Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Mediterranea vom 01. - 08.10.2007

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Posted
Hallo zusammen

Meine Frau und ich machen in der o.g. Zeit unsere erste Kreuzfahrt.
Habe schon einiges hier im Forum gelesen.
Eines hat mich jetzt im Vorfeld ,nachdem ich meine Buchungspapiere bekommen habe doch überrascht,ja sogar sehr geärgert.
Wir haben den Transfer nach Venedig mit dem Bus gebucht.(Urbanreisen)
Wir werden schon am 30.09. um 18:00 an einer Autobahnraststätte abgeholt.Fahrt geht anscheinend von FR über KA, M nach Venedig.
Von FR nach Venedig sind es 680km.Hatte eigentlich damit gerechnet das der uns abholende Bus die gleiche Strecke fährt und nicht erst zurück Richtung Norden und dann nach Bayern Sammeltaxidienst fahren.
Leider kann ich das ja jetzt nicht mehr ändern,aber für die nächste Kreuzfahrt bin ich vorgewarnt....nur noch eigener PKW
Also denn vielleicht fährt ja noch jemand in dieser Zeit auf dem Dampfer mit,wünsche uns schönes Wetter gutes Essen und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel Wave

Gruss der Kesselmeister

Posts: 1 | Registered: May 16, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Berrylu,

wir fahren auch immer lieber mit dem eigenen PKW.
Man kann selber bestimmen wann und wo man Pause macht. Auf einen Cafe oder Imbiss.
Ausserdem ist man schneller mit dem eigenen Wagen.
Man muss zwar den Spritverbrauch einplanen, aber die eigene Anfahrt ist uns trotzdem viel lieber.
Wir fahren immer zeitig weg um ca. eine Stunde vor dem ganzen Rummel am Hafen zu sein. Hatten somit immer eine ganz entspannte Ankunft und waren relativ schnell an Bord. Das lange Anstehen blieb uns auch erspart.
Viele Busse kommen immer etwas später an, meist um die Zeit wo schon lauter Gedränge ist.
Zumindest in Savona war es immer so. Venedig kenne ich nicht. Leider..... die Kulisse muss wunderbar sein!

Wünsch trotz "Extrarunden" im Bus, eine schöne Kreuzfahrt!! Wave Ihr werdet es geniessen! Es ist traumhaft!

Posts: 159 | Registered: February 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Berrylu
willkommen im Forum
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Arrgh das ist immer der Nachteil mit dem Bus aber trotzdem die Reisen ab Venedig fahren immer über den Brenner.... Nur die Genua abfahrer fahren über die Schweiz ab - auch da wäre der PKW schneller.... Beim nächstenmal im Reisebüro anfragen lassen ob der Einstieg in Genua (falls auf der Route) auch möglich ist. Bei MSC & Costa haben wir nämlich meherfach Einstiege im Mittlemeer beobachten können.

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Großen Drei    Costa Mediterranea vom 01. - 08.10.2007

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc