Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Tipps für Newbie; Freedom otS, westl. Karibik

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo Zusammen,
meine Frau und ich werden zum ersten Mal eine Karibikkreuzfahrt machen. Wir starten die Tour von MIA über Jamaika u. Cozumel.
Wer hat die Tour schon mal gemacht?
Wie steht es mit der Garderobe?
Wie wird das mit dem "Trinkgeld" gehandhabt.
Wir haben Vollpension, gilt die freie Verköstigung nur im Hauptspeisesaal?
Ist es ratsam, die organisierten Landausflüge zu buchen, oder eher auf eigene Faust das Landesinnere zu erkunden?

Ist vielleicht jemand vom 14.10.- 21.10.07 auch auf der Freedom of the seas?

Viele Frage und hoffen auf eine Antworten!

Danke im voraus

Gruß Bippi

Posts: 3 | Registered: September 23, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Bippi,

wir haben die Tour jetzt im Februar gemacht.

Was die Garderobe angeht. 2 mal ist ein formeller Abend, d. h. im Hauptrestaurant sollten die Männer Anzug und Krawatte tragen und die Frauen ein Abendkleid/Cocktailkleid. Wenn Du das nicht möchtest kannst Du an den Abenden ins Windjammer (Buffetrestaurant) ausweichen.
Die Vollpension gilt natürlich für das Hauptrestaurant und für das Windjammer. Auf der Promenade gibt es auch noch einige Geschäfte, wo es Pizza oder Cookies/Kuchen umsonst gibt.

Wegen dem Trinkgeld musst Du Dir keine Sorgen machen. Es wird in der Woche mehrmals darauf hingewiesen. Du brauchst nur in die Bordzeitung zu schauen die jeden Tag in Deiner Kabine liegt.

Bei den Ausflügen kann ich Dir auf Grand Cayman den Ausflug nach "Stingray City" sehr empfehlen.

Viele Grüße

Steffi

Posts: 44 | Registered: July 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Bippi
vielleicht ist mein Schiffsportrait hilfreich:
http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/6191047722/m/...291030322#9291030322
Wenn Du Interesse hast, melde Dich per PM ( nur auf "shiplover2002" klicken und private Topic nehmen.
Essen kannst Du "rund um die Uhr" es ist alles inklusive. Nur Bargetränke nicht.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Tipps für Newbie; Freedom otS, westl. Karibik

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc