sail&Sign Karte nicht. Hier wird angegeben, dass täglich 10 USD als Trinkgeld abgebucht werden und dass man die Karte vorher aufladen muss beim Zahlmeister. Wir haben eine Kreuzfahrt auf der
Carnival Victory gebucht und im Reisekatalog steht, dass das Trinkgeld bereits enthalten ist.
Auch bei Nachfrage wurde uns gesagt Trinkgeld ist bereits enthalten. Auf der Website von Carnival steht es wird an o.g. Karte abgezogen. Was denn nun? Ist das Reisebüro abhängig oder Cruiseline abhängig.

Da Sie wie ich annehmen schon einige Kreuzfahrten unternommen haben können Sie mir vielleicht auch sagen, wie das Einchecken in Miami vonstatten geht und was wir beachten müssen.

Doris Fett

Posts: 4 | Registered: December 14, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Doris,

beide haben in gewisser Weise recht: Bei Buchungen über ein deutsches Reisebüro und somit über die deutsche Carnival-Repräsentanz Inter-Connect Marketing ist das Trinkgeld im Reisepreis enthalten. Ansonsten ist es nicht enthalten und wird Deinem Bordkonto belastet.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Erste Kreuzfahrt im März 2008 - Eastern Caribic Carnival Victory

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc