Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Magica
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo allerseits!

Werden vorraussichtlich im September die Minikreuzfahrt mit der Magica machen.
Sind 6 Tage, 5 Nächte.

Gibts auf dieser Kreuzfahrt auch das Begrüssungsdinner und den Abschluss Galaabend?
Wird ja zeitlich etwas eng....

Hat jemand Kabinenerfahrung auf der Magica?
Wir werden Kat. 1 nehmen. Sollte man wegen Lärm o.ä. bestimmt Kabinen meiden?
Vielleicht hat schon jemand von Euch diese Kat. gebucht und hat ein paar Tipps.
Auf der Fortuna hatten wir riesen Glück mit der Kat.1. Kein Lärm, nichts... war echt ok!

Danke im voraus
Schönen Tag Euch noch!

Silke

Edit: Thread zu den "Großen Drei" verschoben. JW

This message has been edited. Last edited by: Jens Walpert,

Posts: 159 | Registered: February 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Hallo Silke,

da die "Fortuna" und die "Magica" technisch nahezu baugleich sind, kannst du sicherlich deine Erfahrungen mit der "Fortuna" eins zu eins auf die "Magica" übertragen - also versuchen, eine ähnliche Kabine wie auf der "Fortuna" zu bekommen, mit der du ja zufrieden warst.
Unter diesen Aspekten meiden solltest du vielleicht die Kabinen in der Nähe des hinteren Treppenhauses - die waren auf der "Fortuna" laut.

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Silke,

auf unseren Kreuzfahrt im Mai 2006 mit der Costa Classica waren es 5 Tage und 4 Nächte da gab es ein Begrüssungsdinner und auch ein Galaabend mit allem drum und dran.
Wir waren auch nur auf der Fortuna und haben in der Kat.2 am Heck unsere Kabine gehabt außer das man die ersten zwei Tagen den Heckstrahlruder mitbekommen hat war es sehr leise,wir nehmen immer eine Kabine in den Kat.1-2 und kann von allen Schiffen auf den wir waren nur posetives schreiben es war nie laut.

Manze

Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra

Posts: 226 | Registered: April 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Stefan, hallo Manze!

Hab heute erfahren dass wir eine Glückskabine bekommen.... also können wir uns eh nichts aussuchen Smile
Na da bin ich ja mal gespannt.....
Kanns wirklich sein dass wir eine Aussenkabine bekommen? Oder bleibts innerhalb der Innenkabinen-Kategorien?
Na mal schaun...

Danke für Eure Infos!

Silke

Posts: 159 | Registered: February 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Snoopy,
wir hatten auch mal das Glück eine andere Kabine zu bekommen. auf der Costa Marina.
wir hatten das zwei unterste Deck gebucht und das 4. Deck bekommen, so kann's gehn. wir glauben aber, dass das eine Dankeschön von Costa war, weil meine Großeltern die 3. Reise gemacht haben. Oder liege ich da komplett falsch und das war reiner Zufall? hat damit schon mal jemand Ehrfahrungen machen können?

best regards
Philipp

COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel

COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel

MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua

Until being in Barcelona for New Year's Eve

Free Cruise Tickers

18th birthday

Posts: 145 | Location: Near Hamburg | Registered: June 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Philipp!

Ich weiss nur, dass bei unseren letzten Kreuzfahrt auf der Fortuna, Bekannte von uns statt der gebuchten Innenkabine, sogar eine Aussenkabine bekommen haben. Es war eine fix gebuchte Innenkabine. Also keine Glückskabine. Sie hatten auch keine Ahnung warum sie zu diesem spontanen Glück kamen.

Hab mit Glückskabinen noch keine Erfahrung wie hoch die Chancen sind tatsächlich eine gute Kabine zu bekommen...
Ich wünsche mir das Beste :-)

Dass deine Großeltern die Kabine als Dankeschön bekommen haben, kann ich mir kaum vorstellen... oder?

Schöne Grüße
Silke

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Interessante Sache, problemtatisch wirds nur, wenn bei uns (Reisebüro) 2 befreundete Ehepaare im Abstand von einem Monat die gleiche Innenkabine, Kat. 1 buchen, aber dann plötzlich in den Unterlagen bei den früher buchenden Kat.4 steht...

Ich denk mir, und wird wohl auch so sein... Eine Cruise mit Ab-Preis einer Kat. 1 lässt sich besser verkaufen, und damit man noch die eine oder ander Kabine der Kat. 1 hat, schiebt man eben die bereits gebuchten Paxe die eine oder andere Kategorie hoch...

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo allerseits!

Haben jetzt unsere vorläufige Kabinennummer "2220" auf der Magica erfahren. Das sich zwar noch ändern kann/wird, aber mich würd trotzdem interessieren ob jemand von Euch schon dort in der Nähe einquartiert war und was ihr sagt. (Lärm, etc. - sehe nämlich am Decksplan dass es ziemlich vorne und nähe der Lifte? liegt)

Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by snoopy27:
... sehe nämlich am Decksplan dass es ziemlich vorne und nähe der Lifte? liegt ...

Hallo Silke,

nach meinem Decksplan handelt es sich um eine Innenkabine (zwar direkt an der Außenhülle, interessanterweise aber trotzdem ohne Fenster - komische Konstruktion! Confused) ganz vorne weit vor den Liften.
Dort dürfte von seiten der Maschine eigentlich nichts zu hören sein außer den Bugstrahlrudern, und die werden ja nur beim Manövrieren eingesetzt.
Allerdings befindet sich über euch das Theater - wie und ob sich das bemerkbar macht, weiß ich nicht, würde aber nicht gerade mit himmlischer Ruhe rechnen.

Viele Grüße!
Stefan

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Stefan,

hab auch gesehen dass das Theater über uns ist.... Roll Eyes

Mir kommt die Kabine auch kleiner vor als die anderen Innenkabinen, da sie in dem "Bogen" liegt. Oder das täuscht.

Auf die Lifte bin ich nur gekommen, da direkt vor der Kabinentür ein Gang wegläuft. Oder nicht?

Schöne Grüße
Silke

Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by snoopy27:
... Auf die Lifte bin ich nur gekommen, da direkt vor der Kabinentür ein Gang wegläuft ...

Stimmt, Silke. Nach meinem Plan ist aber nur ein Quergang, die Lifte und das vordere Treppenhaus liegen etliche Kabinen weiter hinten.
Selbst wenn es aber Lifte wären, dürfte sich aber kaum eine Geräuschbelästigung ergeben - unsere Kabine auf der "Fortuna" lag unmittelbar am mittleren Treppenhaus, und die Lifte waren so ziemlich das einzige, was nicht zu hören war...

Viele Grüße!
Stefan

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen, wir werden die Transatlantikroute im Nov. machen. wir haben eine Suite gebucht. kann uns jemand ein paar informationen bezüglich Grösse, Lage oder Einrichtung der Kabine geben? wäre sehr nett von euch.

viele Grüsse
Michael

Posts: 39 | Registered: February 15, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
quote:
snoopy27

Hallo zusammen.
Mache auch die September Kreuzfahrt auf der Magica!
Haben eigentlich auch Kategorie 1 gebucht und nicht schlecht gestaunt als die reiseunterlagen kamen...da stand nämlich kategorie 4 drauf-nicht schlecht also.Die Kabine liegt nur unterhalb vom Hauptpool-hoffentlich sind da nicht allzu laute Umwälzpumpen oder sowas verbaut...
Naja freue mich aber das wir überhaupt noch so spontan was auf dem Schiff bekommen zu haben!

LG Tristan

Viking Bordeaux(2000)--- Costa Tropical (2002)---
AIDAaura (2004)---Costa Magica (2006)---und weitere folgen...

Posts: 17 | Registered: September 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tristan!

Machst du die Route ab 20.09.?
Ich freu mich jedenfalls schon riesig!

Unser letzter Urlaub war im März auf der Fortuna.
Uns hat es so gut gefallen, dass wir beschlossen haben, heuer nochmals eine Tour zu machen.
Man wird wirklich "Kreuzfahrtsüchtig" Smile.... Mir hat das vor unserer ersten Kreuzfahrt jemand gesagt, und es stimmt! Smile

Wir haben eine Glückskabine gebucht (Kat. 1) und bekommen jetzt eine in Kat.2.
Glaub ich dass du da g´schaut hast mit deiner Kat. 4!
Lt. Erfahrungsberichten der Leute, kann man auch bei teuren Kabinen Pech haben und man hat irgendwelche Geräuschpegel.
Hoffe dass du Glück hast!!

Bist du auf der Costa homepage registriert?
Da kannst du in deine Buchung einsehen.
Hab dort schon 2 Wochen nach dem Buchen unsere zugeteilte Kabinennummer gefunden.

Liebe Grüße
Silke

Cruiser
Posted Hide Post
So Dienstag gehts dann endlich los...
Leider hat Fa.Urban schon angerufen und uns gesagt das unsere Anreise mit Übernachtung ins Wasser fällt da wir wohl die einzigen waren die das gebucht haben...kann ich mir bei so nem großen Schiff gar nicht richtig vorstellen!
Naja sollen ingesammt wohl nur 4 Leute sein die nach Savona wollen-wir von Kassel und noch 2 von Frankfurt.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr auf die Magica und mit dem süchtig machen hast du schon recht Silke;-).
Fahrt ihr eigentlich auch mit Urban Reisen oder macht ihr die Anreise individual?

LG Tristan

Posts: 17 | Registered: September 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Tristan,

was macht ihr nun so kurzfristig? Selber fahren?

Wir sind aus Österreich. Fahren schon Montag nach Italien mit unserem eigenen PKW und verbringen da zwei Tage. Mittwoch Früh gehts dann nach Savona!

Lg Silke

Cruiser
Posted Hide Post
Hi Silke,

Na fahren müssen die uns schon da runter-war ja alles so gebucht-machen jetzt halt wieder ne lustige Nachtfahrt mit Urban Reisen -anstatt der gemütlichen Variante mit Übernachtung;-).

Na dann wünsch ich euch schon mal nen schönen Urlaub in Italia-und vielleicht sieht man sich ja dann bei dem ein oder anderen Landausflug-wenn da wirklich nur so wenige Deutschsprachige Leute an Bord sind wie es die Anreisezahlen vermuten lassen-müssten die deutschsprachigen Ausflüge ja nicht so sehr überlaufen sein-wenn sie denn dann überhaupt noch angeboten werden für so wenig Menschen;-).

LG Tristan

Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Costa_Tropical-Fan:
... wenn da wirklich nur so wenige Deutschsprachige Leute an Bord sind wie es die Anreisezahlen vermuten lassen-müssten die deutschsprachigen Ausflüge ja nicht so sehr überlaufen sein-wenn sie denn dann überhaupt noch angeboten werden für so wenig Menschen;-)...

Hallo Tristan,

nicht jeder fährt mit dem Costa-Bus; viele Gäste organisieren ihre Anreise selbst (Auto, Bahn) oder fliegen.

Ich schätze, es werden mehr deutsch-sprachige Gäste an Bord sein als es momentan ausschaut - wenn es nur 10 - 15% der Gäste sind, macht das ja schon 300 - 450 Reisende, allemal genug, um die jeweiligen Ausflüge entsprechend zu organisieren.

Viele Grüße!
Stefan

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tristan!

Gute Heimreise gehabt?
Wie hat dir die Reise gefallen?
Wir waren nur 45 deutschsprachige an Bord! Waren wirklich sehr wenig. Wie du vermutet hast.

Also unser Eindruck:
Die Reise mit der Fortuna hat uns damals um einiges besser gefallen.
Diese war nicht schlecht, aber nicht das was wir uns erwartet hätten.

Ausflüge:
Durch die wenig deutschsprachigen, kamen kaum Ausflüge zustande bzw wenn man umbuchen wollte, war kein Platz mehr.
Wir machen also nur einen Ausflug und der war....naja....

Kabine:
War sehr schön und geräumig. Bekamen eine Aussenkabine (die aber als Innenkabine verkauft wird?!?). Sie hatte nicht das große Fenster, sondern zwei kleinere runde.
Für das dass wir Kat. 1/Innen bezahlt haben, und dann im 2 Deck eine Aussenkabine bekamen, echt toll!
Wir waren vorne im Bug, hatten daher die Ruder? unter uns. Uns störte das aber nicht. Man wurde durch das Manövrieren geweckt. Doch das war uns egal. Wir fanden das sogar sehr interessant wie "schwierig" und langwierig es teilweise ist, so ein riesen Schiff in die richtige Position in den Häfen zu bringen.
Das Service in der Kabine war auch perfekt.
Sehr sauber.

Tisch:
Der Tisch im Restaurant war kein Glücksgriff.
Wir saßen am Gang wo die Kellner immer hin- und herliefen und neben den Kojen wo die Kellner die Speisen abstellten.
Die Tischnachbarn jedoch waren sehr nett! Hatten Glück deutschsprachige als Sitznachbarn zu haben!

Essen - Service:
War auf der Fortuna in jeder Hinsicht bessser!
Wir gingen an einem Abend sogar in das Spezialitätenrestaurant um mal was "Gscheites" auszuprobieren. Doch diese €40,- war es nicht wert. Vielleicht war es auch immer ein dummer Zufall... und das Personal wechselt auch. Ich weiss es nicht. Waren jedenfalls vom Essen und der Bediehnung nicht beeindruckt.
Es war ständig hektisch.... und durch unseren Sitzplatz kam man auch schwer zur Ruhe.
Das SB Restaurant war öfter so überfüllt, das wir uns nur durchschlugen und wieder gingen ohne was zu essen. Das war, trotz vollem Schiff, auf der Fortuna angenehmer.
Keine Ahnung warum das Service auf der Magica so anders erscheint.
Das Frühstückbuffet im SB z.B. hat schon um 09.30 Uhr zugesperrt obwohl im "Today" die Öffnungszeiten bis 10.00 Uhr stand..... solche u.ä. Dinge kamen öfter vor.

Schiff:
Die Magica ist ja das Schwesternschiff der Fortuna. Also bis auf die Einrichtung ist alles gleich.
Optisch hat uns die Fortuna besser gefallen. Aber das ist Geschmackssache.

Natürlich gabs auch einige Highlights auf dem Schiff und auf der gesamten Reise! SmileAber da macht jeder seine eigenen Erfahrungen hat eigene Eindrücke!

Bin gespannt wie es dir gefallen hat!

Grüsse
Silke Wave

lg
Silke

Cruiser
Posted Hide Post
Hi Silke,

Ja die Reise fand ich schon schön-das Schiff auch und am besten war das Wetter.
Die Abreise war das Chaos pur-20 Stunden Busfahrt bis Kassel-und dann das Chaos im Hafen mit der Concordia noch...

An was hätte man dich denn eigentlich erkennen können Silke-war mir nicht sicher wer du nun warst...?

LG Tristan

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Magica

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc